|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |

Benutzerinformationen überspringen
Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano
Verbrauch: 
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
) Anschließend grob mit einem Tuch abwischen bzw. das Zeugs verteilen. Danach sollten die Gurte wieder stramm einrollen.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »delvos« (6. Januar 2012, 11:54)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
snowdog (06.01.2012)
@lego63: Beide Gurte gleich betroffen. Das wundert mich auch. Beifahreranteil unter 50% (Tochter mit Römer-Sitzauflage).Sind denn wirklich Fahrer- und Beifahrergurt gleich betroffen? In wieviel % der gefahrenen Kilometer gab's eine Beifahrer?
Wohnort: 21483, Kreis Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein
Auto: Yeti 1.8 TSI, Bj. 2009
Verbrauch: 
Könnte gut sein, dass die Laufmechaniken der Rollen korrodiert sind - nachdem der Wagen letzten Sommer 5 Tage geschlossen in der Sonne Stand, mit 15cm Wasser im Fußraum und ein Innenklima wie Amazonien im Hochsommer ...
!Benutzerinformationen überspringen
Beruf: techn. Zeichner
Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß
Nicht lange fackeln oder rumdoktern ab zum
Könnte gut sein, dass die Laufmechaniken der Rollen korrodiert sind - nachdem der Wagen letzten Sommer 5 Tage geschlossen in der Sonne Stand, mit 15cm Wasser im Fußraum und ein Innenklima wie Amazonien im Hochsommer ...
und tauschen lassen.Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Unter Umständen funktionieren auch die Gurtstraffer nicht mehr richtig...Hat doch auch was mit Sicherheit zu tun.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
snowdog (06.01.2012)
kann ich dann immer noch gehen (Garantie ohnehin abgelaufen). @schrauberass: ich denke nicht, dass die Gurtrolle im Wasser lag - oder meinst Diu eine Verschmutzumg über die feuchte Luft?Ich denke die Info mit den 15 cm Wasser wären hilfreich gewesen. Dies hat zumindest eine gewisse verschmutzung mitgebracht.

Nee, war nicht nass die Rolle. Die 15cm Wasser waren inkl. den 7-8cm Bodendämmung, also sichtbare 7cm überm Filz15 cm ? Die Gurtrolle fängt etwa da an wo die Türdichtung sitzt. Wenn es bis dahin stand, kannst du davon ausgehen das sie Naß war.
aber noch weit unter Niveau Türdichtung ... sichtbar beschädigt ist auch nichts an den Gurten. Dennoch danke für den Säuberungstipp - vielleicht ist es tatsächlich nur Verschmutzung
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
nach den Gurtrollen schauen lassen, oder wenn du das auch erledigen kannst, eben selbst machen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.