Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Rolf

...

• »Rolf« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:44

Wird Euer Yeti in der Waschanlage sauber?

Hallo,
ich ärgere mich oft, wenn ich mit dem Yeti in der Waschanlage war, es gibt am Yeti besonders viel Stellen die schwer in der Waschanlage sauber werden.
Im Gegensatz zu meinem Octavia sind am Yeti viele Stellen die schlecht sauber werden, um die Spiegel , um die Schmutzfänger, die ganze Partie unter den Schutzleisten an den Türen und die hintere Stoßstange. Man ist immer gezwungen den Wagen ordentlich mit dem Hochdruckreiniger vorzuwaschen damit er einigermaßen sauber wird.
Gruß
Rolf

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:49

Ja, das Problem kenne ich leider auch.

Neulich hab gleich nach der Waschstrasse das Heckwischerkondom abgenommen und bin gleich noch einmal durchgefahren. Das war sogar eine gute Waschanlage mit Vorwäsche per Hand. Der Typ hat etwas dumm geguckt als ich noch einmal waschen wollte, der verbliebene Dreck hat ihn aber von der Notwendigkeit einer erneuten Wäsche überzeugt.

Der yeti saut sich aber auch extrem mit Dreck ein, das liegt an den hoch ausgeschnittenen Radkästen und dem steilen Heck. Um die Radausschnitte habe ich immer richtige Dreckschichten, ist schon nicht mehr schön...

LG, M.

• »zinz1980« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI Family

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:09

Mh... kann mich eigentlich nicht beschweren... mein Yeti ist immer blitze-blank sauber... Ist bestimmt auch Waschanlagen abhängig... Eine Aral bei uns hat sogar ein SUV Waschprogramm....

• »mik_34« ist männlich

Beruf: Textildruck - Werbetechnik

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:16

mhm, liegt wahrscheinlich an den jeweiligen Waschanlagen. Bei uns an der Aral (Leverkusen Alkenrath) wird mein Yeti eigentlich auch sehr sauber! Ganz, ganz kleine Stellen an den Felgen sind ein meist noch ein wenig verschmutzt. Soll keine Werbung sein, ist nur so.

• »Radhalter« ist männlich

Beruf: das ist lange her...

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:23

Wie sauber......

Nein , über das Waschergebnis kann mich auch nicht beklagen. Es liegt wohl an der Anlage.------Aber was mich dagegen stört ist ein nachträgliches tropfen der Spiegel. Trotz abledern hat man anschließend Wasserflecke auf den VordertÜren.

• »Ruedi« ist männlich

Beruf: Freiherr (Pensioniert)

Auto: Yeti Experience 2,0 TDI 170 PS Matto Braun-Cappuccino Dach, Amundsen, Standheizung...

Verbrauch:

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 21:42

Textilwaschanlage...

Eine Textilwaschanlage ist das Beste für den Yeti. Habe das auch nicht gewusst. Aber bei uns in der Nähe ist so eine Anlage. Nach dem ersten Besuch in dieser Waschanlage habe ich nur so gestaunt, wie sauber der "Braune" war und wie der geglänzt hat. Und das alles ohne die feinen Kratzer einer normalen Waschanlage. Es war überall wirklich blitzsauber. Auch um die Spiegel, bei den Schwellern und bei der Heckklappe.
Zwischen durch gibt es das volle Programm, mit Unterbodenversiegelung, Felgenreinigung, Hartwachs und Hochglanzversiegelung. Im Winter halt je nach "Salz Zustand" der Strassen eine kleine Wäsche mit Felgenreinigung. Das hatte ich vorher schon mit unseren Schwedenpanzer so gemacht. Nur kannte ich den Unterschied zur Textilwaschanlage noch nicht. Der Lack hatte von den Wasch-Schnüren an den Bürsten überall feine Kratzer. So ähnlich wie Spinnfäden. Das passiert bei der Textilwaschanlage nicht.
Wir wollen ja bei der Fellpflege unseres Yetis nich am falschen Ort sparen. Und er soll lange so glänzen, wie am ersten Tag !

Gruss Ruedi

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:07

Eine Textilwaschanlage ist das Beste für den Yeti.
Das kann ich nur bestätigen! Ich lasse auch in einer Textilen waschen und war bislang (sowohl beim Audi, als auch beim Yeti) immer sehr zufrieden. Nun gut, ich bin auch nicht übermäßig pingelich, aber das Ergebnis sah immer recht ordentlich aus...

Einzig das Trocknen finde ich nicht berauschend, aber das kann mit dem steilen Heck zusammenhängen?! ?(

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:19

Wird Euer Yeti in der Waschanlage sauber?

Meiner nicht.

Bei mir gibt es nur Handwäsche zu Hause.

• »zinz1980« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI Family

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 00:00

Einzig das Trocknen finde ich nicht berauschend, aber das kann mit dem steilen Heck zusammenhängen?! ?(
Zeig mir EINE Waschanlage, die vernünftig trocknet, ohne Wasserspuren zu hinterlassen... Ich kenne leider keine... Ob die Dinger das je hinbekommen werden?

• »grisu« ist männlich

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:35

Hallo,
die Waschanlage(textil) bekommt meinen Yeti sauber. Anschliessend muss ich dann die Türrahmen, Heckklappenrahmen und hintere Stoßstange mit einem Lappen trocken reiben. Das war aber schon beim Octavia davor auch notwendig, Gruß
Grisu

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:10

Kann auch nicht über Textilwaschanlage klagen, natürlich hat grisu recht mit den Nacharbeiten. Ärgerlich sind nur die Trockenflecken an den Türen, wenn nach der Wäsche während der Fahrt das Restwasser aus den Spiegeln durch den Fahrtwind rausgetrieben wird

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic

Verbrauch:

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:25

mhm, liegt wahrscheinlich an den jeweiligen Waschanlagen. Bei uns an der Aral (Leverkusen Alkenrath) wird mein Yeti eigentlich auch sehr sauber! Ganz, ganz kleine Stellen an den Felgen sind ein meist noch ein wenig verschmutzt.

Kann man nicht übersehen, hat ein altes Flugzeug "Doppeldecker Antonov AN 2" neben der Tanke stehen
und seit neustem ein Helikopter auf dem Dach.
Kann man nicht verfehlen !!!
Soweit das Thema mit der Werbung. Aber diese "Blaue Lagune" ist wirklich ein Hingucker.
Foto 1: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
Foto 2: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Zum Thema Waschanlagen:
Auch ich fahre mit meinem Yeti in die Waschanlage - was soll ich sagen.
Bisher ist mein Yeti immer sauber geworden - auch die Felgen.
Ich gehe immer hier: (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)
(Soll auch keine Werbung sein)
Das einzige ist, dass der Wagen nie richtig trocken wird - gut, die Lackflächen schon
nur läuft im Nachhinein immer noch reichlich Wasser aus den einzelnen Spalten
rings um die hinteren Fenster und/oder aus den Hohlräumen um die Spiegel.
Das man nach dem Abziehen des hinteren Wischer-Condomis da nochmal nachwischen muss ist klar und liegt in der Natur der Dinge (Condomi).

Was mich ein wenig stört, dass man immer noch sämtliche Holme und die Einstiege von Hand nach-trocknen muss,
damit es keine hässlichen Wasserflecken gibt. Das war aber beim Octavia auch schon - wenn auch "gefühlt" nicht ganz so viel.
Diese Waschanlage hat nach der Ausfahrt - an jedem Staubsauger - kleine Pistolen mit Druckluft - das finde ich Klasse.
Damit kann man die ganzen Wasserreste aus den Spalten und Schlitzen blasen
und ist auch sehr Hilfreich bei der Fahrzeug-Innenreinigung. Das gibt es auch nicht überall.

Ein einziges mal habe ich aus "Zeitnot" heraus den Yeti in der nahen Shell-Station gewaschen.
Da war ich sehr enttäuscht, zumal das teurer war als der Waschpark.
Danach hatte ich dann "wirklich" Zeitnot, weil das ohne 2te Wäsche absolut garnicht ging.

@mik_34
Vielleicht sieht man sich ja mal. :D

4x4 Offroad-Trial - Offroad-Sport
Info's unter: http://www.gwv-rhein-eifel.de/
Videos unter: http://www.youtube.com/Rockopa001
Fotos unter: http://de.sevenload.com/mitglieder/Rocko…age=1&sort=name

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rock.Opa« (29. Dezember 2011, 11:37)

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:50

Die Frage nach der Sauberkeit des Yeti nach einer Wäsche in der Waschanlage lässt sich nicht mit einem klaren Ja oder Nein beantworten, jedenfalls nicht so, dass dadurch ein objektiver Nutzwert für andere entsteht. Zum einen hängt die Antwort maßgeblich davon ab, welche Ansprüche man persönlich an die Sauberkeit stellt, zum anderen natürlich von der benutzten Waschanlage, denn da gibt es riesige Qualitätsunterschiede. Ich selbst lasse auch in einer Waschanlage waschen, eine Anlage, die zwar nicht dem allerneuesten Standard enspricht, aber immerhin eine manuelle Vorreinigung beinhaltet und ansonsten aus einer Kombination von Textilwäsche und Hochdruckreinger arbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Der Wagen ist sauber, wenn auch nicht rein. Mehr erwarte ich aber auch nicht. Anderen wäre das vielleicht nicht genug, aber letztlich muss man es auch in Relation zum Preis sehen. Für sechs oder sieben Euro darf es auch schon mal Ecken geben, die nicht ganz sauber sind.

floflo

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

14

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 11:57

Ich bin zufrieden mit der Reinigungsleistung der textilen Anlage meines Waschanlagenbetreibers.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »*Tigerente*« ist weiblich

Beruf: Steuersklave

Auto: YETI 1.8 TSI 4x4 Ambition plus mattobraun

15

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:02

Servus,
Der yeti saut sich aber auch extrem mit Dreck ein, das liegt an den hoch ausgeschnittenen Radkästen und dem steilen Heck. Um die Radausschnitte habe ich immer richtige Dreckschichten, ist schon nicht mehr schön...
Das kann ich (leider) nur bestätigen. Ok hatte vorher kein Steilheck sondern nen Stufenheck, da war die Heckscheibe eigentlich immer sauber.
Beim Yeti ist das Hinterteil eigentlich immer siffig. Grad jetzt im Winter...hier im Voralpenraum ist halt auch leider extrem viel Salz auf der Piste.

Zum Thema Waschanlage kann ich leider noch gar nix sagen - meiner wurde seit Juni 2011 immer nur per Hand gewaschen. Nach dem Winter ist dann allerdings dringend Waschanlage notwendig wegen Unterbodenwäsche. Mir graut es allerdings schon etwas vor den ersten Spuren im Lack. Irgendwie bleiben die auch bei der Textilwaschanlage nicht aus, da hier m.E. einfach mal Dreckreste von den vorherigen Autos hängenbleiben und genauso verkratzen... ;(
Viele Grüße
Christine und ihr Yetimobil

Man sollte keinen Fehler zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug.