Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 5. Januar 2012, 22:43

Den Yeti könnte ich mir gut als Rentnerauto vorstellen, aber obs den Yeti noch gibt wenn ich Rentner bin?
Als Rentner würde wohl den meisten der kleinere Motor reichen eventuell mit mehr Anfahrdrehmoment und eine etwas einfachere Ausstattung als mein Yeti hat.
ansonsten würden wohl viele Rentner an so einem Auto ihre Freude haben, genaus wie wir alle.

Gruss Bergler der noch ein paar Jahre muss bis er Rentner ist.
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

• »YETI_in_red« ist weiblich

Beruf: selbst und ständig

Auto: 1,4 TSI - Ambition Plus Edition - Brunellorot - April 2011

107

Donnerstag, 5. Januar 2012, 23:00

Sieht ja so aus als hättest Du Leo mitgenommen,
es fehlt der Wackeldackel zum Rentnerfahrzeug :whistling:

@müderWilli, schau mal - ist scheinbar kein Wackeldackel - aber irgendein Wackelhundist es schon. 8)
»YETI_in_red« hat folgende Datei angehängt:
  • Rentnerauto.jpg (27,97 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Mai 2012, 11:31)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein [1879-1955]

:D Ich bremse auch für Männer! :D

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

108

Freitag, 6. Januar 2012, 10:07

Hallo!

Also ich muss auch sagen, als ich mich für den Yeti interessiert habe dachte ich nicht daran das er ein Rentnerauto sein könnte, schon gar kein typisches.
Als ich das, geschätzt, 566te mal beim :F: um den dort ausgestellten Yeti getigert bin stand da doch glatt ein Rentnerehepaar und hatten sich über den Yeti beraten lassen, da bin ich kurz ins grübeln gekommen, aber nur gaaaanz kurz ;) . Hab nach neuer Rentenrechnung noch 20 Jahre vor mir. Er hat ein erfrischend "anderes" Design als die meisten anderen SUV/Geländeteile. Es gibt genügend andere Marken die ähnliche Fahrzeuge herstellen die von genau so vielen Rentnern gefahren werden.....es liegt halt in der natur dieser Autos, das ein- und aussteigen geht einfacher weil man sich nicht so in Bodennähe ins Auto zwängen muss. Ich habe jetzt 2 Jahre einen Seat Ibiza gefahren, wenn ich dann mal den Caddy meiner Frau nehme ist das direkt eine Wohltat da einzusteigen..... :thumbsup:
Also wie auch immer, ich freu mich mächtig wenn ER endlich bei mir vor der Türe steht!

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

109

Freitag, 6. Januar 2012, 16:14

"Rentnerautos" haben charakteristische Dinge auf der Hutablagen - in einem Yeti(er) hab ich solche noch nie gesehen.
Vielleicht wegen der aufklappenden Heckablage, die solche Sachen beim Öffnen der Heckklappe dann ja abwirft. :P

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

110

Freitag, 6. Januar 2012, 16:24

DIE habe ich schon lange ausgebaut und auf dem Dachboden verstaut.... ein nerviges, unnützes Teil, meiner Meinung nach.

Ich habe mich mal bewusst in Sachen "Rentnerauto" bei uns im Dorf umgeschaut: dort ist es anscheinend noch so üblich, dass man als älterer, gesetzter Herr einen Daimler fährt.
Vermutlich kommt es auch immer darauf an, was man nach außen hin darstellen will und auf dem Lande (zumindest anscheinen bei uns) signalisiert der MB wohl immer noch "ich habe es geschafft" 8|

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

111

Freitag, 6. Januar 2012, 16:37

Ich habe hier vor einiger Zeit mal über einen tödlichen Unfall mit einem Yeti berichtet. Das waren auch "Rentner" (Ü 70), von denen einer leider ums Leben gekommen ist. Seitdem es diesen Thread gibt, habe ich nun mal verstärkt auf das Alter von Yetifahrern geachtet, soweit man dies in dem kurzen Begegnungsmoment überhaupt beurteilen kann. Danach dürfte die ganz große Mehrheit der Altersgruppe 40 - 60 angehören. Einen jungen Yetifahrer (mutmaßlich U 30) habe ich überhaupt noch nicht gesehen, ich kann mich aber erinnern, dass es hier im Forum mal ein ganz junges Mitglied (ich glaube 16 Jahre) gab, das sich nichts sehnlicher wünschte als einen Yeti. Aber letztlich ist mir das Alter von Yetifahrern völlig egal, Hauptsache nett.

floflo

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

112

Freitag, 6. Januar 2012, 16:50

Vielleicht wegen der aufklappenden Heckablage, die solche Sachen beim Öffnen der Heckklappe dann ja abwirft. :P
Wozu gibt es denn Klebepistolen....?
Rentner,rann ans Werk :)

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

Auto: Yeti TDI 140 Ambition (Belgische Variante)

113

Montag, 9. Januar 2012, 13:27

(mutmaßlich U 30) habe ich überhaupt noch nicht gesehen
Hier, Hier! Gute 28, meine wenigkeit. :D
Aber ist klar, ich bin wohl eher die Ausnahme. Und habe noch ein anderes etwas dynamischeres Auto wenn das "Rentnerauto" mal zu langweilig wird.... ;)

• »Kurvi« ist männlich

Auto: Yeti 1,8 4x4 Experience

Verbrauch:

114

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:33

Wozu gibt es denn Klebepistolen....?
Rentner,rann ans Werk :)
Einfach die Wackel - Hunde mit selbstklebenden Klettverschlußband unterm "Hinterteil" bestücken.
Auch bei forscher Fahrweise und beim Öffnen der Heckklappe kletten sie sich an der Ablage fest , lassen sich aber jederzeit abnehmen ohne Spuren zu hinterlassen . Hab selber 3 Stück auf der Ablage sitzen 8) , die mich die letzten 20 Jahre in meinen Autos begleiten haben...
:wech:

• »BarbaraHE« ist weiblich

Beruf: Rentnerin/Krankenschwester

Auto: Yeti 2,oTDI 4x4

Verbrauch:

115

Sonntag, 22. Januar 2012, 16:59

:P Ich bin zwar schon eine ganze Weile Rentnerin,aber weder Wackelhunde noch Clorollen haben je meine Heckablage geschmückt und einen Hut hatte ich beim Fahren auch noch nicht auf,trotz Panoramaschiebedach.Ich denke es giebt Wichtigeres im Leben als sich darüber Gedanken zu machen ob man ein Rentner Auto fährt.Wobei die Frage ja erst mal zu klären wäre:was ist ein Rentnerauto? Nicht für ungut,allen einen schönen Abend.Sonnige Grüße sendet Barbara HE ?(

• »ALWAG« ist männlich

116

Sonntag, 22. Januar 2012, 18:16

Hallo Barbara, das sollte doch bloß eine lockere, humoristische Unterhaltung sein. ;) Ich denke nicht, daß da jemand einer Personengruppe nahetreten will.
Im zweiten Punkt hast du völlig recht. Ich sage jetzt mal: Es gibt gar kein "Rentnerauto". :rolleyes:

• »Rainer« ist männlich

Beruf: Rohrnetz-Meister

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Terracotta-Orange Metallic + ne Menge Schnickschnack

117

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:10

Rentnerauto oder nicht

Ich denke ja schon sehr sehr lange nicht mehr in "Ost" oder "West", deshalb finde ich es interessant, dass das mit den "Wackelhunden", "Klorollen" und dem "Hut auf der Heckablage" in den alten wie auch in den neuen Bundesländern ein Thema war (oder noch ist?). Bis auf dem "Hut" war es aber nicht unbedingt eine Vorliebe von nur älteren Menschen. Auch jüngere Altersgruppen hatten vor 20-30 Jahren ihre Hutablage so verziert, Die Klorolle war da noch umhäkelt oder so.
Ja und zum Yeti als Renterauto oder nicht, das ist mir eigentlich egal, ich bin 50 Jahre und zweifacher Opa :thumbup: . Soll es ruhig ein Renterauto sein, die Hauptsache ist doch man fühlt sich mit diesem Auto glücklich :thumbsup: .

Viele Grüße
Rainer
Das Leben beginnt in einer Zelle und endet auch bei Strolchen in einer solchen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pfauchi (24.01.2012)

• »Pfauchi« ist männlich

Auto: YETI 2.0 TDI 4 x 4 DSG Ambition+, mattobraun, Panoramadach, AHK, ...

Verbrauch:

118

Dienstag, 24. Januar 2012, 18:16

So jetzt räume ich mal die Wackelhunde und Klorollen in den variablen Ladeboden.

Ich kann mich Rainer nur anschließen. Nach aktueller Gesetzeslage habe ich noch 35 Jahre bis zur Rente. Warum soll man sich eigentlich erst mit 60+x ein Auto kaufen, in dem ergonomisches Sitzen (ohne an die Decke zu stoßen oder ständig mit nach unten geneigtem Kopf durch die Windschutzscheibe zu schauen) möglich ist. Da ich jährlich über 40000 km unterwegs bin, waren meine Hauptgründe für den Kaufentscheid: die gute Übersicht, die bequeme erhöhte Sitzposition und nicht zuletzt der Allradantrieb.

Im Endeffekt geht es in diesem Thread ja auch nicht um das physische Alter sondern, um bestimmte Verhaltens/Fahrweisen die täglich zu beobachten sind. Das ist allerdings ist unabhängig vom Fahrzeug, Fahreralter oder Geschlecht.

So freue ich mich bald auch zu den "Yetirentnern" zu gehören.

Gruß, Pfauchi

• »wilfi« ist männlich

Auto: Yeti Ambition TDI

Verbrauch:

• »ALWAG« ist männlich

120

Samstag, 25. Februar 2012, 17:56

So kann mans auch sehen:
"… sie verstopfen Straßen und Parkhäuser."

So einen Unsinn habe ich selten gelesen.

Darauf braucht man ja gar nicht einzugehen, der Autor disqualifiziert sich doch selbst.