Du bist nicht angemeldet.

[ Umfrage ] YETI Gewöhnung ?!

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:25

Auch im zweiten Jahr noch keine Ermüdungserscheinung

Hallo Privatier,
fahre meine Yeti ja jetzt schon eine ganze Weile, natürlich schleicht sich in dieser Zeit eine gewisse Routine ein.
Dennoch würde ich stolz sagen, wenn ich einsteige habe ich ein Lächeln auf den Lippen. Ich weiss ja, was mich erwartet und ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Yeti immer wieder neu. Selbst wenn es regenet, macht es mir Spaß.
Die Schmetterlinge sind es vielleicht nicht mehr, dafür jede Menge Glückshormone :D
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »Zuppi« ist männlich

Beruf: Außendienst Monteur (Weltweit)

Auto: Yeti 2.0TDI(170) 4x4 Experience Plus Edition Lavablau Met.

Verbrauch:

17

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 15:32

Nööö

Ich habe meinen seit Ende August.

Da ich arbeitsbedingt leider nur sehr selten das Vergnügen habe ihn zu fahren ;( , ist es für mich jedes mahl das reinste Vergnügen. :Top:
Gruß Carsten
Jedem was er verdient. :XD:

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

18

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:00

...dafür jede Menge Glückshormone

Das hast du aber schön ausgedrückt. Ich hoffe, dass die PR-Abteilung von Skoda jetzt hier mitliest, denn das ist ein toller Werbeslogan: "Der Yeti, das Auto, das Glückshormone freisetzt". Liebe Verantwortliche bei Skoda, als Dankeschön für diese tolle Idee von Skijacke könntet ihr das nächste Yetitreffen sponsern. Also, bitte bei Skijacke melden!

floflo

• »grisu« ist männlich

19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 17:52

Hallo,
auch nach 637Tagen ist von einer sich reduzierenden Fahrfreude nichts zu spüren!
Macht immer noch dieselbe Gaudi wie am zweiten Tag(der Erste ist ja was besonderes).

In der Sprache der Jugend: "Eine geile Karre"

Gruß Grisu

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

20

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:27

Gensu so geht es mir. Bin schon fast happy, daß die "Radfahrzeit" wegen Temperaturen und Straßenverhältnissen vorüber ist. Nun kann ich wieder jeden Tag meinen Yeti auf die Straßen treiben. Schon die Vorfreude vor der Fahrt möchte ich nicht missen, und dann, wenn ich im Yeti sitze ist das Glücksgefühl (fast) vollkommen. :thumbup:

• »AchimII« ist männlich

Auto: Sissy TDI 4x4 DSG Exp. Platingrau

21

Freitag, 23. Dezember 2011, 12:09

Yeti? Der kleine graue Blechkasten, mit dem ich jeden Tag ohne Probleme zur Arbeit fahre - oder sollte ich sagen "rolle"?

Frag' wieder, wenn hier Schnee liegt.

Aber im Ernst...das letzte mal richtig Spaß beim Fahren hatte ich im Sommer in den Alpen. Hier in Berlin ist es halt ein Auto mit guter Übersicht, funktionierender Ausstattung, das ein bißchen wendiger ist und sich konfortabel einparken läßt.

Nachher muß ich einen Weihnachtsbaum besorgen - und zum ersten mal, seit der Bus verkauft ist, auf die Länge achten...notfalls ist noch der Dachträger drauf :D

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

22

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:16

Mir gefällt der Yeti immer noch sehr gut und freue mich auch wenn ein Brüderchen oder Schwesterchen vorbei fährt.
Das Auto macht sich sehr gut, kann vieles, ist praktisch, und, und , und.

In letzter Zeit kamen da aber, ich traue es mich kaum hier öffentlich zu zu geben, Zweifel auf. Oder besser gesagt, extra Wünsche...
Da war dann das Panoramadach wo wir zuviel gespart hatten. Dann wäre ein etwas stärkerer Motor vielleicht schön (obwohl ich kein Rennfahrer bin, aber über ein Segelboot nachdenke dass hin und wieder durch die Gegend gefahren werden muss). Ein eingebautes Navi wäre dann auch willkommen, Lederausstattung ist ja auch was feines aber dann mit der Sitzheizung... Zum Schluss wäre da Allrad auf dem Wunschzettel. Bin zwar (im Gegensatz zum Octavia) noch nicht stecken gebleiben mit dem Yeti, aber ich fahre dann auch nicht überall dorthin wo ich gerne hinfahren würden. Berge gibt es hier zwar nicht soviele ;) aber umsomehr Schlamm (wo ich, wie schon erwäht, mit dem Octi drin stecken geblieben bin). Und wenn wir Mal in den Bergen sind ist es ja auch praktisch... Bitte kein Grund suchen um hier auch ein (Un)Sinn-diskussion an zu fangen wegen 2 oder 4 ^^ . DSG wäre schön, ist aber beim 1.8 noch nicht lieferbar hier unten und der DSG-Diesel lohnt sich hier bestimmt nicht...
Kurz und gut, ein update stand im Raume und die Entscheiding wurde uns leicht gemacht wegen einem Sondermodell, der Zuzahlung und den steuerlichen Änderungen hier unter dem Meersspiegel, also, wenn, dann jetzt...
Genau 6 Wochen nach dem Handschlag beim :F: stand das update beim ihm auf dem Hof !!! Davon erzähle ich lieber nix im Wartezimmer :whistling: . Gestern hätte ich das Update aufspielen können (Ledereinbau war fertig, hat etwas länger gedauert weil die Lederfirma 1 Woche Betriebsausflug auf der Skipiste hatte..), aber das Aufspielen muss sowieso bis nächstes Jahr warten, damit 2012 im Fahrzeugschein steht 8) .
Also, ich bin noch immer begeistert und werde es demnächst wahrscheinlich noch mehr! Von Gewöhnung ist da noch keine Spur...

• »Schneefresser« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] Ambition Plus Black Magic

23

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:03

Auch Nöööö!!!!

Ich habe ihn ja noch nicht :XD:

• »steinwolf« ist männlich

Auto: Yeti 1,4 TSI Ambition Plus Edition mattobraun EZ 09/2010

24

Freitag, 23. Dezember 2011, 19:28

@sodele

habe ich das nun richtig verstanden, daß Du dir eine neue Schneefräse zu Weihnachten gegönnt hast ?

Welches Modell ist es denn nun geworden ?

Und habe ich das richtig rausgelesen, daß du die Ledersitze nicht ab Werk genommen hast (gabs die bei deinem gewähltem Modell nicht ?) sondern beim Lederspezialist nachgerüstet hast (Stoff runter --> Leder drauf) ?
Dann will ich mal Bilder sehen und was die Umrüstung gekostet hat.

Ich wollte ursprünglich auch Leder, gabs aber hier beim Ambition Plus nicht. Und dann ist es ja nur Teilleder, da die Rückseiten der Sitze Kunstleder sind. Somit gab's nur Stoffsitze - aber vielleicht kann man umrüsten, wenn diese nicht mehr schön sind.

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

25

Samstag, 24. Dezember 2011, 09:16

Eine Yeti Scheefräse.. 1.8 Alldrive mit einige extra's...

Das Leder hat etwa 1600 gekostet (kleiner Sonderpreis vom Händler), beim Lederausstatter um die Ecke. Ist aber alles über den :F: gelaufen.
Nicht nachgezählt, aber zirka 30 Farben möglich (auch mit Mustern) und ebensoviele Nahtfarben. In allen kombinationen möglich im Gegensatz zu Skoda selber.
Bei uns ist es Schwarz mit plantingrauen Nähten geworden, passend zum Auto.. Da wir 2 km entfernt wohnen haben wir uns natürlich ausgiebig vor Ort erkundet.. Sah interessant aus. Die hatten alles da stehen, neuwagen, Camper, einen alten Mustang, völlig ausgeschlachtet. Waren auch gerade mit einem Fiat 500 beschäftigt mit rosa Leder. Hatte einer schon Mal für seine 3 jährige Tochter gekauft, der Wagen bleibt dann noch 15 Jahre in der Garage.....

Der Nachträgliche einbau ist gleich teuer oder sogar presiwerter als ab Werk (hier 1850,=) auch weil dann die Luxusstreuer entfällt. Das Leder wird eigentlich in Malaysien geschnitten und genäht , Einbau dauert 1 Tag.. Für den Yeti gibt es 5 Grundmuster (Wovon 1 für Linksfahrer gedacht ist, und nicht auf der Autobahn). Fast alle Sonderwüche können erfüllt werden.. Gibt's aber bei euch auch bestimmt. Bilder habe ich noch nicht. (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

steinwolf (24.12.2011)

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

26

Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:09

@sodela....
jaaa... die Sache mit den Wünschen kann ich gut nachfühlen. So geht´s mir nämlich auch :S Das Panodach habe ich nicht genommen, weil Anfang des Jahres so lange Lieferzeiten waren und jetzt ärgere ich mich darüber.
Letztens stand in der Nähe ein Mattobrauner mit Panodach und beiger Lederausstattung zum Verkauf - ich gebe zu, ich habe drüber nachgedacht 8|