Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »delvos« ist männlich
  • »delvos« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.2 Ambition+

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2011, 09:54

Bis wann gibt es die Eroberungsprämie?

Moin,

entweder heute oder morgen starten meine Verhandlungen beim :F: . Daher interessiert es mich, ob es die sog. Eroberungsprämie von Skoda noch gibt, wie lange sie gültig ist und wie hoch sie aktuell bei einem Yeti-Neukauf ist (1.000,- + MwSt.?).

Aus den vorhandenen Beiträgen werde ich nicht so recht schlau und die Dame der Skodainfohotline meinte, dass es die Prämie nur bis zum 31.05.2010 gab ?( . Da würde es mich nicht wundern, wenn der :F: diese Prämie freundlich aber bestimmt ablehnt.

Grüße

Delvos

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

2

Freitag, 11. November 2011, 10:39

Nach meinem Wissensstand hat Skoda die immer wieder verlängert. Letztes Jahr hieß es 31.05.10, dann 30.09.10, und dieses Jahr haben sie wie ich gelesen habe auch noch einige genutzt. Also nicht abwimmeln lassen und immer freundlich bei einzelnen Händlern danach fragen.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Stallknecht« ist männlich

Auto: YETI 2.0 TDI 4x4 mattoo-braun

3

Freitag, 11. November 2011, 10:44

Hallo delvos,

ich habe meinen im September diesen Jahres bestellt und da hat mir der :F: die Eroberungsprämie auch noch angeboten; diese lag für den Yeti Ambition+ bei 900€. Da ich aber eine andere Rabatt-Variante genutzt habe kam die Eroberungsprämie bei mir nicht zum tragen da diese Prämien/Rabatte nicht kombinierbar waren.

Gruß
Torsten

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

4

Freitag, 11. November 2011, 10:49

Die Höhe ist eindeutig von der Ausstattungsvariante bzw. vom Endpreis abhängig. Sie beträgt so etwa 4-5 % des Listenpreises.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »delvos« ist männlich

5

Freitag, 11. November 2011, 11:08

Ich bin gespannt was der :F: dazu sagt. Und wie gesagt finde ich es komisch, dass bei Skoda Deutschland keiner (oder war es nur diese Dame?) darüber bescheid weiß.

Aber wahrscheinlich ist, wie Stallknecht schon schrieb, mit dem mir schon genannten Rabatt in Höhe von ca. 17% für den auf dem Hof stehenden Yeti (Neuwagen, Mj. 2012) nicht zusätzlich noch die Eroberungsprämie möglich. Allerdings war damals noch nicht die Rede von einer Inzahlungnahme meines alten Zweitwagens. Mal sehen wie nachher der Verkäufer drauf ist :).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »delvos« (11. November 2011, 11:17)

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

6

Freitag, 11. November 2011, 11:18

Die Eroberungsprämie ist eigentlich eine Prämie für den Händler aufgrund des Aufwands, den er mit dem Verkauf Deines Altfahrzeugs hat. Diese kann er entweder vollständig behalten, mit Dir teilen oder ganz an Dich weitergeben. Von 'offizieller' Seite wird diese Prämie aber meist totgeschwiegen.

Die aktuellste Info zur Eroberungsprämie hier im Forum kam wohl von Bootsfahrer:

[ Umfrage ] (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

LG lego63

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

delvos (11.11.2011)

Auto: Noch kein YETI

7

Freitag, 11. November 2011, 12:30

Die aktuellste Info zur Eroberungsprämie hier im Forum kam wohl von Bootsfahrer

Wobei der Handelspartner von Carsagentur24 mittlerweile wohl soviele Bestellungen von Neufahrzeugen hat, dass er für 2011 in eine günstigere Rabattstaffel (bezogen auf den Einkaufspreis) gefallen ist und jetzt pauschal (egal ob mit oder ohne Eroberungsprämie etc.pp.) satte 20 % Nachlass anbieten kann.

Ich hatte dort bestellt und die Lieferzeit von Bestellung bis Yeti-Abholmöglichkeit ist mit 6 Wochen wohl rekordverdächtig (gleichwohl ich es erst glaube, wenn ich ihn abhole :D). Ich warte noch auf Winterreifen und dann geht es los.

• »Pitti« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI, 81kw, 4x2, platin-grau, Ambition Plus Edition

8

Samstag, 12. November 2011, 07:31

Mein Händler meinte, dass es die "Eroberungsprämie" nicht mehr gibt. Dafür gibt es aber jetzt eine andere Prämie.
Den Namen dieser Prämie habe ich leider vergessen, da es für mich nicht mehr in Frage kam.

Euer Skoda Händler müsste aber
auch
davon wissen.... oder ?

• »delvos« ist männlich

9

Sonntag, 13. November 2011, 11:21

Freitag wurde es ernst. Der Yeti ist jetzt meiner :).

Ohne großes Gefeilsche habe ich sogar noch mehr für meinem alten Zweitwagen bekommen als geplant. Dazu kam noch die "Eroberungsprämie". Die Höhe wurde zwar nicht explizit genannt, aber mit dem Restwert lt. Gebrauchtwagenbewertungsbogen des Altwagen plus meiner zu leistenden Zuzahlung tut sich eine Lücke von ziemlich genau 1.200,- Euro auf :) . Die Prämie gibt es also doch noch. Die schon o. g. 17% auf den Listenpreis (ohne Inzahlungnahme) blieben erhalten bzw. der Verkaufspreis war der LP abzüglich 17%. Somit bin ich dank des guten Inzahlungnahmepreises plus Prämie weit über 20% gekommen. Für einen "deutschen" Neuwagen gar nicht so schlecht.

Ende nächster Woche kann ich den Alten plus Bares gegen den Yeti eintauschen.

Ich überlege noch, ob ich die ein- oder zweijährige Anschlußwerksgarantie dazunehme. Kosten soll sie 160,- bzw. 400,-. Da ich plane den Yeti mind. vier Jahre zu fahren, werde ich wohl die 2-jährige dazunehmen. Bei meinen VWs war man nach der Garantie immer seeeehr kulant, aber der Yeti ist kein VW und außerdem weht heutzutage der Wind anders und wer weiß wie es in in zwei Jahren aussieht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BernhardJ (14.11.2011)