|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 
Jetzt muss ich Leo aber doch mal zur Hilfe kommen. (Auch wenn ich nicht glaube, daß er Hilfe nötig hat) Aber ich glaube nicht, daß Leo irgendwo bestritten hätte, daß Allrad bei den genannten Verhältnissen im Vorteil wäre. Die Frage ist doch vielmehr, und die muss jeder für sich selber beantworten, ob einem dieser Vorteil wichtig ist oder nicht. Ich meine bei Leo heraushören zu können, daß Allrad zwar eine feine Sache ist, man bei vernünftiger Fahrweise aber durchaus auch ohne klarkommt. Und daß es Fahrprofile gibt bei denen es fahrlässig wäre, auf Allrad zu verzichten, hat Leo, glaub ich, auch nicht bestritten.Ich bin noch nie Rally gefahren, aber trotzdem würde ich mir keinen Yeti ohne Allrad kaufen.
Es gibt auch noch ein paar deutliche andere Argumente, Fahrten im Gebirge, Schotterstrassen, Anhängerfahrten, Schnee, Eis, Schlamm, Wiesland, steile Einfahrten oder Ausfahrten, bei welchen ein Allrad eindeutig im Vorteil ist, ob du es nun warhaben willst oder nicht.
.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
lego63 (29.12.2011)
Ich hätte vielleicht ein Smiley vor meiner Rallyebemerkung setzen sollen, dann hätte man gleich erkannt das es genauso spaßig gemeint war wie Leo seine Rallyeanmerkung.* Wer fährt privat schon Ralleys? Darf ich daran erinnern dass der berühmte "Monte Carlo Mini-Cooper" nur Frontantrieb hatte?
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Das hinkt jetzt aber schon ein bisserl arg:Hupe? Ich wüßte nicht wann ich das letzte mal gehupt habe und könnte ja auch meine Trillerpfeife benutzen?
ABS/ESP/ASR? Nee, man kann ja seine Geschwindigkeit den Straßengegebenheiten anpassen.
lego63 (29.12.2011)
Beruf: Fahrlehrerin
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 170 PS Expirience Brunellorot
)
.
) und es hat so viel Spass gemacht die anderen Autos hingen, kamen nicht weiter, Audi u. Passat dran vorbei.
Harzer4x4 (30.12.2011), schrauberass (30.12.2011)
Wenn ein Allradler ausbricht ist das vieeel schwieriger den wieder zu fangen, aber es hat ehrlich Spass gemacht denen zu zeigen, das Frau das kann
Hier finde ich es sinnvoll, trotzdem werden im urbanen Umfeld mehr 4WDs je tsd. Einwohner zugelassen als in ländlichen Regionen. Rationale Beründungen - bisher Fehlanzeige!Ich wohne auch sehr ländlich und wenn es hier richtig schneit freue ich mich schon jetzt darauf ( wobei mein Mann dann graue Haare kriegt und überlegt, wie er zur Arbeit kommt........)
Das ist eine erhliche Antwort die auch zu der Aussage passt: "Nicht notwendig aber nützlich"Also, auch wenn unvernünftig, solange ich mir die Unvernunft leisten kann mag ich Allrad !
Dann ist der 4WD für den Normalfahrer (das dürfte die Mehrheit sein?) doch in Grenzsituationen eher schwerer zu handeln als ein 2WD mit ESP?Wenn ein Allradler ausbricht ist das vieeel schwieriger den wieder zu fangen, aber es hat ehrlich Spass gemacht denen zu zeigen, das Frau das kann.
Für die Mehrheit geht es auch ohne - und ein "uneinsichtiger" Gestezgeber lässt den Verzicht auf 4WD sogar noch zu, obwohl Gurte und Aibag, bald auch ABS & ESP, obligatorisch sind?Ich weiß, das es auch ohne geht, irgendwie, aber spätestens nach meinem letzten Sicherheitstrainig, was ich beruflich regelmäßig mache bin ich da noch überzeugter.
Unbestreitbar ein gutes Gefühl und ein "Wettbewerbsvorteil" im weiter-/vorankommen.Die letzten Winter waren auch hier sehr Schneereich ( wo bleibt der jetzt ? ) und es hat so viel Spass gemacht die anderen Autos hingen, kamen nicht weiter, Audi u. Passat dran vorbei.
Und kein 2WDler wird diese Entscheidung ernsthaft in Frage stellen wollen!Das alles weiß ich und habe mich natürlich für einen Yeti 4x4 entschieden .
Spielt für jene die kein Firmenauto haben manchmal doch eine Rolle, ......Hat ja nicht unrecht, das muß man nicht haben, Reifenverschleiss, Sprittverbrauch höhere Anschaffungskosten, Inspektionskosten....
Trotz Frau bin ich jemand der wissen will was ein Auto kann, nun ja mit ihm kein Gelände aber fahrtechnisch hat das Teil richtig Spass gemacht. Es folgte ein Passat natürlich mit 4 Motion, ging nicht anders, zum Ärger meines Mannes.
Damals habe ich meinen ersten Allradler bekommen, mußte unbedingt ein ein Audi A6 Quattro ( damals war ich noch jung und größtenwahnsinnig )
Tolle Diskussion - die führe ich mit meinem Mann seit nunmehr fast 7 Jahren.
...
Beruf: Betriebsschlosser
Auto: Yeti 2,0TDI,81kw,4x4
BernhardJ (30.12.2011)
Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien
Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic, Übernahme am 17.03.11
Verbrauch: 
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr vom verschneiten Campingplatz Litzelau in Obervössen
Wünscht kippy (Bärbel und Willi)
kippy (30.12.2011)
Beruf: Fahrlehrerin
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 170 PS Expirience Brunellorot
Zitat
Bei "missbeamy" würde ich gern ein paar "Auffrischungstunden" erfahren.
Guten Rutsch in ein erfolgreiches und unfallfreies Neues Jahr![]()
Leo
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.