Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

151

Freitag, 11. Mai 2012, 16:20

für mich ist ein Rentnerauto eine rollende Verzichtserklärung.

Diesen Zusammenhang kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Warum sollen Rentner mehr verzichten als andere?

Also z.B. ein Koreanischer Kleinwagen - Hundai, Kia usw. Darf nix kosten - 10.000 ? minus Abwrackprämie, hat kaum Komfort und fährt irgenwie, also ein motorisierter Rollator.

Hast du schon einmal in einem aktuellen Modell von Hyundai oder Kia gesessen? Da könnte der Rollator für dich aber ganz schnell einen völlig neuen Stellenwert bekommen. Die Idee, Fahrzeuge von Hyundai oder Kia als motorisiete Rollatoren zu bezeichnen, finde ich dennoch nicht schlecht. Vielleicht zahlt sie dann ja die Krankenkasse und der Yeti wäre seine Spitzenposition als Rentnerauto (ist mir übrigens völlig wurscht) los.

floflo

• »rotax« ist männlich

Beruf: NTB

Auto: Yeti 1.8 TSI malachitgrün

152

Freitag, 11. Mai 2012, 17:00

Rentnerauto

@ poly und floflo,
mein Beitrag ist wohl etwas mißverständlich.
1.) heutige Rentner sind nicht arm und sollen auch nicht verzichten - worauf eigentlich?
2.) das "Rentnerauto" gibt es nicht. Für mich ist der Begriff "Rentnerauto" irgendwie negativ besetzt. Ich meine damit nicht die realen Autos aus denen sich Rentner bei Aldi rausquälen - z.B. C-Klasse und auch nicht die Autos, in die man locker einsteigt z.B Skoda Yeti, sondern die Autos, die mich auf der Strasse nerven, weil ein Graukopf (bin selber einer) mich auf dem Rad übersehen hat.
3.) rollende Verzichtserklärung = graues Auto, graue Sitze, billiger Kunstoff, kein Schiebedach, kleinster Motor, langweilges Design, Baumarkt Radkappen, Winterreifen auf verrosteten Felgen, usw. Früher nannte man das auch Schlaglochsuchgerät. Diese Art Autos werden gern als Neuwagen von älteren Leuten gekauft. Junge Leute brauchen mehr Platz für Rad und Surfbrett. Die kaufen eher praktisch oder sportlich und gebraucht. Bitte an Medienberichte zur Abwrack-Prämie zurückdenken.
4.) Image - einem gepflegten BMW sieht man 12 Jahre nicht an. Für viele Leute,die sich nicht mit Autos auskennen, ist der gepflegte BMW halt das Prestige trächtigere Auto, weil BMW, Audi und Mercedes sind eben Premium und Skoda ist eben Ostblock.
Ich wollte keinem Kleinwagefahrer auf die Füsse treten, bin selber 7Jahre lang mit einem pinkfarbenem Twingo zur Arbeit gependelt. Den hatten wir in Wolfsburg gekauft. Da hat Renault null Prestige und ist entsprechend günstig.
Ansonsten: Wir wissen doch was wir mit dem Yeti haben.
Gruß aus der Heide

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

153

Freitag, 11. Mai 2012, 17:18

----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Superklausi« ist männlich

Beruf: Haustechniker

Auto: YETI TDI 4X4 81KW Brunello Rot

154

Freitag, 11. Mai 2012, 17:52

Rentnerauto ist für mich ein altes Opel Modell mit alten Mann , Hut und hinten noch die Klo-Rolle auf der Ablage. :) :D

Grüsse Klaus.

BernhardJ

155

Freitag, 11. Mai 2012, 17:57

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

156

Freitag, 11. Mai 2012, 18:22

Rentnerauto ist für mich ein altes Opel Modell mit alten Mann , Hut und hinten noch die Klo-Rolle auf der Ablage.

In 10 Jahren wird's ein alter Skoda...
Nun, aktuell ist's immer noch ein W124 Diesel mit besagten Accessoires und einer gefühlten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h... :D

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

• »sauerland« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI DSG AmbitionPlus

157

Freitag, 11. Mai 2012, 18:32

Noch hat die Generation 50+ mehr Geld als die Jüngeren und kann sich einen SUV wie den Yeti (oder auch gerne teurer) leisten. Eine der Gruppen, die umworben wird, weil durch jahrelanges Sparen (die Lebensversicherungen werden fällig) das entsprechende Kapital da ist. Lange geht das nicht mehr so.
Dann heißt es: "Wie, Du kannst Dir kein Rentnerauto leisten?" 8)

Ich gehöre zu den 50+ oder auch Uhus (unter 100) genannt und gestehe, dass ich in einen Yeti bequemer einsteige als in den 911 in der letzten Woche.
Nächste Woche kommt mein "Demnächst-Rentner-Auto". Ich muss noch ein paar Jahre arbeiten. Aber nicht mehr ganz lange. ;)
Gruß aus Neheim - Hubert 8)

BernhardJ

158

Freitag, 11. Mai 2012, 18:38

W124 Diesel

Nichts gegen W124. In so einer Karre bin ich 1988 zur eigener Hochzeit gefahren worden. Nein, nix Hummer...

Grüße - Bernhard

• »Q5-Killer« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

159

Freitag, 11. Mai 2012, 19:30

Nichts gegen W124. In so einer Karre bin ich 1988 zur eigener Hochzeit gefahren worden. Nein, nix Hummer...
Ich hab auch gar nix gegen den ollen Benz. Das war noch ein authentischer... :thumbup:

Aber in meiner Gegend siehst Du - besonders auf dem Land - recht viele mit den besagten Ausstattungen wie der umhäkelten Klopapierrolle, die von (meist Bauern) älteren Herrschaften seit ca. 150 Jahren als Landwirtschafts-Statussymbol nicht gefahren, sondern 'gerollt' werden! Neuerdings allerdings kurz vor der Ablösung durch den Caddy...weil der so praktisch ist.

Das soll alles gar nicht abwertend sein (bin selbst Landkind), sondern nur eine Beobachtung...

LG Markus

P.s.: Ob eine Ehe glücklicher wird, wenn sie im Hummer begann sei ja wohl auch dahingestellt... 8o Der W124 ist seit vielen Jahren der Klassiker unter den Ringschmeißautos...
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

• »Adrianhx« ist männlich

Beruf: irgendwas mit NLP

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Family Mattobraun"

Verbrauch:

160

Freitag, 11. Mai 2012, 19:33

Rennt auch für Rentner = Yeti

Nach jahrelangem fahren von Touran ( Brotkasten ) und Eos (Schwulenporsche ) kann ich gut damit leben wenn der Yeti
( Rentnerauto ) genannt wird.

Als alter VW-fahrer habe ich mich entschlossenen, auf Grund immer wiederkehrender Mängel, mal die Marke zu wechseln. Die Erfahrungen die ich bis jetzt mit dem Yeti gemacht habe, sind eher nicht in der Rentnerecke anzusiedeln. Für mich zählt die Praktikabilität und die vielfälltige Einsatzmöglichkeit eines Fahrzeugs und nach langem Suchen und Testen, habe ich das Fahrzeug gefunden, das alle diese Dinge für mich zusammen fast, der Skoda Yeti.
bis neulich...

Adrian

"Nicht alles was ein Loch hat, muß kaputt sein und ein Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

redrose (12.05.2012), TomBe (11.05.2012)

• »Raben« ist männlich

Auto: Yeti TSI 1.4 2x4 Active Plus Silbermetallic - Wartezimmer

161

Sonntag, 13. Mai 2012, 09:27

Hallo,
schon mein letzter Familienwagen wurde nach den Kriterien --> Sitzplatz für die Kids, höhere Sitzposition, Fahrräder passen in den Innenraum, (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) , übersichtlich, Spritverbrauch ausgewählt. UND Meine Frau fährt überwiegend mit dem Auto.
Es wurde ein Renault Scenic. Wurde jetzt ausgemustert. Ich war zufrieden mit dem Wagen.
War das ein Rentnerwagen? Ich würde sagen.... der Wagen hatte für die Familie einen hohen praktikablen Nutzen.
Jetzt sind wir einvernehmlich bei dem Yeti gelandet. Kids fahren kaum noch mit. Aber die zuvor genannten Punkte zählen.
Und mittlerweile weiß ich auch das bequeme Einsteigen zu würdigen. :D
Mein "Spielzeug" ist tiefer angelegt - und es gibt Tage..... ;(
Gruss
Raben

• »DareDevil1982« ist männlich

Auto: noch Smart

162

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:32

Der Skoda ein Auto für Rentner :-)

naja bei mir stimmts ja sogar ... bin 30 aber gesundheitsbedingt eben Rentner, und da kann ich dann nu voll zustimmen das der Yeti genau was für Rentner ist :-)

Für mich wars eigentlich ganz leicht das ich mich für den Yeti entschieden habe :-)

1. ich habe ein Auto gesucht das höher ist
2. (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) hat und das dann auch zu einem erschwinglichen Preis und ich dann auch keinen Motor mit sehr vielen PS benötige
3. weil er mir einfach gefiehl :-)

zB bei VW und Audi und auch anderen Herstellern, beonders bei den ersten beiden sind die Motoren riesig geworden und der Preis unheimlich in die höhe steigt wenn man eine Automatik haben will, beim Tiguan habe ich nur eben nur eine Version mit 200 PS und Allrad als Benziner gefunden und das habe ich nicht benötigt und finde es auch schwachsinnig das es eben nur eine Automatik im Benziner mit allrad und 200 PS angeboten wird. das schreckt denke nicht nur mich ab ...

Aber was solls ich freu mich wie Sau auf meinen Yeti :-)
:D Beste Grüße vom André aus dem Schönen Oberfranken :D