Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »cora23« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 elegance

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:03

Innenausstattung in schwarz oder beige Leder?

Hallo,

ich bin am überlegen ihn mir in weiß zu bestellen, aber in welcher Innenfarbe?

Ich habe ja es gerne wenn es hell ist, hat jemand ihn in beige Leder?

Kann mir Jemand was dazu sagen wie empfindlich es ist, oder ob es überhaupt was aussschaut?

Es soll auf jden Fall Leder sein, ist nur die Frage welche farbe, was meint Ihr.

Wenn jemand so einen hat, würde ich mich über ein Bild oder so freuen, habe es leider noch nicht gesehen.

Vielen dank schon mal :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (25. Januar 2012, 05:41) aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigiert.

• »Curly« ist weiblich

Auto: bestellt 2.0 TDI 4x4 Ambition plus platingrau

2

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:20

Hallo,zum

einen weißen Yeti würde ich NIE mit einer beigen Innenausstattung nehmen, das passt m.M. nach überhaupt nicht. Die Lackfarbe müßte dastann dunkler sein (braun, grün, oder schwarz).

Viele Grüße
Sabine

• »Andy 72« ist männlich

Auto: Yeti 2.0TDI 170 PS 4x4 Expirience Mattobraun

3

Dienstag, 24. Januar 2012, 23:21

Vielleicht kann ich dir helfen

Hallo Cora23,
die Aussenfarbe weiss finde ich persönlich auch sehr schön.Ob es zur Lederfarbe passt, ist natürlich eine Geschmacksfrage.
Wir haben uns das beige Alcantara gekauft.Der Wagen sieht freundlicher und heller aus.Ausserdem ist die untere Hälfte in der selben Farbe(muß man mit wählen).
Natürlich hat man dann das Problem mit den dunklen Jeans Hosen.Wenn ich sagen das es kein Problem ist, dann lüge ich. Auf die Seitenwangen färbt es ein bischen ab.Ich habe mir vom freundl. :F: Händler dann das Pflege- und Versiegelungsmittel(muß man von Audi nehmen weil da der Reiniger mit dabei ist)gekauft.Für Alcantara haben wir uns entschieden weil man fester im Sitz sitzt.Wir fahren noch einen L&K Oci. ganz in Leder, und da hat man nicht ganz so viel halt. Die Sitzmittelbahn bekommt man sehr gut sauber falls mal unerwünschte Dinge drauf sind. Mein Sohn hat sich mal auf ein Stück Schokolade gesetzt was natürlich geschmolzen ist :cursing: . Ging alles Super raus :) .
Bei Youtube habe ich (naja, mein Sohn)mal einen kurzen Film rein gesetzt. Da ist eine ganz kurze Sequenz vom Innenraum mit bei.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Falls du Fotos möchtest vom Innenraum, Persönliche Nachricht schicken.
Gruß, Andy

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:46

Ich hatte vor einiger Zeit einen Passat mit beigefarbiger Leder-/Alcantara-Ausstattung. Nach wenigen Monaten hatte das Leder (das Alcantara weniger) Farbe von meinen Hosen angenommen. Vermutlich waren die Übeltäter Jeanshosen und Artverwandte. Die Farbe war auch mit viel Arbeit nicht gänzlich zu entfernen. Das Leder sah immer schmuddelig aus.

Helles Leder: Anfangs hui, wenig später pfui.

Bei einem hellen bzw. weißen Auto sieht eine schwarze Innenausstattung sehr gut aus.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 08:56

Hallo cora23,

mein Yeti hat die Ledersitze in beige. Meine Frau hatte mich dazu überredet sie zu nehmen. Heute bin ich froh darüber, denn die Ledersitze wirken insbesondere in Verbindung mit der Holzaplikatur im Armaturenbrett echt edel und werten den Yeti doch deutlich auf. Hinsichtlich der Empfindlichkeit sind sie Stoffsitzen m.E. überlegen. Jedenfalls sehen sie bei mir nach 11 Monaten und 16.000 Km noch fast wie neu aus. Und die meisten Flecken lassen sich von Ledersitzen ohnehin besser entfernen. Einfach wegwischen und das wars.

Problematischer ist die Farbwahl. Für mich wirken die beigen Sitze wertiger. Der helle Ton macht den Innenraum auch freundlicher. Allerdings muss ich hier Curly recht geben, dass das beige zu weiß nicht so gut passt, wobei das natürlich Geschmacksache ist. Zu einem weißen Auto hätte ich daher wahrscheinlich die schwarzen Sitze genommen. Einen Tipp kann ich dir aber geben: Geh mal auf eine Gebrauchtwagenplattform wie mobile.de oder autoscout24.de. Dort wirst du eine Vielzahl von Yetis angeboten finden, von denen einige sicherlich auch die Lederausstattung haben. Meist haben die Anbieter Fotos auch vom Innenraum eingestellt und so kannst du dir wenigstens schon mal einen Eindruck verschaffen, wie das aussieht. Ich bin sicher, so wirst du die für dich richtige Entscheidung treffen.

floflo

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:17

Hallo,

also zu Thema Farbe außen:
Mal abgesehen das ich mir den Yeti NIE in weiss kaufen würde (ist eher für eine elegentes Limo), passt beige nicht dazu.
Der Yeti hat die eigenschaft hinten schnell zu verdrecken und dann auch noch weissen Lack??
Aber das ist eben Geschmacksache, keine Frage.
Ich hatte bei meinem :F: einen in Mattobraun gesehen mit dem beigen Leder, das sah super edel aus!!
Zur Farbe innen: die meisten Autos die ich kenne die schon bissel älter sind (3Jahre und mehr) und innen hell sind (egal ob Leder oder Stoff) sehen dann schmuddelig aus. Also schwarz oder etwas anderes dunkles ist auf jeden Fall dankbarer!!

Und zu Thema Leder: Ich hatte früher mal einen Polo "Color-Conzept" mit Leder, war für mich fürchterlich. Im Sommer habe ich oft kurze Hosen an, dann kleben die Oberschenkel am Sitz, auch am Rücken habe ich wesentlich schneller geschwitzt als bei Stoff oder Alcantara. Musste dann immer ein Handtuch drunter legen. Und wenn man mal das Auto in der Sonne abgestellt hat kann man sich mit kurzen Hosen erst mal gar nicht auf das heisse Leder setzen.
Für mich ist Alcantara das optimum, ist pflegeleicht, sieht wertig aus und fühlt sich super an, leider gab es das bei einem Ambition Edition Plus nicht.

Aber das ist eben wie so vieles Geschmacksache, wer jedoch fragt bekommt auch eine Meinung zurück 8)

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

7

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:54

(ist eher für eine elegentes Limo)

Weiße Limo? In weiß kenne ich nur Batida de Coco...

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

8

Mittwoch, 25. Januar 2012, 09:57

@ BerhardJ: Heute haust du wieder Klopper raus :thumbsup:

Ich finde, dass der Yeti gerade in weiß sehr gut aussieht. Hätte gerne einen weißen gekauft. Aber der Händler, der einen weißen Yeti hatte und der auch passend ausgestattet war, wollte fast den Listenpreis für eine Tageszulassung. So wurde es ein nagelneuer aquablauer von der Konkurrenz, der zudem bei besserer Ausstattung viel günstiger war.
Und so schmutzempfindlich ist weiß gar nicht. Der krasse Gegensatz dazu ist schwarz, da sieht man jedes einzelne Staubkorn auf dem Lack.

PS: Aquablaufarbene Autos sehen nach 8 Wochen auch ungewaschen noch gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »delvos« (25. Januar 2012, 10:12)

BernhardJ

9

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:05

Ich bekomm' ja auch so herrliche Steilvorlagen.

Grüße - Bernhard

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »qfory« ist männlich

Verbrauch:

10

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:31

Ich bekomm' ja auch so herrliche Steilvorlagen.

Grüße - Bernhard
ja ja, lacht nur, shit happens. aber ich gönne es euch. wollte erst was anderes schreiben und hab dann vergessen das "s" weg zu nehmen. :whistling:

BernhardJ

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:35

hab dann vergessen das "s" weg zu nehmen

Wußt' ich doch... Limonade ist eindeutig weiblich.

Grüße - Bernhard

• »qfory« ist männlich

Verbrauch:

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:55

Zitat von »qfory«

hab dann vergessen das "s" weg zu nehmen

Wußt' ich doch... Limonade ist eindeutig weiblich.

Grüße - Bernhard

.... kann es sein das du diese nacht auf der "frech" geschlafen hast ? ;)

• »Bucketman« ist männlich

Beruf: Maschinenbautechniker im Aussendienst

13

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:16

Zum Thema aber etwas Offtopic

Ich such eventuell jemanden, mit dem ich die Sitzausstattung tauschen kann. Ich habe das helle Microfaserleder und helle Armaturen und sitenteiule. Währe eventuell an den Schwarzen Ledersitzen ( Velour oder echt ) Vorne und hinten interessiert, weil ich finde das gibt einen guten Kontrast. egal wie rum man es sieht.

Habe allerdings den elektrischen Stuhl ( Fahrersitz)

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 15:10

Hallo cora 23,

Ich mußte mir extra einen Expirience Yeti kaufen weil ich helle Ledersitze haben wollte. ^^ Und ich muß sagen, ich habe es nicht bereut. Mein Schneetier ist jetzt 20 Monate alt und hat 31 tausend km runter. Dass das Leder mit der Zeit, vor allen Dingen auf der Fahrerseite nachdunkelt ist logisch. Aber im Frühjahr werde ich es wieder mit Baby - Feuchtetücher vorreinigen und mit Lederpflegemittel behandeln, dann sieht wieder alles chic aus. :thumbsup:
In der Galerie habe ich die Bilder von meinem Yeti Innenraum eingestellt. Außen sieht das Gefährt auch nicht mehr so richtig weiß aus. Wenn man aber bedenkt, dass ich jeden Tag damit zur Arbeit fahre und das Auto das letzte mal im Oktober sauberes Wasser gesehen hat, ist das noch akzeptabel. :D

Das man im Sommer an dem Leder kleben bleibt ist quatsch. Auch heizt sich der Wagen in der Sonne nicht so auf -- weil er eben weiß ist.

Ich kann das Ensemble, weißes Auto, helles Leder nur empfehlen. Schwarz sieht so farblos aus. :Asche:

Liebe Grüße

Porci

• »qfory« ist männlich

Verbrauch:

15

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:55

Das man im Sommer an dem Leder kleben bleibt ist quatsch. Auch heizt sich der Wagen in der Sonne nicht so auf -- weil er eben weiß ist.
So empfindet eben jeder anders, ich bleibe nun mal "kleben". Aber ich gebe ja zu das Leder toll aussieht. Für mich wäre aber eben das Alcantara besser.
Und das mit dem aufheizen kann ich so nicht ganz bestätigen, in praller Sonne mit geschlossenen Fenster wird es in jedem Auto heiss, was natürlich spürbar ist ob man helles oder dunkles Leder hat wo die Sonne drauf scheint! Das helle wird bestimmt nicht so heiss!