Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Grüffelo« ist männlich
  • »Grüffelo« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.2 tsi ambi weiß

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:58

Ärger mit der Bestellung meines Yetis......wer noch??

Moin!

Wer hat auch so negative Erfahrungen gemacht.

Yeti über EU-Hänler aus Kreuztal
:thumbdown: bestellt.

Dann ging das Drama los:
-Noch nie wurde ich angerufen und über Bestellung, Lieferzeiten, Lieferung etc..informiert.
- Ich habe inzwischen schon viele male dort angerufen, um Informationen zu erhalten....
Warteschleifen von 20 min...keine Seltenheit...Sachbearbeiter wurde immer wieder durchgetauscht..damit man den anderen Mitarbeiter in Verantwortung nimmt (was natürlich nicht passsiert) usw....
- Ich wurde immer wieder vertröstet....bis er dann komme sollte. Termin war ein Montag....daraus wurde dann der Donnerstag...Papiere kommen mit dem Fahrzeug (Aussage)......ja,ja, doch nicht 4-5 Tage später..hahah letzter Anruf: Ne, die sind ja noch nicht mal vom Hersteller losgeschickt worden...wie bitte???

Sch....Laden sag ich euch, die haben zwar gute Preise, aber was nützt es, wenn die selber unfähig sind eine gute Kundenberatung hinzubekommen...nie wieder....

Ich bin auf die Abholung gespannt, wird wahrscheinlich nächstes Jahr, ich bin sowas von
Sauer...... :cursing:

Gruß

Grüff

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

2

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:45

Hey Grüffi....lass´dir die Vorfreude nicht komplett verhageln (auch wenn das Wetter im Moment auch noch seinen Teil zur schlechten Laune beträgt) ;)
Wann hast du denn bestellt und wann sollst du IHN denn bekommen? Vielleicht hast du den längsten Teil der Wartezeit schon hinter dir?

Ich kann nur immer wieder allen wartenden, zweifelnden und frustierten YETI-Anwärtern sagen: Leute, wenn ER erstmal da ist, ist der Frust vergessen :!:
Glaubt mir dass einfach und wenn es dann soweit ist, lasst uns an eurer Freude teilhaben.
LG nach Wildeshausen (is´ja man nich´soo weit wech) ;)

• »Arnostone« ist männlich

Beruf: Schlaumeier

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW black, Unterfahrschutz, AHK, PD, SS

3

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:01

Habe auch schon negatives von EU-Händlern gehört. Wollte auch erst bei einem EU-Händler bestellen, aber auf Anfragen meinerseits wurde erst gar nicht reagiert - haben es wohl nicht nötig! Deshalb zahle ich jetzt einen Schein mehr beim Vertragshändler und nerve ihn dafür immer schön mit meinen Umbestellungen... Aucht dort kann man % rausholen. Denke aber, man kann nicht alle in eine Kiste werfen...
Arno

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

4

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:02

Ist doch ein ganz normales und gewöhnliches Verhalten der vielen EU-Importhändler. Wer ein EU-Wagen bestellt, der erkauft den niedrigen Preis mit fehlendem Service. Ist doch alles bekannt und nix ist umsonst...

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HarzerSnowman (13.12.2011)

5

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:25

Das sehe ich anders......Personal ist doch da...wird bloß auf den kUNDEN wieder runtergebrochen, nachdem Muster, die Bestellung ist vertaglich gesichert und der Kunde kannn sich selber drum kümmern...
Ist doch ein ganz normales und gewöhnliches Verhalten der vielen EU-Importhändler. Wer ein EU-Wagen bestellt, der erkauft den niedrigen Preis mit fehlendem Service. Ist doch alles bekannt und nix ist umsonst...

Grüße - Bernhard

6

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:27

Grüße - Bernhard
und außerdem... das ist mein vierter bestellter Pkw über eu-händler. So einen hatte ich noch nicht....die anderen waren sehr gut im Service...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (14. Dezember 2011, 02:28)

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

7

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:36

Drei Neuwagen habe ich vor dem Yeti als Re-Import gekauft. Immer lief alles perfekt ab. Der Service der Verkäufer war super und auch das der wartenden deutschen Vertragshändler. Auch der spätere Gebrauchtwagenverkauf brachte immer einen Preis auf dem Niveau eines "regulär" gekauften Autos. Fazit: Mehr konnte ich nicht verdienen.

Dass unser Yeti dieses Mal kein Import wurde liegt daran, dass der Endreis beim dt. Vertragshändler genauso gut oder besser war wie bei div. EU-Importeuren. Warum dann noch einen Import kaufen? :)

Du hast leider mit diesem Verkäufer Pech gehabt, wie es halt mit jedem Kauf passieren kann. Bestimmt wird trotzdem alles gut :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delvos« (13. Dezember 2011, 16:41)

BernhardJ

8

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:38

Grüffelo, Deine Einfügetaste prellt...

Grüße - Bernhard

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Auto: Yeti 1.2 TSI Ambition plus matto braun

9

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:39

Grüße - Bernhard und außerdem... das ist mein vierter bestellter Pkw über eu-händler. So einen hatte ich noch nicht....die anderen waren sehr gut im Service...

was hast Du denn gegenüber einem deutschen Fahrzeug gespart? Wenn ich mal fragen darf?

• »delvos« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

10

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:42

Wenn es unter 20% war sollte es sich schämen ;).

BernhardJ

11

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:56

sollte es sich schämen

Wer?

Grüße - Bernhard

12

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:26

Wenn es unter 20% war sollte es sich schämen ;).
es sind genau 25 % :)

13

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:27

sollte es sich schämen

Wer?

Grüße - Bernhard
Na, ich bestimmt nicht!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (14. Dezember 2011, 02:27)

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:28

Alles Gründe warum ich beim Freundlichen gekauft habe und es bisher nicht bereue!
Ich hätte absolut kein Bock auf ein derartiges Verhalten. Sparen hin oder her, das gezeigte
Verhalten ist ein absolutes KO-Kriterium und vergällt einem ja die ganze Freude.

• »Ossi13« ist männlich

Beruf: Maschinenbautechniker

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 schwarz

15

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 00:14

ich kanns noch besser

Hallo Gemeinde,

ich kanns noch besser.
Unser Unternehmen wurde jahrelang durch einen VW/Audi/Skoda Händler aus Engelskirchen hervorragend bedient. Die neuen Autos kamen immer pünklich zum Leasingende und die Abwicklung war sehr gut. Nun ergab sich ein Mitarbeiterwechsel zu einem Autohaus nach Leverkusen. Ergo bestellten wir dort dann 2 Yeti und 2 Golf Variant.
Das Ergebnis war/ist die Autos die zur KW 40/42 bestellt waren kommen jetzt hoffentlich in der nächsten Woche. Der Ärger ist mittlerweile so groß (wegen der Leasingrückläufer) das sich unsere Geschäftsführer der Sache angenommen haben.
Soveil zum Thema freundlich und schnell beim deutschen Händler.
Gruß Ossi13

... und ich warte und warte und warte auf den Yeti