Liebe Forumsmitglieder, liebe Forummitleser,ich möchte hier einmal über meine allerneuesten, leider sehr schlechten, Erfahrungen mit superskoda.com berichten.Am 06.01.2012 habe ich bei superskoda 3 Artikel über das Internet gekauft/bestellt, und sofort per PayPal bezahlt.Leider war ein Teil der Bestellung mangelhaft. Es betraf die Skoda Yeti-B-Säulenverkleidung „YET-BPL“ zu 39,99 €. Die Verkleidung besteht bekanntlich aus 4 Teilen, das Teil der B-Säule-Fahrertür hat rechts, ca. 3cm von unten, einen starken Knick nach außen, der sich mit keinem Klebstoff der Welt dauerhaft an der B-Säule befestigen lässt. Es ist auch schon, ich nenne es mal, eine beulenartige Spiegelung im Material zu sehen. Wahrscheinlich ein Fehler nach dem Guss, hat wohl beim Erkalten nicht gerade gelegen. Am selben Teil sind weiter oben, am Rand, auf ca. 10cm Länge, Absplitterungen des hochglänzenden Materials vorhanden. Also kurz gesagt ein Ausschuss-Teil für die Mülltonne, kann ja mal passieren. Das Teil der Beifahrertür ist unten auch leicht nach außen gebogen, aber das lässt sich wohl ran bringen, aber gerade ist anders.Die Artikel wurden am 11.01. geliefert.Am 11. habe ich auch sofort den Artikel per Mail, mit 8 Bildern versehen, beanstandet.2 Stunden später kam die superskoda Anwort-Mail: Sie werden die Bilder an den Fabrikanten senden, und die werden mir ein neues Teil schicken, und superskoda entschuldigte sich für die Komplikationen.[/size]Hier der superskoda Original-Text: Hi Dieter, we will forward your pictures to the factory and they will send you new piece. sorry for complication. best regards superskoda.com teamSo weit, so gut! Am 18.01. habe ich nach dem Verbleib des neuen Teiles erkundigt.
KEINE ANTWORT
Am 23.01. wieder nachgefragt
KEINE ANTWORT
Am 24.01. eine weitere Mail an superskoda, mit dem Hinweis den Fall dem PayPal-Käuferschutz zu melden, und später dann noch auf der Webseite
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) über das Garantieverhalten von superskoda zu schreiben.Und siehe da, sie können auf einmal wieder schreiben, die Antwort kam noch am 24sten. Sie meinten, sie werden dem Produzenten gleich schreiben, er möge das Teil senden, das wäre ja sein Problem und nicht ihres (superskoda`s). Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass ich mit dem Produzenten nichts zu tun habe, und dass einzig ihr Problem sei.
KEINE ANTWORT, KEINE REAKTION, KEIN NEUES TEIL
Am Sonntag, den 29.01., habe ich PayPal eingeschaltet, nun haben beide Parteien (ich und superskoda) max. 20 Tage um sich zu einigen. Kommt kein Teil, oder kein Geld, geht der Vorgang ganz an PayPal, und die übernehmen dann. Über PayPal habe ich schon die Rückzahlung des Kaufpreises, der superskoda PayPal-Gebühren und des Porto`s beantragt – Gebühren und Porto anteilig- zusammen 48,67 €. Inzwischen finde ich superskoda.com gar nicht mehr s u p e r.
Als Nachtrag noch, der gesamte Mailverkehr mit superskoda wird natürlich in englisch geführt. Bei Neuigkeiten berichte ich weiter.
LG. ohneLocke