|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Lt. dem war in meinem Vecci die Batterie auch völlig iO. Nach 30 Minuten war sie an meinem Ladegerät voll. Gerade mal 1x starten hielt sie dann aus. Batterie getauscht und alles war in Ordnung (das nur soweit zum Thema Batterietest in einer Fachwerkstatt...).Der Freundliche hatte diesen Bosch-Batterietester dran und sagte, alles wäre ok.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
rabbit1969 (16.11.2011)
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Lt. dem war in meinem Vecci die Batterie auch völlig iO. Nach 30 Minuten war sie an meinem Ladegerät voll. Gerade mal 1x starten hielt sie dann aus. Batterie getauscht und alles war in Ordnung (das nur soweit zum Thema Batterietest in einer Fachwerkstatt...).Der Freundliche hatte diesen Bosch-Batterietester dran und sagte, alles wäre ok.
Hast du die Möglichkeit die Batteriespannung (Multimeter) mal selbst zu messen? Dann würde ich die Batterie mal mit einem Ladegerät voll laden und weiter beobachten. Tritt es nach kurzer Zeit wieder auf müsste LiMa + Batterie mal genauer überprüft werden. Ev. hast du auch einen "heimlichen" Stromfresser der die Batterie leer saugt (Stichwort Ruhestrom).
.....diese müsste dann bei 11,8 - 12 Volt liegen =Sicherheitsabschaltung, damit du noch den Motor starten kannst.
rabbit1969 (16.11.2011)
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Privatier (03.12.2011), rabbit1969 (16.11.2011)
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Ja, und genau aus diesem Grund habe ich keine SH geordert.
Beruf: Freiherr (Pensioniert)
Auto: Yeti Experience 2,0 TDI 170 PS Matto Braun-Cappuccino Dach, Amundsen, Standheizung...
Verbrauch:
Hallo,
ich stelle da auch mal eine Frage:
Brauche ich die Standheizung wirklich, oder ist das nur Luxus?
Genügend Batterieleistung zum Starten des Motors brauche ich dagegen wirklich!
Natürlich ist es ärgerlich, wenn die teure, geliebte Standheizung gerade im Winter wegen zu wenig Strom nicht funktioniert, gruß
Grisu
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
grisu meinte nicht die Standheizung an sich als Luxus und braucht man die, sondern quasi brauche ich den Luxus eines warmen Autos und dafür springt mangels Batterieleistung das Auto nicht mehr an, oder wäre im Falle der "Strom-Unterversorung" es nicht besser ein kaltes Auto zu haben der dafür dann aber anspringtWas soll ich dazu sagen? JAAAA das ist Luxus, genau wie mein Columbus oder das Soundsystem! Ja und mein Auto ist auch Luxus, könnt ja auch nen alten Ascona fahren. Was soll diese Frage?
PS: Fahre wenig Kurzstrecke! Jeden Tag mindestens 60 KM!
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Wenn die Batterie nicht älter als drei Jahre ist sollte da auch keinerlei Altersschwäche zu bemerken sein.
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.