Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »ohneLocke« ist männlich
  • »ohneLocke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: war einmal

Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto

• Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2012, 16:28

ACHTUNG, beim superskoda.com Einkauf!

Liebe Forumsmitglieder, liebe Forummitleser,ich möchte hier einmal über meine allerneuesten, leider sehr schlechten, Erfahrungen mit superskoda.com berichten.Am 06.01.2012 habe ich bei superskoda 3 Artikel über das Internet gekauft/bestellt, und sofort per PayPal bezahlt.Leider war ein Teil der Bestellung mangelhaft. Es betraf die Skoda Yeti-B-Säulenverkleidung „YET-BPL“ zu 39,99 €. Die Verkleidung besteht bekanntlich aus 4 Teilen, das Teil der B-Säule-Fahrertür hat rechts, ca. 3cm von unten, einen starken Knick nach außen, der sich mit keinem Klebstoff der Welt dauerhaft an der B-Säule befestigen lässt. Es ist auch schon, ich nenne es mal, eine beulenartige Spiegelung im Material zu sehen. Wahrscheinlich ein Fehler nach dem Guss, hat wohl beim Erkalten nicht gerade gelegen. Am selben Teil sind weiter oben, am Rand, auf ca. 10cm Länge, Absplitterungen des hochglänzenden Materials vorhanden. Also kurz gesagt ein Ausschuss-Teil für die Mülltonne, kann ja mal passieren. Das Teil der Beifahrertür ist unten auch leicht nach außen gebogen, aber das lässt sich wohl ran bringen, aber gerade ist anders.Die Artikel wurden am 11.01. geliefert.Am 11. habe ich auch sofort den Artikel per Mail, mit 8 Bildern versehen, beanstandet.2 Stunden später kam die superskoda Anwort-Mail: Sie werden die Bilder an den Fabrikanten senden, und die werden mir ein neues Teil schicken, und superskoda entschuldigte sich für die Komplikationen.[/size]Hier der superskoda Original-Text: Hi Dieter, we will forward your pictures to the factory and they will send you new piece. sorry for complication. best regards superskoda.com teamSo weit, so gut! Am 18.01. habe ich nach dem Verbleib des neuen Teiles erkundigt.

KEINE ANTWORT

Am 23.01. wieder nachgefragt

KEINE ANTWORT

Am 24.01. eine weitere Mail an superskoda, mit dem Hinweis den Fall dem PayPal-Käuferschutz zu melden, und später dann noch auf der Webseite (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) über das Garantieverhalten von superskoda zu schreiben.Und siehe da, sie können auf einmal wieder schreiben, die Antwort kam noch am 24sten. Sie meinten, sie werden dem Produzenten gleich schreiben, er möge das Teil senden, das wäre ja sein Problem und nicht ihres (superskoda`s). Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass ich mit dem Produzenten nichts zu tun habe, und dass einzig ihr Problem sei.

KEINE ANTWORT, KEINE REAKTION, KEIN NEUES TEIL

Am Sonntag, den 29.01., habe ich PayPal eingeschaltet, nun haben beide Parteien (ich und superskoda) max. 20 Tage um sich zu einigen. Kommt kein Teil, oder kein Geld, geht der Vorgang ganz an PayPal, und die übernehmen dann. Über PayPal habe ich schon die Rückzahlung des Kaufpreises, der superskoda PayPal-Gebühren und des Porto`s beantragt – Gebühren und Porto anteilig- zusammen 48,67 €. Inzwischen finde ich superskoda.com gar nicht mehr s u p e r.

Als Nachtrag noch, der gesamte Mailverkehr mit superskoda wird natürlich in englisch geführt. Bei Neuigkeiten berichte ich weiter.

LG. ohneLocke
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Micha« (9. Februar 2012, 17:26) aus folgendem Grund: Text formatiert.

• »HarzerSnowman« ist männlich

Auto: Yeti 1.8TSI 4x4

2

Montag, 30. Januar 2012, 16:45

a) Was erwartest Du, wenn Du bei den Tschechen Autoteile kaufst ?
b) Deine Fristsetzung finde ich für ein internationales Geschäft recht kurz.
c) "und später dann noch auf der (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) Webseite über das Garantieverhalten von superskoda zu schreiben"
... da fehlen mir die Worte.

• »attila« ist männlich

Auto: Yeti TSI Ambition Plus Mattobraun,Daihatsu Feroza, Suzuki Grand Vitara, Jeep Wrangler

3

Montag, 30. Januar 2012, 17:45

Für mich eine völlig falsche Vorgehensweise. Teile wieder in den Karton und zurück mit Rücksendebeleg.Soll sich doch SUPERSKODA mit dem Lieferanten rumärgern. Da man dann auch einen Beleg für die Rücksendung hat, kann man dann auch bei Paypal druckmachen, wenn die neue Lieferung nicht eintrifft. Setzt natürlich voraus, dass man Versandkosten berappen muss, aber man ist auch auf der sicheren Seite.
Wieder mal am falschen Ende gespart!!!!!! Ich habe bei SUPERSKODA schon sehr viel und Hochpreisiges gekauft, aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruss attila

• »zinz1980« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI Family

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 14:25

aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Hab mir letztens das bei Superskoda bestellt:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Lieferung nach paypal Zahlung innerhalb von 3 Tagen ohne Probleme... So unterschiedlich sind die Erfahrungen...

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:58

Hab mir letztens das bei Superskoda bestellt:
Ha, hab ich auch neuerdings! Allerdings mit der Aufschrift (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Hat übrigens auch einen praktischen Vorteil: Bei ungünstiger Sonne Blendet die originale Chromplatte nicht mehr! :thumbsup:

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

• »ToddBeamer« ist männlich

Auto: noch: Opel Corsa D, 1.2l, EZ:03/2009, 35.000 km --- demnächst: Yeti 1.2 TSI DSG aus DK, mit PSD, Farbe: weiss-schwarz

6

Donnerstag, 5. April 2012, 18:22

1. völlig richtig gehandelt!

2. gibt's in der Sache schon was Neues?
- ich sehe gerade, dass die Antwort bereits (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) steht! :thumbup:

PS:
mit PayPal habe ich ebenfalls sehr SCHLECHTE Erfahrungen gemacht... kurz gefasst: ein arrogantes und unkooperatives Verhalten ähnlich dem hier von Superskoda beschriebenen. Aber das ist Offtopic.

Verkaufe neuwertige Motorradbekleidung + Helm.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ToddBeamer« (5. April 2012, 18:28)

• »gifmik« ist männlich

Beruf: Entwicklungstechniker passive Sicherheitselektronik (Airbagsysteme)

Auto: 2,0 TDI, GreenTec 103 KW

7

Donnerstag, 5. April 2012, 18:39

Ich habe bei SUPERSKODA schon sehr viel und Hochpreisiges gekauft, aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Bisher haben wir nur gute Erfahrung gemacht. Alle Teile wurden zügig geliefert und passten so wie beschrieben.
Allerdings einen Garantiefall hatten wir noch nicht.
...viele Grüße aus der Südheide Micha

:F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:

8

Donnerstag, 5. April 2012, 22:54

Hallo an alle...

Ich hatte auch vor 2 Wochen eine etwas preisintensivere Bestellung bei superskoda.com getätigt.
Was ich schonmal merkwürdig fand, die Preise zu addieren und dann auf die nächste volle Summe aufzurunden! :thumbsup: Das müsste sich in Deutschland mal jemand getrauen!
Da ich recht sperrige Dinge (Kofferraumwanne, Monte Carlo Grill) bestellt habe, hatte ich neben den 5,60 EUR Porto glaub noch 25,00 EUR Versandkosten!!! :(
Die Teile waren auch alle super, bis auf das Yetifuß Emblem, da war von der Reflektorfolie ein Stück abgerissen und wieder drauf geklebt. Sollte bei den preisen nicht sein!
Hab auch gleich Fotos gemacht und Email an superksoda.com geschickt, kam innerhalb von 5 Minuten Antwort, das sie es nicht nochmal geprüft hatten und haben sich tausendmal entschuldigt und über die Fotos bedankt! :P , auf jeden Fall kam per Einschreiben nach 2 Tage ein neues top Emblem! Ohne weitere Kosten für mich und das beschädigte konnte ich auch behalten! :thumbsup:

Das nenne ich doch mal Service!!!

• »tsiegler« ist männlich

Beruf: Selbständig

Auto: Yeti TDI 125 KW Experience Plus

Verbrauch:

9

Donnerstag, 5. April 2012, 23:20

Hab zwar bisher nur 1 x bei Superskoda bestellt, das ging nach Paypal-Zahlung aber fix und die Qualität ist auch super (Motorhaubenlift).