Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:48

ich hatt die klima in meinen bisherigen autos nur an wenn es nötig war, also wenn beschlagene scheiben oder zu heiss im auto auf der autobahn. stadt und landstr. fahre ich lieber mit offenem fenster wenn es warm ist. vorne leicht runter und hinten, dann zieht es auch nicht. wenn mehrere Personen im auto sind geht es so natürlich nicht.

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:58

So ähnlich handhabe ich das auch. Ist mir und meinen Autos bisher immer gut bekommen. Aus den Lüftern kommt keine müffelige Luft und eine Klimaanlagenwartung kenne ich auch nur aus der Preisliste.

• »McWallace« ist männlich

Beruf: WF

Auto: Yeti 1.2 TSI Active City

Verbrauch:

18

Mittwoch, 25. Januar 2012, 20:27

Im Moment ist auch ein großer Temperaturunterschied in kurzer Zeit zu berücksichtigen. Tagsüber steht das Fahrzeug eventuell in der Sonne, heizt sich auf, die Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, die Sonne geht unter und auf einmal wird es schlagartig einige Grad kälter, die gespeicherte Luft kontensiert an der Scheibe und gefriert eventuell. Mit dem Yeti hatte ich das bisher noch nicht, aber früher doch öfter mal bei verschiedenen Fahrzeugen. Angeblich sollen diese Luftentfeuchtersäckchen helfen, hab aber keine Erfahrungen damit.
"It is not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom!"

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

19

Freitag, 27. Januar 2012, 12:35

Zitat

Wenn ich den Beitrag von Bucketman lese, frage ich mich allerdings, ob es überhaupt etwas nützt.

Richtig! Das nützt nämlich gar nichts! Klimaanlage und damit Luftentfeuchtung unter 5 °C ist nichts.
An klaren sonnigen Tagen Fenster einen Spalt auflassen, am besten Fußmatten hoch oder raus.
Oder schön durchheizen und dabei oder danach kräftiges durchlüften.
Ansonsten gehe ich davon aus das ihr noch nie Trabbi oder Käfer gefahren seid??? Da war eine von innen gefrorene Frontscheibe
im Winter sowas von normal! Gibt ein schönes Enteiserspray für innen und danach das berühmte Antibeschlagstuch.
Vermtl. längst vergessene Winterutensilien. Ich kenne sie noch! :thumbsup:

• »filmfacts« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1.8 TSI

Verbrauch:

20

Freitag, 27. Januar 2012, 23:58

Ich wollte dazu auch gerade was schreiben und entdecke diesen Thread.

Die beschlagene Windschutzscheibe ist tatsächlich das erste Ärgernis, dass ich am Yeti finde. Der Wagen steht draußen im Freien (die bessere Hälfte will den Punto im Carport stehen haben) auf dem gleichen Platz, den vorher 8 Jahre lang der Volvo V40 inne hatte. Bei dem war auch in der kalten Jahreszeit die Windschutzscheibe beschlagen, aber die Klimaanlage und Lüftung hat die in ein paar Minuten frei gepustet. Immer.

Der Yeti bekommt das nicht mal ansatzweise in der Zeit hin :-( Das ist total nervig. Und der Wagen ist nicht feucht innen, es schneit hier nicht, ich habe kein Wasser verschüttet ... Letztes Wochenende auf der Rückfahrt von Neuastenberg mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern (und ja, da war feuchte Kleidung im Auto) hat es 1 1/2 Stunden gedauert, bis die Scheibe komplett frei war. Allerdings hat das frei pusten auch vorher schon ewig gedauert.

Also damit bin ich echt nicht zufrieden. Ich habe vorher schon über eine Eberspächer Standheizung nachgedacht und das schon fast ad acta gelegt, aber in der letzte Woche ist der Wunsch wieder ganz akut geworden.

Das kann Volvo besser!
Gruß

Andreas ... der den Bedank-O-Mat gerne je Nutzer standardmäßig de- bzw. aktivierbar hätte ...

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

21

Samstag, 28. Januar 2012, 11:14

Da wir ja eine fahrende Schrankwand haben, müssten wir vielleicht mal hingehen und die Luftfeuchtigkeit messen, zu verschiedensten Bedingungen.
Überlege gerade wie ich das anstelle, ob mein Haushalt da was hergibt.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/