Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Schlafkanzel« ist männlich
  • »Schlafkanzel« ist der Autor dieses Themas

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 140PS 4x4 Ambition Plus ( black magic perleffekt )

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:22

Störende Geräusche des Gaspedals

Hallo Yeti - Freunde!

Seit dem 11.01.2012 bin ich stolzer Besitzer eines Schneetiers mit folgenden Daten: 2.0TDI 4x4; 140PS; Ambition Plus; black magic perleffekt; mit Xenon und abn. AHK, sowie MFL mit FSE. Bin bis jetzt begeistert vom Wagen. Seit gestern aber macht das Gaspedal "erbärmliche" Knarzgeräusche.
Die Geräusche kommen definitiv vom Pedal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl morgen mal den freundlichen :F: aufsuchen, damit er sich der Sache annehmen kann. Die Geräusche sind wirklich sehr störend!

Danke im Voraus
Schlafkanzel

Odin

...

• »Odin« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Expirience plus

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:11

Hallo Schlafkanzel,
es handelt sich dabei um den neu entwickelten Spritsparmodus. Das nervende Geräusch soll dich davon abhalten, auf das Gaspedal zu drücken. Ich habe schon von beachtlichen Einsparpotenzialen durch diese neue Technik gehört :D

Gruß
Odin

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlafkanzel (19.01.2012), Heyren (18.01.2012)

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

3

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:44

Hallo,
bin der Meinung wir hätten das schon mal im Forum gehabt, kann es aber auch nicht finden.
Wenn sich unten kein Dreck im Übermaß festgesetzt hat, suche den :F: auf. Vielleicht ist es mit etwas Fett schon erledigt. Auf jeden Fall solltest Du nicht selber irgendwas machen, wofür hat man die Garantie.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schlafkanzel (19.01.2012)

PAX

...

• »PAX« ist männlich

Beruf: SAP-Fuzzi

Auto: Skoda Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:55

Hi Leute,

ich hatte das Thema schonmal angesprochen.
Bei mir gab es Klackgeräusche beim Betätigen des Gaspedals, ziemlich gut zu bemerken, wenn man das Gaspedal mal per Hand etwas hin nd herbewegt.
War ein ziemlicher Akt den :F: davon zu überzeugen, dass das nicht normal ist. Das Gaspedal wurde dann getauscht. Seither ist Ruhe.
Der Werkstattmensch meinte, er habe das noch nicht erlebt und wäre deshalb so sehr skeptisch gewesen

• »zinz1980« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI Family

5

Montag, 6. Februar 2012, 16:43

Hallo Yeti - Freunde!

Seit dem 11.01.2012 bin ich stolzer Besitzer eines Schneetiers mit folgenden Daten: 2.0TDI 4x4; 140PS; Ambition Plus; black magic perleffekt; mit Xenon und abn. AHK, sowie MFL mit FSE. Bin bis jetzt begeistert vom Wagen. Seit gestern aber macht das Gaspedal "erbärmliche" Knarzgeräusche.
Die Geräusche kommen definitiv vom Pedal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Werde wohl morgen mal den freundlichen :F: aufsuchen, damit er sich der Sache annehmen kann. Die Geräusche sind wirklich sehr störend!

Danke im Voraus
Schlafkanzel
Kam hier schon was raus bei dir? Ich hatte das nun auch beim Gasgeben. Aber mehr so ein Quietschgeräusch... Dachte zuerst es kommt vom Gaspedal... Kommt aber aus dem Motorraum... Icrgendwelche Ummantelungen haben bei der Karrosseriebewegung beim Gasgeben irgendwo ran getroffen und dadurch das Quietschen verursacht... Hoffe ich zumindest... Voerst ist es nach "schmieren" fast weg... Ich meine es hatte irgendwas mit den Leitungen vom Fahrgastraum zum Getriebe zu tun? Bin mir aber nicht sicher... Bin ja kein Kfz-Mensch ;)

• »Walter« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Active Plus in Platin

6

Montag, 6. Februar 2012, 17:13

Hab seid ein par Tagen beim Lastwechsel auch Quietschgeräusche im Bereich des vorderen Mitteltunnels. Hatte schon das Getriebestützlager im Verdacht. Die Leitungen sind wohl warscheinlicher. Werde mal mit Silikonspray probieren was sich da machen lässt. Wenns mal wärmer ist.

PAX

...

• »PAX« ist männlich

7

Montag, 6. Februar 2012, 17:46

beim Lastwechsel? hab in nem anderen Thread auch ein Quietschen beschrieben. Das kommt im kalten Zustand, wenn ich aufs Gas gehe oder ca. ne Sekunde nachdem ich wieder vom gas gegangen bin

• »Walter« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Active Plus in Platin

8

Montag, 6. Februar 2012, 18:29

Genau so, bei meinen ist es aber nur wenn ich vom Gas gehe.(NOCH)
Ich werds morgen nochmal testen weil er jetzt eine Woche stand. Wenn diese sch... Kälte nicht wäre würd ich mal drunter kriechen.

LG

PAX

...

• »PAX« ist männlich

9

Montag, 6. Februar 2012, 20:38

war vor zwei Tagen mal beim :F: , um ne Pulle Kühlflüssigkeit abholen, hab mal mit meinem Verkaufsberater gequatscht und ihm davon erzählt. Er kannte das noch nicht und meinte erstmal beobachten.

Vielleicht bin ich ja doch nicht der einzige mit dem Verhalten .... den 1.4 TSI haste ja auch ...