Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

• Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 26. Januar 2012, 13:51

Es ist jetzt die Frage ob es jetzt Leder ab Werk ist.

Mein Yeti hat jetzt nachträglich (= nicht ab Werk) das grosse Lederpaket bekommen. Der Grund dafür war einfach, ich hatte dann noch die Wahl zwischen etwa 40 Farben mit genauso viele Nahtfarben und das in alles kombinationen. Es gab auch noch Muster (Löcher und so'n Zeug). Wurde in einem Tag eingebaut und im Gegensatz zu Skoda sind auch die Rückseiten jetzt mit Leder bekleidet. Sitzheizung / Airbag ist natürlich kein Problem. Dafür gab's auch noch 3 verschiedene Standardmodelle wobei vorallendingen die Nähte anders waren (doppelt, einfach/ extra). Es können auch mehrere Farben ausgewählt werden oder ganz andere Sonderwünsche können erfüllt werden. Alles in Allem viel mehr möglichkeiten ab Werk. Der Lederpflegeset war natürlich auch dabei....

Die Familie ist begeistert, auch die jüngste Tochter die eigentlich kein Leder wollte..

Um schon Mal der Frage vor zu sein: wir haben schwarzer Leder und die Naht ist (plantin)grau wie unser kleines Monster. Werde ich Mal versuchen Bilder davon zu machen...

Der ganze Spass kostete 1600 Euronen und alles was von Stoff ist wird in Leder ausgeführt.

Edit: sehe gerade dass die Sitze von Porci ja fast genauso aussehen, nur die Farbe vom Leder ist anders/ schwarz (meine Nähte -vom Yeti natürlcih) haben dann in etwa die gleiche Farbe wie von Porci)....

Vom kleben bleiben oder das ärschle verbrennen haben wir noch nix gemerkt, rutscht eher mehr....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sodela« (26. Januar 2012, 13:57)

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

17

Donnerstag, 26. Januar 2012, 14:10

wo habt ihr das machen lassen? und haben die auch alcantara?

• »Sodela« ist männlich

18

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:20

Bei (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , aber da gibt es bestimmt auch Werstätten in D die Jackspeed verkaufen. Alcantara oder Stoff oder Kombinationen sind auch bestimmt möglich.
Herr Google gibt zB: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , da kann aber anscheinend nicht direkt gewählt werden von der Farbe her. Vielleicht etwas weitersuchen in der Umgebung? Der :F: wird es auch bestimmt wissen, hat meiner ja auch gewusst. Ich hatte dabei das Glück dass der Lederausstatter direkt in der Nähe ist (2 km), der :F: übrigens nur 500 Meter :P ....

Für's Leder (Farben) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) .

Mein Beitrag war ja auch mehr dazu gedacht um zu melden dass es nicht immer ab Fabrik zu sein braucht und dass es dann auch noch mehr Auswahl gibt. Es hat auch noch den Vorteil dass dann die Farbe ausgesucht werden kann anhand der Innenausstattung (wie hell oder dunkel ist nun der Yeti wirklich...) Das erspart vielleicht eine böse Überraschung (im Prospekt sah die Farbe aber ganz anders aus...). Einfach das Muster mit zum Wagen nehmen und auswählen. Gleiches gillt dann auch für die Farbe der Nähte.
Als wir vorbei gefahren sind bekammen wir ja auch sofort ein Muster mit vom Leder mit den verschiedenen Farben der Nähte die wir vielleicht wollten (schwarz, weiss, grau genäht) damit wir es zuhause noch aussuchen konnten / es noch innerhalb von 24 Stunden ändern konnten. Am Computer konnten wir dann die verschiedenen Optionen auswählen (Doppelnaht und so). Nach einer halben Stunde war die Sache klar, das Formular ausgefüllt und hatten wir auch gesehen wie die dort arbeiten. Das hat uns dann "den Rest gegeben", wir waren überzeugt! Das Ganze hat dann beim Einbau einen Tag gedauert und wurde perfekt ausgeliefert... Alle zufrieden 8o .

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

19

Freitag, 27. Januar 2012, 19:20

Hallo Sodela,

habe mir grade Deine Bilder von der Lederausstattung angesehen und finde dies sieht ja wie Original Skoda aus. Nur mal ne kurze Frage, sind die Rücksitze hinten auch mit Leder ausgestattet? Im Original ist schwarzer "Filz Stoffbezug?" an den beiden äußeren Sitzen hinten zum Kofferraum hin verarbeitet worden.

Liebe Grüße
Porci

Auto: GDR, RUS, FRA, JPN, JPN, JPN, JPN, JPN - jetzt CZE (Yeti - TDI, DSG)

Verbrauch:

20

Sonntag, 29. Januar 2012, 14:51

Ich habe mich auch geärgert, das ich die "Leder"-Alcantara-Ausstattung ab Werk genommen habe. Warum setze ich das "Leder" in Anführungszeichen, weil das wenigste an den Sitzen aus Leder ist - eigentlich müsste es heißen - hochwertige Materialien kombiniert mit etwas Leder.

Wenn die richtiges Leder willst, dann musst du normale Sitze nehmen und dir nachträgliche welche machen lassen.

• »Sodela« ist männlich

21

Montag, 30. Januar 2012, 09:12

Hallo Sodela,

habe mir grade Deine Bilder von der Lederausstattung angesehen und finde dies sieht ja wie Original Skoda aus. Nur mal ne kurze Frage, sind die Rücksitze hinten auch mit Leder ausgestattet? Im Original ist schwarzer "Filz Stoffbezug?" an den beiden äußeren Sitzen hinten zum Kofferraum hin verarbeitet worden.

Liebe Grüße
Porci

Der Filzstoff ist noch immer da (also kein Leder).