|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Irgendwo habe ich gelesen sie soll bis ca. 1 km Entfernung funktoinieren. Theoretisch. Aber wie sieht das in der Praxis aus, wenn vielleicht auch die Batterien der FB nicht mehr so neu sind.
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Zum anderen bin ich mir noch nicht 100% sicher was den Motor angeht. Da Stdandheizung, ist Diesel vorgegeben. Aber langt dem Yeti (soll übrigens die 4x4 Version werden) die 110PS/83 kw Variante?
Oder wäre einer der stärkeren (103kw oder gar 125kw) sinnvoller?
Ich will noch versuchen die ein oder andere Probefahrt zu machen, aber der erste händler hat z.B. überhaupt keinen Yeti mit Diesel.
Deshalb würden mich auch hier kurze Erfahrungsberichte interessieren.
Ich steige nun von einem VW T4 mit 78 PS auf den Yeti um, somit sind im Vergleich 110PS bei leichterem Auto schon mal ein Meilensprung....![]()
Zum anderen bin ich mir noch nicht 100% sicher was den Motor angeht. Da Stdandheizung, ist Diesel vorgegeben. Aber langt dem Yeti (soll übrigens die 4x4 Version werden) die 110PS/83 kw Variante?
Oder wäre einer der stärkeren (103kw oder gar 125kw) sinnvoller?
Ich will noch versuchen die ein oder andere Probefahrt zu machen, aber der erste händler hat z.B. überhaupt keinen Yeti mit Diesel.
Deshalb würden mich auch hier kurze Erfahrungsberichte interessieren.
Ich steige nun von einem VW T4 mit 78 PS auf den Yeti um, somit sind im Vergleich 110PS bei leichterem Auto schon mal ein Meilensprung....![]()
Vielen Dank schon mal
SveN
Ich fahre ebenfalls den 110 PS CR-Diesel mit 4X4 und kann mich Ollis Meinung nur anschließen !Hallo,
ich habe den 110PS 4x4 Diesel und bin super zufrieden.
Gegenüber der 2-rad-getriebenen Variante hat der Motor 30Nm mehr Drehmoment und fährt sich sehr durchzugsstark. So ist bequemes Gleiten und eine gute Beschleunigung von unten heraus möglich.
Hatte vorher einen 5erBMW mit 165 PS und muss sagen, der Yeti zieht besser und fährt sich spritziger.
Nur auf der Autobahn ist halt bei ca. 165 - 170 km/h Schluss. Dessen muss man sich bewusst sein. Hier machen sich der Luftwiderstand eines Geländewagens und die "nur" 110PS bemerkbar. Damit kann ich aber Leben. Tempomat auf 150 und bequem reisen. Der Geschwindigkeitsnachteil gegenüber einem Auto mit 200 km/h ist bei mir 10 Min auf 500km.
Vermisse hier den BMW trotzdem nicht, da es sich nun entspannter fährt (speziell für den Rücken) und der Zeitnachteil verschwindend gering ist.
Verbrauch bei mir:
Landstraße sparsam: 4,5l/100km
Autobahn: 7l/100km
Mittel: 6,3l/100km
Zur Standheizung kann ich leider nichts sagen.
Beruf: techn. Zeichner
Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß
Hallo erstmal alle zusammen udn ncoh ein frohes Neues,
Dann erst einmalich bin neu hier und habe auch noch keinen Yeti.
im Yetiforum.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
Verbrauch: 
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.