Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Matthias« ist männlich
  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Auto: bald Yeti

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:08

Neuen Yeti. Brauche hilfe bei der Ausstattungswahl.

Hallo,

ich möchte mir nen neuen Yeti kaufen.Basismotor ist der 2.0 tdi 110 ps 4x4.

Im endefekt würde mir der Active Plus in der Ausstattungsvariante langen.Nur bekomm ich da kein Lederlenkrad und keine Mittelarmlehne.Das ist das größte Problem.dazu kommtnnoch das ich kein Trennetz bestellen kann.Das Metall gitter möchte ich nicht unbedingt haben.Könnte mit allem leben, auser die Mittelarmlehne , die darf nicht fehlen.Hab mir auch schon überlegt das Lederlenkrad und die Mittelkonsole mit MAL selber einzubauen.hab aber wenig lust am neuen selber gleich was zu basteln.

das preislich interesanteste währe da noch der Family.

Was soll ich machen? den Family nehmen oder nur den Active plus und

selber rumbauen.Der Rest an mehrausstattung ist mir nicht besonderlich wichtig.

Wo kauft man den yeti am billigsten?habe schon bei apl geschaut.Da sinds ca. 19 % auf ein Deutsches bestellfahrzeug.

Geht irgendwo noch etwas mehr.Wo habt ihr gekauf`?

Matthias

• »Harzer4x4« ist männlich

Auto: Yeti 4x4 2,0 TDI 140PS

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:24

Hallo
und willkommen hier im Forum.
Hast du schonmal bei Autoscout24.de geschaut? Zur Zeit gibt es dort bis zu 23,5 Prozent.
Auf eine lange Wartezeit bei Bestellfahrzeugen mußt du dich einrichten.
Ansonsten gibt es manchmal gute Angebote bei Autohaus Meyer in Sickte, mal googlen.
Gruß
Harzer4x4

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:24

Könnte mit allem leben, auser die Mittelarmlehne

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Hast du dir den Yeti denn schon einmal mit Mittelarmlehne angeschaut? Die Mittelarmlehne verdient m.E. den Namen nicht wirklich, da sie zu weit hinten sitzt. Sie ist mehr ein "Deckel" für ein Ablagefach.

Was die Kosten anbetrifft, sind diese bei EU-Importhändlern am niedrigsten. Über die Vor- und vor allem Nachteile beim Kauf eines EU-Import-Fahrzeugs wurde in anderen Threads schon heftig diskutiert. Eine Alternative zu einem Neufahrzeug wäre ein noch relativ neuer Gebrauchtwagen (Vorführwagen). Mittlerweile gibt es auf dem Gebrauchtwagenmarkt schon interessante Angebote für den Yeti. Da kannst du nicht nur Geld sparen sondern auch die lästige Wartezeit.

floflo

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 16:42

Herzlich ,welcome, im Forum !!

Das Lederlenkrad lässt sich nachrüsten (159,- € bzw. 169,- € + Einbau, den man ja vielleicht mit dem :F: aushandeln kann).

Die MAL ist für viele zu tief, zu leichtgängig oder sogar störend (hängt von der Sitzposition und der eigenen Körpergröße ab).

Der günstigste Preis macht nicht unbedingt das beste Angebot aus. Da spielen auch noch viele andere Faktoren eine Rolle (Risiko, Nähe zum Wohnort, Service, Probefahrt möglich, Dreingaben, Inzahlungnahme des Altfahrzeugs, spätere Kulanz, Vertrauen, und und und).

LG lego63

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:18

Hallo,

ja danke für die Willkommensgrüße.

Prtobefahrt habe ich schon mit dem Modell gemacht.Bei apl ist das ein neuwagen aus Deutschland.Wenn man das so nennen darf.Also kein EU wagen in "".

Das stimmt natürlich schon das die MAL nicht für jedermann optimal ist.Für mich passt sie gut.

Was mich auch stört ist, das ich kein Trennnetz bekomm.Dieses kann ich, wie hier im Forum zu lesen ist ja nachrüsten, muss aber immer die Löcher bohren um das netz zu befestigen.

Ansonsten, mal vom Lederlenkrad abgesehen, würde es dann ja passen.

Hab mal mit nem Skoda händler Tel.Der meint, das ein nachrüsten des Lederlenkrads kein problem ist, allerdings ist die Airbagabdeckung ein anderes material als der Airbag eines Lederlenkrads das original verbaut ist.

Muss jetzt mal schauen ob ich da noch ein anderes Radio ordern kann.

Der Preisunterschied liegt bei guten 2 tsd. euro.

Ein gebrauchter kommt mir gleich teuer/ billig als wenn ich nen neuen nehm.Allein über den Händler bekomme ich 13 % Rabatt. ( Gewerbeschein )

Könnt ihr mir villeicht noch sagen auf was ich noch bei der Ausstattung achten sollte, was noch gut sinn macht oder eher rausgeschmissenes Geld ist.Hab noch nie nen neuwagen gekauft, desshalb frag ich hier so blöd.

Matthias

Matthias

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:54

@Mathias,

Lederlenkrad und auch Mittelarmlehne lassen sich problemlos nachrüsten.

Mit dem Trennnetz (kann man auch hinter den Vordersitzen einhängen!) habe ich - meist 55 kg-Hund mit dabei (Rücksitze sind bei mir zum Transport von sperriger Zuladung auf ausgebaut) - gute Erfahrungen gemacht. - Das nachzurüsten würde ich abraten.

Auf den doppelten Ladeboden möchte ich auch nicht mehr verzichten.

Vollwertiges oder Notersatzrad halte ich für verzichtbar, das Reparaturset genügt mir.

Statt Festnavi reicht eigentlich ein mobiles, Freisprecheinrichtung halte ich für nützlich, Soundsytem für entbehrlich.

Im gewerblichen Einsatz würde ich gleich die Anhängerkupplung mit ordern.

Laternenparkern empfehle ich unbedingt die Standheizung in die Überlegung einzubeziehen oder die Nachrüstung beim Kauf mit auszuhandeln.

Bi-Xenon muss auch nicht unbedingt sein.

Bei ALUs und Metalliclack lässt sich sparen, Sunset (gedunkelte Scheiben ab B-Säule) ist angenehm und beim Folierer auch nicht billiger als gleich mitbestellt.

Alles weitere hängt dann doch wohl mehr von den individuellen Einsatzbedingungen und persönlichen Ansprüchen ab.

Ob, bzw. unter welchen Voraussetzungen ein DSG und/oder 4WD "sich rechnet" wurde hier schon ausführlich und ohne abschließende Einigung diskutiert, das möchte ich nicht weiter vertiefen.

Ich wünsche Dir eine sichere Entscheidung nach DEINEN Bedürfnissen, ... keep coll, lass dich hier nicht beirren!

M.f.G.

Leo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skijacke« (3. Januar 2012, 19:00)

• »Walter« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Active Plus in Platin

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:04

Beim Lenkradtausch wird der originale Luftsack wieder eingebaut, also bei Active Plus ohne Chromblende.

Als Armlehne hab ich die

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

ist solide und passt. Auch der Deckel rutscht nicht so leicht wie bei der Originalen.

Walter

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:24

@Matthias

,welcome,

im Forum!

Was nützlich ist oder nicht ist so eine Sache. Ich selber werde wohl, wenn die gebrauchtpreise nicht fallen, bei (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) bestellen. Haben möchte ich einiges, aber da spielt der Geldbeutel nicht mit :(.

Aber weiter, wenn du dich orientieren möchtest würde ich ihn nach zukunftträchtigen Gebrauchtwagenkäuferwünschen ausstatten.

- Airbags so viel wie möglich (Sieht zur Zeit zumindest so aus)
- Tempomat (GRA)
- doppelten Ladeboden
- Xenonlicht (Wer es einmal gefahren hat will es nicht mehr vermissen, unschlagbar auf nasser Fahrbahn)
- ordentliches Radio, das kann auch Aftermarkt sein
- eine Farbe die auch in Zukunft gut geht (corrida rot oder blau metallic (das dunkle))
- Standheizung würde ich auch ab Werk nehmen
- PDC

Eine AHK wenn du sie brauchst, das kann im gebrauchten auch ein Nachteil sein...

4x4 möchtest du haben, wird zum späteren Verkauf jedoch kein Vorteil sein (zumindest sieht es im Moment so aus)

Ein Pano kann auch ein Vorteil sein, da es wohl sehr selten ist. Letzte Woche war bei Kiel einer inseriert, nach zwei Tagen wech, son mist ;)

Zu Deinem Gitter würde ich versuchen etwas anzufertigen was ggf an den Bodenösen mit befestigt wird. Nachträglich bohren geht zwar ohne großen aufwand aber wer kauft das dann noch.

MAL gibt es schon Vorschläge, ich würde da original nehmen.

Was du machst ist egal hast dich ja eh schon für ein TOP Fahrzeug entschieden :)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

9

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:35

Hallo,

@ Walter du hast ne PN.

Ich sehe es halt so dass ich keinen regensensor Abblendbaren Innenspiegel etc. brauch.

Die Armlehne hab ich im a4 auch nachträglich eingebaut.Ist wie original- perfekt.

Die Armlehne ist ja original von Skoda für den Yeti.Das passt dann schon.Verkaufen werde ich wohl erst wieder mit 250 tkm. oder mehr.da spielt ausstattung etc. weniger ne rolle.

Das Lederlenkrad werde ich nachträglich einbauen.Somit ist der Skoda Yeti Active plus mein Wagen.

Was mache ich aber mit dem Trennnetz?? hat das jemand schon mal nachträglich eingebaut??

Matthias

Matthias

Rolf

...

10

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:14

Hallo Matthias,

wenn Du den Wagen so viel fahren willst, würde ich den Wagen nur mit den Extras ausstatten die Du haben willst, was nicht gefällt würde ich weglassen denn nach 250000 spielt das nicht mehr die große Rolle bzw. bringt die Mehrkosten nicht rein. Wenn Du so viel im Auto sitzt, solltest Du mal das Panoramadach ansehen, wenn es im Yeti nicht zu sehen ist, im VW Tiguan ist das gleiche Dach verbaut, hier kann man es auch ansehen. Im Yeti ist es auch günstiger wie bei VW.
Viel Spaß beim Autokauf :thumbup:

Rolf

11

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:19

hallo,

hab jetzt folgendes zusammengestellt.Active Plus Edition 2.0 TDI 110 ps 4X4

Ablage, Reifendruckkontrollanzeige, offroad Assistent, AHK, Tempomat, , Metalliclack , Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen

kostet inkl. Überführung 21925,17 Euro. Deutsches Fahrzeug.Abzuholen bei einem Deutschen Skoda Händler.

Nun hab ich mir gedacht nehm ich die Serienbereifung auf Stahlfelgen, wenn es möglich ist mit Winterreifen.Für den Sommer kauf ich dann die die Dolomiti 17 zoll felgen mit den 225/50 17 er reifen oder villeicht doch die 215/60 R 16. Da muss ich nochmal schauen wegen dem fahrkomfort etc. ob das nen unterschied macht.Mir kam bei der Probefahrt mit 205/55 16 er reifen das Fahrwerk sehr hart vor.

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (3. Januar 2012, 21:29)

• »Harzer4x4« ist männlich

Auto: Yeti 4x4 2,0 TDI 140PS

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:30

Ich habe mich in meiner ersten Antwort vertippt. Ich meine AUTOHAUS24.de, bei denen es bis zu 23,5% gibt.

Prüf mal ob du mit dem Ambition nicht besser bedient bist?

Gruß
Harzer4x4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harzer4x4« (3. Januar 2012, 21:42)

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:08

Hallo,

komm beim Ambition auf ca. 23.500 euro.Dazu bekomm ich einiges an zeug das ich gar nicht will.Berganfahrhilfe , Regen und Lichtsensor etc.

Dazu kommt das ich PDC hinten, Sitzheizung etc. dazukaufen muss.

Autohaus24 ist sogar noch um 300 euro billiger, als wo ich im Netz geschaut hab.Dazu kommt das ich beim autohaus das auto in BW abholen kann und nicht bis nach nrw muss.Allerdings fehtl da die Reifendrucksnzeige.

Grüße

Matthias

14

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:51

Hi,

konnte den oberen beitrag nicht mehr bearbeiten.

Der yeti Family kommt mich auf knappe 23.000.Weiß jemand das Autohaus zum yeti abholen in baden Württemberg wenn man über autohaus 24 bestellt ?

Würde mich nur interessieren wie weit das von mir weg ist.

Matthias

Rolf

...

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:08

Hallo Matthias,
wenn Du den offroad Assistent bestellst, nimm auf jeden Fall den Unterbodenschutz, sonst könnte es im "Gelände" teuer werden!!!!!!
Gruß
Rolf