Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Tell

...

• »Tell« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 AllDrive zus. mit Xenon, AHK

• Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:26

Kein Zweifel, sicherlich korrekt. Wollte einfach mal schauen ob es was günstigeres als 70 Euro in Deutschland gibt. Muss ja mein Diesel einfahren nächste Woche :thumbsup:

• »Weissnicht« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Exp. matto

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:42

Ich überlege gerade ob es einfacher wäre, wenn es an jeder Säule nur einen Einzige Pistole gäbe und man die Spritsorte einfach per Knopfdruck an der Säule auswählt

Das gibt's sogar. Bei der örtlichen "Classic"-Tankstelle wählt man die Super-Sorte über große grüne Knöpfe an der Säule aus. Diesel kommt aus einer separaten Zapfpistole ohne Vorwahl.

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:15

Hm...hätte es vielleicht ausgereicht 1L 2Taktöl und den Rest mit Diesel volltanken?

Grüße
Carsten

• »AchimII« ist männlich

Auto: Sissy TDI 4x4 DSG Exp. Platingrau

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:21

Wenn es sich einrichten lässt, dann fahre ich nun nie wieder zu Shell.

Kann ich nachvollziehen. An meiner ehemaligen Stamm-Tanke (4 Säulen) gab es nach Einführung von V-Diesel nur noch an zweien Diesel, an zweien V-Diesel. Also habe ich 2 mal angestanden, während die anderen Säulen leer waren. Zwei mal habe ich dem Pächter gesagt, daß ich das nicht lustig finde. Beim dritten Mal bin ich gewendet und tanke jetzt woanders.

qek

...

• »qek« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau

Verbrauch:

20

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:39

Und die bei SHELL tanken wären dann die Shellisten.
Nur die Leute von BP wollten da nicht mitmachen.
:D
Hallo,
vielleicht sind dei, die bei BP tanken die BeP___sten. ;(

Gruß QEK

SBorg

Meister des Archivs

• »SBorg« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10

Verbrauch:

21

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:42

Ich überlege gerade ob es einfacher wäre, wenn es an jeder Säule nur einen Einzige Pistole gäbe und man die Spritsorte einfach per Knopfdruck an der Säule auswählt

Das gibt's sogar. Bei der örtlichen "Classic"-Tankstelle wählt man die Super-Sorte über große grüne Knöpfe an der Säule aus. Diesel kommt aus einer separaten Zapfpistole ohne Vorwahl.
Ach Mist, kann ich die Patentanmeldung wieder eindampfen... ;( :D
Wäre aber trotzdem super wenn man sich bspw. einen RFID-Chip (Beispiel "ich bin ein Benziner und brauche 98 Roz") in den Tankdeckel kleben könnte. Dann steckt man die Zapfpistole rein und die erkennt was getankt werden "darf". Nun kann man an der Säule nur noch die richtigen Sorten per Knopfdruck auswählen :thumbup:
LG
SBorg

Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
Verkäufe: derzeit nix im Angebot...

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

22

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:04

Anhand das Titels könnte man meinen da hätte jemand Superbenzin anstelle von Diesel getankt, dem ist aber nicht so
Da habe ich am frühen Morgen statt den normalen Diesel an der Shell-Tanke den "guten" FuelSave Diesel erwischt. Zum Glück nur ca. 12Liter.

Also ist nicht passiert ausser der Pitti kann am abend ein Kaffee weniger trinken weil er den Teureren Diesel gekauft hat und dem Yeti was gute gegönt hat.

Bei Falschtanken mit Superbezin wie man vom Titel vermuten könnte würde ich lieber kein Risiko eingehen und den Tank abpumpen lassen und damit die Einspritzanlage länger leben lassen.

Das mit dem beimischen von Benzin im Winter war früher tatsächlich mal, damals war auch die Qualität des Winter-Diesels deutlich schlechter, und gleichzeitig waren die Reiheneinspritzpumpen deutlich weniger heickel (anfälliig) auf schlechter Schmierung als die heutigen Einspritzanlagen.

Um ein Fehltanken zu verhindern hab ich meinem Yeti schon im ersten Jahr dieses Teil spendiert, war damals gerade irgendwo zum halben Preis oder sowas.
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
(wie füge ich ein Bild aus meiner Galerie hier direkt ein????? bin wohl zu blöd dazu?)

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

23

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:50

Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

24

Freitag, 6. Januar 2012, 00:10

Da habe ich am frühen Morgen statt den normalen Diesel an der Shell-Tanke den "guten" FuelSave Diesel erwischt.

Wenn ich mich nicht täusche (ist ja nicht mehr gerade früh am Morgen), dann ist der genannte Diesel, der "günstige". Zumindest steht das dran, wenn ich mal dort tanke. Heißt der "gute" nicht V-Power Diesel? Mit 21ct Aufpreis kann es aber auch nicht dieser gewesen sein...
:huh:

Trotzdem: Wenn alles läuft, dann spielt es keine Rolle, was du gesehen hast... :D Hauptsache der richtige Saft ist im Tank und deinem Yeti geht es gut! :thumbup:

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »Pitti« ist männlich
  • »Pitti« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0 TDI, 81kw, 4x2, platin-grau, Ambition Plus Edition

25

Freitag, 6. Januar 2012, 08:44

Das mit dem Benzin zum Diesel tanken kenne ich von meinem 1er Golf auch noch :)
Da habe ich damals (wo der Winter noch ein Winter war) auch immer etwas Benzin zum Diesel getankt. Damals gab es noch nicht diesen Winterdiesel und ab -15 oder -20°C wurde der Diesel flockig.

Damals war die Technick aber noch "grobmotorischer".... damals ging das noch. Bei der heutigen ausgereiften Technik ist dies nicht mehr möglich, ohne dem Motor damit zu schaden.

Ich frage mich aber wer freiwillig diesen teuren Diesel tankt, der im realen Fahrbetrieb absolut nichts bringt ?
Im Labor mag man ja vielleicht ein Ersparnis von einem Liter pro Tankfüllung erreichen.

In der Medizin nennt man soetwas Placeboeffekt. ;)

Gruß

Pitti

• »Pitti« ist männlich
  • »Pitti« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0 TDI, 81kw, 4x2, platin-grau, Ambition Plus Edition

26

Freitag, 6. Januar 2012, 09:10

Da habe ich am frühen Morgen statt den normalen Diesel an der Shell-Tanke den "guten" FuelSave Diesel erwischt.

Wenn ich mich nicht täusche (ist ja nicht mehr gerade früh am Morgen), dann ist der genannte Diesel, der "günstige". Zumindest steht das dran, wenn ich mal dort tanke. Heißt der "gute" nicht V-Power Diesel? Mit 21ct Aufpreis kann es aber auch nicht dieser gewesen sein...

:huh:

Trotzdem: Wenn alles läuft, dann spielt es keine Rolle, was du gesehen hast... :D Hauptsache der richtige Saft ist im Tank und deinem Yeti geht es gut! :thumbup:

LG

Mi-go

Ich hatte diesen Vorfall schon fast erfolgreich verdrängt, da musste ich mir nun doch noch mal den Kassenbon anschauen.

Es war doch der V-Power Diesel. Getankt wurde sogar über 13Liter Diesel.

Zum Glück gibt es gegen Vorlage des Kassenbon vom Marktkauf gegenüber einen Rabatt von 2Cent/Liter. ;)

Nun, aus Fehlern lernt man......

Gruss

Pitti

PS: Habe mir mal ausgerechnet, wieviele Km ich mit dem teuren Diesel nun weniger fahren kann. Das wären ca. 33,33 KM. Was sind für einem Diesel-Fahrer schon 33km ? ;)
»Pitti« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pitti« (6. Januar 2012, 09:24)