|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti TSI Ambition Plus Mattobraun,Daihatsu Feroza, Suzuki Grand Vitara, Jeep Wrangler
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
Selbst Schuld
Das ist aber keine nette Begrüßung!Manche werden eben nie schlau.
im Forum, Gunter! Dem kann doch abgeholfen werden:so muß ich jetzt vieles selber rausfinden wie es funktioniert, ohne gedruckte Unterlagen.
...
Auto: EU-Yeti 1.2 DSG Experience, Blackmagicperl-Metalic, Standhzg. Oslo, PDC, Bolero + Blue,
bein uns in der Gegend. Das war eben das Argument.
. Bei uns waren bereits Autohilfenotsatz mit Warndreieick dabei, weil ich mit dem Sorglospaket II geordert hatte.
.
. Um ein Haar hätte ich dort bestellt, Gott sei Dank tat ich das nicht, den 14 Tage später bekam ich Post von Eu-Händler, die Bestellung sei angenommen. Ich hätte beinahe zwei Yetis gekauft, da die telefonische Aussage, die Bestellung wäre nicht angekommen, lt. eines befreundeten Richters keine Rechtsverbindlichkeit hätte. ich hätte dann zwei gültige Kaufverträge geschlossen, und man muss ja auch einen Verzicht auf das zustehende Widderspruchsrechts unterschreiben. Sehr heikel hätte das ausgehen können und ich konnte eben noch die zweite Bestellung rückgänig machen.
.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Archimedes« (16. Dezember 2011, 13:24)
...
Auto: EU-Yeti 1.2 DSG Experience, Blackmagicperl-Metalic, Standhzg. Oslo, PDC, Bolero + Blue,
Hallo Delvos,Hallo Gunter,
das ganze ist schon eine Frechheit. Ich hatte drei Re-Importe, die allesamt gut verlaufen sind. Man kann nicht alle Importeure über einen Kamm scheren. Über Jütten-Koolen habe ich auch schon viel Gutes gehört. Hoffentlich trägt dein Beitrag dazu bei, dass potentioelle Käufer um die Firma Europemobile einen riesen Bogen machen.
Erfreue dich am schönen Yeti und ärgere dich nicht mehr über die Sch...firma. Den Link zum dt. Handbuch hat lego63 dir ja schon bereitgestellt.
- Noch ein Schmankerl: Da bei dem Auto kein Fahrzeugbrief dabei ist, muss man den erst bei der Zulassungsstelle ausstellen lassen. Das geht aber nur wenn man das neue Auto auch dabei hat, denn die Fahrgestellnummer wird vom Zulassungsstellenbearbeiter am Fahrzeug überprüft mit den Unterlagen.
Das heißt natürlich, man braucht eine rote Nummer bzw. Überführungskennzeichen. Das kenne ich auch anders: bei einem früheren Fahrzeugkauf eines EU-Neufahrzeuges bei Juetten und Koolen bekam ich die Zulassungspapiere vorab zugeschickt und konnte das Fahrzeug gleich zulassen und das Fahrzeug so bequem vom Händler abholen.
Selbst Schuld, warum kaufst du nicht in Deutschland und hast deine Ruhe.
Immer billig,billig,billig,billig. Na klar spare ich auch wenn ich kann, aberLeben und leben lassen.
Sorry aber das musste jetzt einfach mal raus.
Mein Yeti stammt von einem Deutschen Händler und bei dem gab es Nachlass (der mich ZUfrieden gestellt hat) + einige Zugaben im Wert von ca. EUR 500 (für die verlängerte Wartezeit). Und wir sind beide Glücklich, er hat eenin Fahrzeug verkauft, ich habe einen Preisnachlass erhalten zzgl. einiger Zugaben und wir haben beide etw. für die Wirtschaft getan.
schon ca. 3 Monate eher kam. Damit kann ich leben
Sorry Simi,
aber ich finde Deinen Beitrag ziemlich daneben!
Dein Satz: 'Leben und Leben lassen' verstehe ich nicht. Mein Händler ist genau wie Deiner in Deutschland. Woher er seine 'Ware' bezieht ist doch ziemlich unerheblich - jedenfalls für uns als Endverbraucher.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
floflo (16.12.2011)

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Beruf: Schuldiger :-)
Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS) 4x4 Ambition Tour Premium, Schwarz mit weisem Dach
Verbrauch:
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
loewenzahn (17.12.2011)
Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.