Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:34

Es wird immer wieder behauptet, die Händler verdienen nichts durch den Verkauf und man versucht es alles schönzureden. Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Der Händler lebt vom Verkauf, Finanzierung, Versicherung, Werkstatt. Der Konzern erwartet einen schicken Glaspalst, sonst wird der Vertrag gekündigt. Und bald darf der Händler in die Umgestaltung auf die neuen Farben investieren. Und nach Expertenmeinung werden wir noch sehr viele Autohäuser sterben sehen.

Bei BMW und Peugeot gibt es in mehreren umliegenden Städten nur noch einen Namen. VW folgt dem Beispiel durch die Insolvenz von zwei Volkswagenzentren und der Insolvenz eines Händlers. Auch hier findet sich schon ein Name in mehreren umliegenden Städten. Da wird einem dann die Wahl abgenommen. Früher oder später kriegen wir sie...
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Heyren (16.12.2011)

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

17

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:25

Der Händler lebt vom Verkauf, Finanzierung, Versicherung, Werkstatt.

Ja, so ist das bzw. sollte es sein.
Die Reihenfolge der Geldquellen ist aber anders: Werkstatt, Finanzierung, Versicherung und gaaaanz weit hinten Verkauf.

Deshalb wird in aller Regel auch jemand freudig begrüßt, der sein wo immer gekauftes Auto in die Werkstatt bringt.
Wer das dann regelmäßig, vielleicht noch mit mehren Fahrzeugen tut, wird auch guten Service und Kulanz erleben (Ersatzfahrzeuge etc.).

Mir sind Autohäuser bekannt, die sogar Hinweise auf günstige, alternative Einkaufsquellen geben.
Das sind die, die noch nicht zu stark wirtschaftlich von einem Hersteller abhängig sind und noch eigenen Entscheidungsspielraum haben.

Selbstverständlich sind das auch die, die den Herstellern ein Dorn im Auge sind und nach Kräften drangsaliert werden.
Die Entwicklung läuft wie von Herne in #16 angedeutet.

• »Thomy« ist männlich

Beruf: Soziale Dienstleistungen

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11

18

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:29

Bei mir waren die Papiere 2 Tage nach dem Auto da und dann musste ich noch 2 Tagen warten bis ich den Schlüssel bekam .

So kenn ich das in der Regel auch. Aber drei Wochen? Das kann nun nicht sein, außer der Händler hat die Kohle bei Skoda Deutschland hingelegt.

LG Thomy

• »Grüffelo« ist männlich
  • »Grüffelo« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.2 tsi ambi weiß

19

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:40

Jup, es soll wohl so sein, dass die Papiere jetzt am Mittwoch kommen sollen. Bin gespannt.......2 Wochen Wartezeit ;( extra