Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 6. Dezember 2011, 12:24

Na ja,

mir würde auch ein Roomster Scout genügen, wenn er etwas mehr Bodenfreiheit hätte und nicht so potthäßlich wäre - ein "Zwergyeti" wäre so meine Wunschalternative.

M.f.G.

Leo

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

62

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:23

.... mir würde auch ein Roomster Scout genügen, wenn er etwas mehr Bodenfreiheit hätte und nicht so potthäßlich wäre - ein "Zwergyeti" wäre so meine Wunschalternative.

Weil ich keinen Allrad mehr brauche, hatte ich auch mit dem Golf - Cross geliebäugelt. Wäre mir halt als Understatement nicht ganz so SUV-trendig erschienen. Leider hat der aber doch relativ wenig Bodenfreiheit (~ eingeschränkte Schlechtwegetauglichkeit) - Der Mehrpreis zum Yeti hat mich dann doch davon abgehalten. So habe ich nun für weniger Geld einen besser ausgestatteten und viel variableren Yeti bekommen! Bei der ausstattungsbereingten Preisdifferenz wäre auch leicht noch 4WD "mit drin gewesen".

Leo

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

63

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:14

mir würde auch ein Roomster Scout genügen, wenn er etwas mehr Bodenfreiheit hätte und nicht so potthäßlich wäre - ein "Zwergyeti" wäre so meine Wunschalternative.
Einen Roomster Scout hatte ich schon mal vor dem ersten Yeti.

Raummäßig würde mir der jedenfalls reichen. Wie im Forum schon berichtet, ging es bei mir aber um die Einstiegshöhe des Autos. Da schied der (ein neuerlicher) Roomster aus.

Der Yeti wurde es, weil mir die meine erwähnten Ansprüchen genügenden Vans nicht zusagten. Hatte eh schon mal zwei Touran - aber diesmal wollte ich mal was ganz anderes.

• »Arnostone« ist männlich

Beruf: Schlaumeier

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW black, Unterfahrschutz, AHK, PD, SS

64

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:35

Ich habe lange gesucht. Zunächst fuhr ich 9 Jahre einen Octavia, 2.0 TDI Kombi. Dann habe ich mir angesehen und Probegefahren: BMW X3, Audi Q5, VW Amarok, Dacia Duster... Zu groß, zu teuer, zu billig. Bestellt wurde dann aber der Octavia Scout. Wollte unbedingt was Geländegängiges, wegen Camping und Trips nach Korsika. Den Yeti hatte ich (komisch) Anfangs nicht auf dem Kieker - weiß auch nicht warum, vielleicht sah er mir zu klein aus. Nachdem klar wurde, dass ich 36 Monate auf den Scout warten müsste, sah ich den Yeti stehen - und fuhr den auch noch. Zum Glück! Habe dann spontan umbestellt...

• »Curly« ist weiblich
  • »Curly« ist der Autor dieses Themas

Auto: bestellt 2.0 TDI 4x4 Ambition plus platingrau

65

Dienstag, 6. Dezember 2011, 20:20

Nachdem klar wurde, dass ich 36 Monate auf den Scout warten müsste, sah ich den Yeti stehen - und fuhr den auch noch. Zum Glück! Habe dann spontan umbestellt...

hast du dich verschrieben? 3 Jahre Wartezeit!!!! Das ist ja fast so wie in der damaligen DDR...wer wartet denn bitte 3 Jahre auf einen Neuwagen? Ist das immer noch so beim Scout?

Viele Grüße

Sabine

• »Arnostone« ist männlich

Beruf: Schlaumeier

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW black, Unterfahrschutz, AHK, PD, SS

66

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:51

Nachdem klar wurde, dass ich 36 Monate auf den Scout warten müsste, sah ich den Yeti stehen - und fuhr den auch noch. Zum Glück! Habe dann spontan umbestellt...

hast du dich verschrieben? 3 Jahre Wartezeit!!!! Das ist ja fast so wie in der damaligen DDR...wer wartet denn bitte 3 Jahre auf einen Neuwagen? Ist das immer noch so beim Scout?

Viele Grüße

Sabine

Oh, natürlich 36 Wochen... sorry.

PAX

...

• »PAX« ist männlich

Beruf: SAP-Fuzzi

Auto: Skoda Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition

67

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:27

Bei mir lief es erst nicht wirklich auf einen SUV hinaus.
Nachdem das Auto von meiner Freundin (Toyota Aygo) den Weg zurück zum Händler antreten sollte, da die Leasingzeit vorbei war, waren wir auf der suche nach einem schicken neuen, der doch etwas mehr Platz hat, auch für die Zukunft inkl. Familienplanung.
Da meine Freundin mir das Feld überließ, habe ich dann einige Autos rausgesucht und bin diverse Probe gefahren. Letztlich war das Ziel Minimum Golfklasse.
Angefangen habe ich dann mit einem Seat Exeo ST. Auf Grund der A4-Gene eine schönes Auto, aber ich fühlte mich im Innenraum etwas eingeengt und was Seat beim Motormanagement dem 1.8l Motor angetan hat ... Die waren doch besoffen :)
Weiter ging es dann zum Plastikbomber Hyundai i30 cw. Oh man... Der 1.4er Motor war nichts, durstig und ich hatte Angst, dass gleich eine Blende abfällt oder so. (d neue i30 wird da wohl radikal anders, sehr imposant auf der IAA).
Bis dahin war eigentlich mein Favorit ein Skoda Oktavia Combi, aber der war meiner Frendin zu lang.
Kurioserweise sprach sie mich dann auf den Yeti an.
Eigentlich wollte ich kein SUV, aber gerade die Front- und Seitenansicht hatten es mir angetan. Als ich dann eine Probefahrt gemacht habe, war es vorbei und die Suche beschränkte sich nur noch um Ausstattungsdetails und dem besten Preis.

Der Dacia Duster war nie eine Alternative, da wollte ich, nachdem ich sie Tests gelesen hatte etc. nichtmal ne Probefahrt machen.
Auf der IAA diesen Jahres habe ich mir den Duster mal angesehen und mich reingesetzt und wusste, dass ich alles richtig gemacht hatte. Mal ehrlich .... Der Duster ist in meinen Augen nichtmal günstig, sondern billig und dazu noch eine französische Verarbeitung, wie man sie von den üblichen Verdächtigen her kennt.

Alles in allem bin ich mit meiner Entscheidung bisher sehr zufrieden

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Allradler (25.02.2012)