Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »freudnick« ist männlich
  • »freudnick« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1,2 DSG Experience lava-blau

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2012, 17:03

Yeti - Schnellkauf

Hallo,
ich bin neu hier und werde in kürze auch diesen Schneemenschen besitzen. Habe hier schon so einiges über Bestell- und Wartezeiten gelesen,was nicht gerade begeistern kann. Es geht aber mit ein wenig Glück auch anders.Nachdem wir im November einen Yeti 1,2 mit DSG probefahren konnten stellte sich die Frage nach Lieferfristen. Wir wollten die Ambition Plus mitdem Radio Bolero, aber da war garkeine verbindliche Zusage zu bekommen - nur so wage 4 bis 5 Monate, aber mit dem Bolero gibst Probleme da die Japaner nicht liefern können. Da wir da nicht unbestimmte Zeit warten wollten wurde das Problem erstmal auf Eis gelegt.Nachdem ich nun so alles auch über Lieferfristen von Autohaus24 bis zu EU-Importen abgeklappert hatte und nirgends fündig wurde fand ich vorige Woche einen ganz cleveren Händler bei uns in Berlin. Das ist ein großes Autohaus das 4 Marken vertreibt und dieses Autohaus importiert aus der EU offensichtlich alles was Yeti heißt. Dann kommen schon mal 10 - 20 Yetis z.B. aus Spanien und sind dann sofort verfügbar also auch zu kaufen.Die Wagen standen ab letzten Donnerstag im i-Net, also am Freitag hin und da nur ein blauer in meiner Wunschausstattung vorhanden war nach kurzer Überzeugungsarbeit an meiner Frau gekauft.Es handelt sich hier um einen aus Spanien geholten Yeti 1,2 DSG Expirience in Lederausstattung mit Navi und allen erdenklichen Helferlein zu einemSpitzenpreis. Manchmal lohnt sich also auch das Warten bevor man eine Bestellung auslöst.

Gruß aus Berlin

Volkmar

Warum wirft mir dieser dämliche Editor meine Formatierungen wie Zeilenumbrüche des Textes raus? ?(
Nur Fliegen ist schöner :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »freudnick« (8. Januar 2012, 17:13)

• »mprincipia« ist männlich

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:45

Händler Adresse

Hallo,

Du kannst ja mal die Händler Adresse rein stellen wenn der
so attraktive Preis anbietet.

Gruß Mprincipia

• »freudnick« ist männlich
  • »freudnick« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1,2 DSG Experience lava-blau

3

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:22

Hallo,

hier kommt der Link (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Man findet die Yetis unter Gebrauchtwagen.
Gruß aus Berlin
Volkmar
Nur Fliegen ist schöner :D

Rolf

...

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 20:32

Hallo,
bei den Händlern stehen viele Yetis, auch viele günstige EU - Autos meistens eher einfache und mittlere Ausstattungen zum Teil auch recht günstig. Da sind die Chancen, schnell einen Yeti zu bekommen, ganz gut - kommt ganz auf die Ansprüche an.
Gruß
Rolf

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

5

Montag, 9. Januar 2012, 13:49

Hallo,
ich bin neu hier und werde in kürze auch diesen Schneemenschen besitzen.
na dann mal :moin: und herzlich ,welcome,

hier im Yetiforum.

LG aus Bremen...

• »HarzerSnowman« ist männlich

Auto: Yeti 1.8TSI 4x4

6

Montag, 9. Januar 2012, 14:24

Ich hatte auch an so ein Angebot gedacht, doch unterm Strich war es in Verbindung mit einem Firmenleasing nicht preiswerter. Das lohnt sich aber nur, wenn man weiß, dass nach x Monaten Leasing das Fahrzeug "weg" soll und nicht übernommen wird. In der Regel ist es so, dass dieses Firmenleasing der VW Bank nur bei "deutschen" Neufahrzeugen geht.

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

7

Montag, 9. Januar 2012, 14:27

Wenn die Faktoren stimmen (Anfahrtsweg, Verfügbarkeit, Preis), kann das doch recht interessant sein.

Ich hatte bei meinem Yeti ein besseres Gefühl, ihn beim :F: zu kaufen.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

Luke

Administrator

8

Montag, 9. Januar 2012, 21:04

Hallo freudnick und ,welcome, bei uns im Forum.

aber mit dem Bolero gibst Probleme da die Japaner nicht liefern können.

Ich tippe der wahre Grund ist ein anderer :D meines Wissens nach kommt (oder kam) das Ding übrigens von Blaupunkt...könnte also wenn eher ein Vorlieferant sein der nicht liefern kann....aber warum sollte das so sein?

Die japanische Binnennachfrage boomt nicht gerade, Rekordmeldungen kommen nur von deutschen Autobauern dank des Exports (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , Produnktionskapazitäten sollten also vorhanden sein.

Diese "Verknappung" könnte z.B. auch künstlich erzeugt sein (Zuteilung von VW) aber der Kunde möchte ja befriedigt sein, braucht eine Aussage und der :F: macht ja auch nur seinen Job ;) .

Ähnliche "Vorfälle" hatten wir auch schon mal zum Thema Pano-Dach.

Will sagen: Manchmal macht man auch einfach ein bisschen Bohei ;)
May the Force be with you !

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

9

Dienstag, 10. Januar 2012, 11:09

Hallo freudnicK,

Glückwunsch zum Schnellkauf Yeti und ,welcome, hier im Forum :thumbup:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D