Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

31

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:33

Unsere Gemeinde hat einen Toyota Landcruiser mit Schneepflug im Winter vorne angebaut, dann muss da anscheinend auch das Airbag ausgeschaltet werden damit von Schlägen auf den Schneepflug sowas nicht passieren kann.
Solche Schläge direckt auf das Chassis oder auf Achsaufhängungen sind schon wesentlich direckter als eon gleicher Schlag auf die Stosstange, welche doch einiges abfedert.

Trotzdem sollte auch am Achsträger deutliche Verformungen sichtbar sein wenn ein Airbag ausgelöst hat, ansonsten hat das Airbag deutlich zu früh ausgelöst.

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

• »Schnubel« ist männlich
  • »Schnubel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bauleiter

Auto: 4 x 4 140 PS Diesel

Verbrauch:

32

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:08

Hallo, ich war nicht Angeschnallt, habe nur gewendet, wollte ja gleich wieder aussteigen(die beiden Gurtstraffer waren natürlich auch aktiviert, bzw. hart wie eine Gitarrenseite), zahlen tut den Schaden die Vollkasko, meiner Firma. Er ist auch schon wieder repariert, aber es ist ein schon ein mulmiges Gefühl, wenn ich beim Fahren aufs Lenkrad schaue, hoffe ich das das Teil nicht wieder auslöst.

:S

• »Weissnicht« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 Exp. matto

33

Dienstag, 13. Dezember 2011, 21:58

Ich weiß nicht, ob die Steuergeräte im Yeti beim Auslösen der Airbags berücksichtigen, ob der Gurt angelegt ist. Dachte, ich frag einfach 'mal, weil das zumindest eine beruhigende, plausible Erklärung wäre.

Vielleicht *weiß* ja einer der Experten hier, wie der Yeti das handhabt?

Flow

...

• »Flow« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Expirience Black

34

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:20

Im Nutzfahrzeugbereich, bspw. beim Actros kann das Steuergerät bis zu 7 mal zurückgesetzt werden. :thumbup:

Flow

...

• »Flow« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Expirience Black

35

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:28

Ich weiß nicht, ob die Steuergeräte im Yeti beim Auslösen der Airbags berücksichtigen, ob der Gurt angelegt ist. Dachte, ich frag einfach 'mal, weil das zumindest eine beruhigende, plausible Erklärung wäre.

Vielleicht *weiß* ja einer der Experten hier, wie der Yeti das handhabt?

Nein, die Systeme machen da herstellerübergreifend fast keine Unterschiede, auch immer wieder zu sehen, dass quer durch alle Hersteller und trotz Belegungserkennung und Airbagabschaltung die Gurtstrammer immer kommen, das sind traurige Erfahrungen aus der Unfallpraxis. :thumbdown: