![]()
|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Bankkaufmann
Auto: SX 4 bestellt Yeti 2.0 TDI 4x4 Elegance Corrida Rot
Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+
Verbrauch: 

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Opel 1 (12.12.2011)
Opel 1 (12.12.2011)
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Hallo, bin neu im Forum und habe eine Frage.
Habe gestern meinen Yeti bestellt und wollte Standheizung und beheizbare Frontscheibe, da hieß es "das geht nicht". Hat da einer Erfahrung? Stimmt das oder war das Blödsinn? Modell 2.0 4x4 Eleganze Plus Edition.
Gruß
hier im Forum
Geht wirklich nich', da die gleiche Taste für die Bedienung verwendet wird - wenn man beides braucht, kann man z.B. zum Touareg greifen, dort geht es
Gruß
Erik
....... wieso selben Schalter ............
die SH wir ab Model 2012 per Fernbedienung eingeschaltet oder über die MFA .....nix Schalter.
Opel 1 (12.12.2011)
...
Beruf: Drehstuhlpilot Bundesbehörde
Auto: Yeti Alldrive (4x4), BJ 01/2012, 2.0 TDI, DSG, Black-Magic Perleffekt, LED-Innen, Cobra Handtuchhalter vorne
Verbrauch:
Opel 1 (12.12.2011)
...
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Expirience plus, Standheizung, AHK
Opel 1 (12.12.2011)
Verbrauch: 
Ich hab' da einen kleinen Schaltere neben dem 'AC' der Klimaanlage - da ist auch eine kleine LED d'rin, die mir mitteilt, dass die SH eingeschaltet ist und ich kann diese auch beim Losfahren mittels dieses Schalters zuschalten, falls es vor dem Einsteigen doch nicht so kalt aussah, ober beim Warten
Und an genau dieser Stelle wäre auch der Schalter für die beheizbare Frontscheibe. Über die Fernbedineung läßt sich die SH nur aktivieren, wenn man etwas vom Auto entfernt steht und über die MFA habe ich noch nicht versuht die SH einzuschalten, ich dachte, dort kann man nur die Automatik programmieren.Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Opel 1 (12.12.2011)
...
Auto: Yeti 1.8TSI DSG 4x4 Elegance+ Mattobraun
Verbrauch: 
2. Wäre zwar ein Fall für die Kaskoversicherung aber keine Ahnung wie oft die den Spaß mitmachen. Die beheizte Frontscheibe dürfte schon erheblich teurer sein, als eine "normale".Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Opel 1 (12.12.2011)
Habe im Landy die Heizfäden in der Frontscheibe und habe sie noch nie als störend empfunden.Ich bin davon überzeugt, dass die Heizfäden in der Frondscheibe der Scheibenheizung sehr stören. Gerade bei tiefstehender Sonne, wie sie eben im Winter scheint.
Opel 1 (12.12.2011)
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Opel 1 (12.12.2011)
Verbrauch: 
Aber genau dies ist die SH doch, wenn man diese während der Fahrt anschaltet: eine kraftstoffbetriebene Zusatzheizung. Bisher war es nicht kalt genug, um den Unterschied zu testen zwischen Losfahren nur mit Heizung oder Losfahren mit aktivierter SH als Zusatzheizung.Ich hatte acht Jahre einen SH in einem Vorgängerfahrzeug. Da war der Dieselzuheizer auf Standheizer von mir auf-
gerüstet worden. Wenn es einen "Zuheizer" gäbe hätte ich den! Gibts aber nicht.
Opel 1 (12.12.2011)
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Opel 1 (12.12.2011)
Verbrauch: 
15/11/2011 ... also noch nicht mal einen Monat - aber bisher habe ich die SH immer mit der Taste oder der Fernbedienung angeknippst, wäre ja viel zu aufwendig durch das MFA-Menü zu stolpern@admin5,
dann hast du ein etwas älteres Yeti-Modell als wir![]()
- aber ich werde mal schauen.Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Opel 1 (12.12.2011)
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Opel 1 (12.12.2011)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.