Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Grüffelo« ist männlich
  • »Grüffelo« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.2 tsi ambi weiß

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:00

Wie lange habt ihr auf eure Fahrzeugpapiere gewartet??

Kamen eure Papiere mit dem Fahrzeug zum Händler oder wurden diese auch später dem Händler zugeschickt???

Wie lange mußtet ihr warten???
;(

Gruß

Grüff

• »Thomy« ist männlich

Beruf: Soziale Dienstleistungen

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:17

Hallo Grüffelo,

in der Regel kommt immer nach dem Auto die Papiere. Kann ja sonstwas passieren. Es heißt, dass 2-4 Tage es dauern kann, bis diese da sind.

LG Thomy

• »Fünf-Uhr-Farmy« ist männlich

Beruf: Schuldiger :-)

Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS) 4x4 Ambition Tour Premium, Schwarz mit weisem Dach

Verbrauch:

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:53

Also ich kenn es so, dass auch die Händler erst die Fahrzeugpapiere bekommen, wenn sie selbst das Auto bezahlt haben, was normalerweise dann ist, wenn der Kunde ihnen das Geld bezahlt hat.
Oftmals sind die Banken der Händler die Treuhänder für die Fahrzeugpapiere und geben sie bei Bezahlung an den Hersteller/Importeur weiter an den Händler.
Viele Händler sind ja heute chronisch knapp bei Kasse, sodass es manchmal auch vorkommen kann, dass der Händler später zahlt als der Kunde und der Kunde dann im Endeffekt auf die Papiere warten muss....

Aber das wird schon....irgendwann...kopf hoch....ich weis auch wie es ist sich zweischendurch über alles aufzuregen....
A Yeti a day keeps the doctor away

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:10

Tja, was soll man dazu sagen... Ich habe alle Papiere komplett eine Woche vor dem Abholtermin per Post zugeschickt bekommen, ohne dass ich nur einen Cent vorher für's Auto bezahlt hätte. Dann das Fahrzeug zugelassen und bei der Abholung bar bezahlt. Thats all...
Es war naürlich kein EU-Zwischenhändler - da laufen die Dinger ein bißchen anders.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Grüffelo« ist männlich
  • »Grüffelo« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.2 tsi ambi weiß

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:22

Die Fakten:

EU-Händler hat aus Italien importiert
- Bezahlen muß ich vorher nichts
- Auf die Papiere warte ich bereits seit 5 Tagen
- Aussage: Hersteller hat noch gar nicht versendet...davor die Aussage 4-5 Tage Wartezeit...ich glaube denen nichts mehr..... :evil:

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:32

Tutto è normale in Italia...

Ich würde weder ein italienisches Auto, noch aus Italien stammend noch von einem Italiener kaufen ;~)

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

poly

...

• »poly« ist männlich

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:42

Wie es bei EU-Händler ist, weiß ich nicht. Bei den Deutschen Vertragshändler werden Auto und Papiere separat verschickt. Es kann in der Regel 1 bis 2 Tage dauern bis die Papiere kommen.
Wie es mit der Bezahlung ist, kann ich nicht beurteilen. Mein Vertragshändler ist ein der größten VW-Audi-Skoda-Händler in Norddeutschland und muß bestimmt nicht warten bis der Käufer bezahlt hat um das Auto zu bezahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so ein großer Händler jedes Auto einzel bezahlt, ich kann mir denken, dass er eine "Monatsrechnung" bekommt. Aber wie gesagt, ich weiß es nicht.
Manchmal kommt aber etwas dazwischen und der Versand der Papiere dauert länger. Bei mir kamen die Papiere 5 Tage später. Der Händler war so nett und hat mir das Auto mit "rote Kennzeichen" gegeben bis die Papiere kamen.
@BernhardJ:
Ich sehe es genau so. Ich bin als Student einen Fiat gefahren, eine Katastrophe. Und mein Sohn hat sich nach dem Abi einen Alfa gewünscht. Auch eine Katastrophe. Inzwischen ist der Alfa verschrottet und er fährt Golf.
Viele Grüße
Jannis

• »Quattro« ist männlich

Beruf: Bundesbeamter

Auto: Skoda Yeti TSI 1.4 Ambition plus weiß

Verbrauch:

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:08

DAS ist gut...... [img]http://wuerziworld.adbt2.ath.cx/lol/lol27.gif[/img]

LG

• »sentinel« ist männlich

Auto: Yeti 81kW x2 Amb+

Verbrauch:

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:20

Bei mir waren die Papiere gleich schon beim Händler, mit diesen bin ich dann los und hab das Auto angemeldet und dem Händler anschließend die Kennzeichen - Schilder + Fahrzeugschein (da ich die Schilder vom Altauto weiter nutzen wollte) gebracht.

So habe ich ca. 85€ gespart und lieber in den Tank gehauen. :D

• »McWallace« ist männlich

Beruf: WF

Auto: Yeti 1.2 TSI Active City

Verbrauch:

10

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 06:10

Hab meinen auch über EU Händler (Slowakei). Papiere kamen etwa drei Wochen nach dem Fahrzeug (konnte natürlich nicht nachprüfen ob das stimmt).
Mag Dir keine Angst machen, aber das ist normal, dass das länger dauern kann. Mein Schwiegervater hatte einen aus Litauen, da hatte es auch gedauert.

Kopf hoch!!!
"It is not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom!"

• »attila« ist männlich

Auto: Yeti TSI Ambition Plus Mattobraun,Daihatsu Feroza, Suzuki Grand Vitara, Jeep Wrangler

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 06:50

Ich verstehe die Diskussion hier wirklich nicht. Billig und schnell geht nun wirklich nicht. Beim deutschen Vertragshändler läuft das so ab, dass man sein Auto bestellt, dann ein paar Wochen oder Monate wartet und wenn man sein Auto abholt, sind die Papiere da, das Kennzeichen ist schon dran und zugelassen ist das Teil auch schon( auf Kosten des Autohauses). Man bezahlt und fährt vom Hof. Auf der Rückbank hat man noch einen zusätzlichen Fahrgast mit breitem Grinsen( Plüsch-Yeti) und einen Yeti-Eiskratzer und ein Yeti-Schlüsselband mit kleinem Plüsch-Yeti. Nicht zu vergessen die Flasche Champus für eine allzeit gute Fahrt. So lief das bei mir ab. Das dieser Autohändler mich auch beim Service lieber sieht und eher einen Werstatttermin frei hat, als für einen Skodabesitzer der sein Fahrzeug irgendwo in der Pampa gekauft hat, ist verständlich. Beim letzten Hinterhofhändler, der die Fahrzeuge irgendwo besorgt, sind die Kaufmodalitäten sicherlich nicht so, aber man zahlt halt weniger.Wenn man aber das Sorglos-Paket bucht, dann zahlt man zwar mehr, aber man hat mehr Spass dabei. Also beklagt Euch nicht , denn Ihr bestimmt wo Ihr Euer Auto kauft.

Gruss attila

• »Fünf-Uhr-Farmy« ist männlich

Beruf: Schuldiger :-)

Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS) 4x4 Ambition Tour Premium, Schwarz mit weisem Dach

Verbrauch:

12

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 07:35

Also ich denke es gibt heute kaum noch eine Werkstatt die es sich noch leisten kann auf einen Kunden zu verzichten bzw. ihn schlechter zu behandeln als einen der das Auto nicht dort gekauft hat.
Ein Händler hat mir mal gesagt, dass sie durch den Verkauf der Fahrzeuge kaum noch was verdienen. Das Geschäft wird später mit den Werkstattbesuchen gemacht. Also müsste es egal sein wo ich das Auto gekauft habe, solange ich Umsatz in der Werkstatt mache. Wenn es aber weiterhin eine solche Mentalität unter Vertragswerkstätten gibt, dann werden die freien Werkstätten weiter an Zulauf gewinnen.
Natürlich wird versucht dagegen vorzugehen mit Hilfe der Mobilitätsgarantie, die erlischt wenn man seine Inspektion nicht bei einer Vertragswerkstatt hat machen lassen....

poly

...

• »poly« ist männlich

13

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 07:46

Selbstverständlich behandelt ein Vertragshändler jemandem, der sein Auto bei ihm gekauft hat besser. Es wird immer wieder behauptet, die Händler verdienen nichts durch den Verkauf und man versucht es alles schönzureden. Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Wir haben den Yeti seit über einem Jahr. Einmal war er in der Werkstatt. Die Firma bietet gegen Bezahlung Ersatzwagen. Wir haben kostenlos einen Vorführwagen bekommen, meine Frau hatte nicht einmal danach gefragt. Das bekommen nur die "gute Kunden", die bei der Firma auch die Autos kaufen, obwohl sie an den Verkauf angeblich gar nichts verdienen.
Viele Grüße
Jannis

• »attila« ist männlich

Auto: Yeti TSI Ambition Plus Mattobraun,Daihatsu Feroza, Suzuki Grand Vitara, Jeep Wrangler

14

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 08:24

Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt?

Ich würde so, wie ich mein Auto beim Vertragshändler gekauft habe, auch nur in eine Vertragswerkstatt gehen. Bei vielen Komponenten am Fahrzeug ist Spezialwerkzeug erforderlich um die Reparatur oder den Wechsel durchzuführen. dieses Werkzeug ist in der Anschaffung zum Teil sehr teuer,ich will damt sagen, nicht jede freie Werkstatt kann sich das leisten. Also wird sich dann irgendwie beholfen und an den Teilen behelfsmässig daran rumgehämmert und rumgedroschen was das Zeug hält. Alles schon gesehen!!!!!! Dann passiert auch schon mal ein Lackschaden und da kommt ein Fingertubbs mit etwas Schmierfett(richtig schön schwarz mit Molybdän oder Graphit) drauf, der Kunde wird es schon nicht merken. Aber der Kunde hat es gemerkt und auf die lapidare Frage "was das soll" kam dann auch gleich die laxe Antwort " der Lackdoktor kommt erst am Freitag". Daran sehe ich das kommt dort öffters vor. Also nein, auf freie Werkstätten kann ich wirklich verzichten und wer mit klarem Blick durch die Welt geht und ab und an auch mal in die Werkstatt schaut und nicht nur sein Auto in der Werkstatt-Annahme abgibt, der wird das genauso handhaben.

Gruss attila

• »Pitbull-SLX« ist männlich

Beruf: Medienschlosser

Auto: Yeti 1.4TSI Ambition+ Cappuccino Beige

Verbrauch:

15

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 09:19

Bei mir waren die Papiere 2 Tage nach dem Auto da und dann musste ich noch 2 Tagen warten bis ich den Schlüssel bekam ;( . Eine schwere Zeit.

Gruß

Pit
Um- & Nachrüstungen:
Ambientebeleuchtung
Schublade unter Fahrersitz
Steinschlagschutz vor dem Klimakondensator
Umrüstung auf LED Innen-,Kofferraum Handschuhfach Beleuchtung
Türdämmung mit Alubutyl