Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

Rolf

...

• »Rolf« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

61

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:38

Hallo,
auf die Garantieverlängerung zu verzichten ist schon ein kleines Risiko, ich fahre meine Autos immer mindestens 250000 km und habe bis jetzt immer viel weniger Kosten gehabt, als wenn ich die Garantieverlängerung abgeschlossen hätte. Diese ist bei hoher km Leistung sehr hoch und schließt aber trotzdem viele Kosten aus, die ich sowie so tragen muß. Diese hohen Versicherungsk
osten beinhalten ja auch die Schäden, die einzelne Kunden haben, plus Bearbeitungs- Personalkosten und Gewinn möchte der Versicherer ja auch noch machen. Da mit zunehmendem Risiko, sprich Alter, hoher km- Stand die Versicherungssumme immer höher wird - so hoch das man das Risiko auch selber tragen kann, da streiche ich mir den "Gewinn" lieber selbst ein wenn die vielleicht möglichen Schäden nicht eintreten. :thumbup:
Gruß
Rolf

• »Arnostone« ist männlich

Beruf: Schlaumeier

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW black, Unterfahrschutz, AHK, PD, SS

62

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:04

Aktuelle Preise Garantieverlängerung - und Fragen

Hallo,

anbei mal die aktuellen Preise der Garantieverlängerung.

Was mich verwirrt: In den Bedingungen für die Garantieverlängerung ist richtigerweise immer vom Begriff "Garantieverlängerung" die Rede, im Produktinformationsblatt hingegen von der "Garantieversicherung". Ich gehe davon aus, dass die "Versicherung" nicht das gleiche ist, wie die "Verlängerung" der Werksgarantie, insofern wundere ich mich, dass für die "Garantieversicherung" der Preis für die "Verlängerung" genannt wird (s. Anhang). Oder handelt es sich bei der "Versicherung" um die sog. "Funktionsgarantie"? ?(

Was mich noch so wundert: Wieso sind Lack- und Korrosionsschäden von der Garantieverlängerung ausgenommen? Wird das über eine andere "Garantie" abgedeckt?

By the Way: Wenn die Garantieverlängerung abgelaufen ist, tritt automatisch die "Funktionsgarantie" in Kraft. In den Bedingungen findet sich nirgendwo ein Preis. Kennt den jemand?

In den Bedingungen steht, dass - wenn die vereinbarte KM-Leistung abgespult ist - die Garantie trotzdem noch gilt, allerdings für nur 50% Schadenumfang. Habe ich das so richtig verstanden?

Arno
»Arnostone« hat folgende Datei angehängt:

Rolf

...

• »Rolf« ist der Autor dieses Themas

63

Sonntag, 19. Februar 2012, 22:11

Hallo,
für meinen Yeti würde die Garantieverlängerung für 3 Jahre 1230 EUR kosten (1,2 TSI, 77 kw, 35000 km Jahresleistung), das ist mir zu viel.
Wenn ich Pech habe wird es zwar teurer, aber die Wahrscheinlichkeit große Repearaturen (kein Verschleiß) zu haben ist nicht so groß, die Versicherungen rechnen ja auch die tatsächlichen Aufwendungen, die Verwaltungskosten und Provisionen und ordentlich verdienen wollen sie auch noch. :thumbup:
Und was mache ich wenn mein Auto 7 Jahre alt ist und 245000 km drauf hat und wirklich das Risiko größer wird? Dann ist die Versicherung wahrscheinlich unbezahlbar oder gar nicht möglich.
Gruß
Rolf

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

64

Sonntag, 19. Februar 2012, 23:02

Und was mache ich wenn mein Auto 7 Jahre alt ist und 245000 km drauf hat und wirklich das Risiko größer wird? Dann ist die Versicherung wahrscheinlich unbezahlbar oder gar nicht möglich.
Klar, eine Lebensversicherung ist ja vom Beitrag her auch günstiger, wenn Du sie mit 20 abschliesst und nicht mit 75.
Grüsse vom OWLler

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

65

Montag, 20. Februar 2012, 23:40

Hallo,
nur so mal als Denkanstoß.
Wenn ich so zurückdenke, was ich bei meiner kleinen Kilometerleistung schon innerhalb von 1,5Jahren an Reparaturen an meinem Yeti hatte, dann bin ich heilfroh, die Versicherung abgeschlossen zu haben. Wenn zb. die Steuerkette erst nach Ablauf der Garantie daran gewesen wäre, dann hätte mich das einiges an Geld gekostet.
Ich würde nicht zögern, vielleicht auch mal alternativen ins Auge fassen.
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

poly

...

• »poly« ist männlich

66

Dienstag, 21. Februar 2012, 07:57

Mein Yeti ist auch 1,5 Jahre alt und ich war ein einziges Mal in der Werkstatt, als meine Frau gegen die Hintertür gefahren ist, das ist aber keine Garantieleistung.
Die Garantieverlängerung ist eine Versicherung. Sicher holt der eine oder andere etwas raus, die Mehrzahl der Versicherten zahlt aber drauf, sie bekommt weniger erstattet als sie an Beiträgen bezahlt hat. Wäre es nicht so, würde die Versicherung Verlust machen.
Ich bleibe dabei, für mich ist es ausschlaggebend wie hoch das Risiko im Schadensfall ist. Wenn mein Haus abbrennt habe ich zumindest ein großes finanzielles Problem, wenn ich nicht finanziell ruiniert bin. Wird mein Reisegepäck gestohlen kann ich es verkraften. Jeder muss für sich wissen, wo die Grenze seine finanziellen Belastungen sind.
Viele Grüße
Jannis

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

67

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:22

Also ich habe mich entschlossen es so zu machen das ich warte bis kurz bevor die 2 Jahre normale Garantie rum sind. Wenn sich da andeutet das ich ein Montagsauto erwischt haben und dauern den :F: aufsuchen muss, dann mache ich die Verlängerung (hatte es so verstanden das das möglich ist). Zwar bekomme ich dann nicht die 15% Rabatt auf die Garantieverlängerung, aber das macht das Kraut auch nicht fett. Und wenn die Karre rund läuft spar ich mir das alles. ^^

poly

...

• »poly« ist männlich

68

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:26

Also ich habe mich entschlossen es so zu machen das ich warte bis kurz bevor die 2 Jahre normale Garantie rum sind. Wenn sich da andeutet das ich ein Montagsauto erwischt haben und dauern den :F: aufsuchen muss, dann mache ich die Verlängerung (hatte es so verstanden das das möglich ist). Zwar bekomme ich dann nicht die 15% Rabatt auf die Garantieverlängerung, aber das macht das Kraut auch nicht fett. Und wenn die Karre rund läuft spar ich mir das alles. ^^

Ohne Zweifel eine sehr vernünftige Einstellung.
Ich hoffe Du hast kein Montagsauto, ich glaube es gibt sehr wenige Montagsyetis.
Viele Grüße
Jannis

• »Powermac« ist männlich

Beruf: Dreher

Auto: Skoda Yeti 2,0 TDI Ambition Plus Edition Candy-Weiss

Verbrauch:

69

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:33

Hallo,
ich habe sie abgeschlossen. 1050 Euro für 3 weitere Jahre.
Nach den Erfahrungen die ich mit meinem 3 Jahre alten Fabia Greenline Kombi machen mußte, die mich einiges an Geld gekostet haben, konnte ich mich nur dafür entscheiden.
Mein Fabi war genau 3 Jahre alt, hatte 50000 km auf der Uhr, da kam folgendes:
Klimaanlagenprobleme:
Kontrastmittel eingefüllt,
Schläuche getauscht,
Ventil getauscht,
Kompressor getauscht,
Klimaanlage befüllen und prüfen,
AGS Sensor defekt,
Diverse kleine Aufenthalte beim freundlichen wegen Sensorproblemen,
Den für mich erforderlichen Leihwagen durfte ich immer bezahlen.
Gruß
Jürgen

• »qfory« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI Ambition GreenTec mattobraun

Verbrauch:

70

Dienstag, 21. Februar 2012, 09:38

@powermac
so etwas ist natürlich Pech......und da hilft es auch nix zu warten kurz bevor die 2 Jahre Garantie rum sind um sich zu entscheiden Verlängerung oder nicht ;(
Aber ich werd jetzt trotzdem erst mal warten......

piep

...

• »piep« ist männlich

Beruf: Benzinvernichter

71

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:18

Gleich zu anfang: ich habe den gesamten Thread jetzt noch nicht gelesen. War aber heute beim Freundlichen, der will für 2 Jahre 476,00 Flocken! Ist schon heftig, oder?

• »gifmik« ist männlich

Beruf: Entwicklungstechniker passive Sicherheitselektronik (Airbagsysteme)

Auto: 2,0 TDI, GreenTec 103 KW

72

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:23

der will für 2 Jahre 476,00 Flocken!
..geht alles gut dann sind die 476 Euro schon heftig, sollte allerdings mal etwas sein dann ist man froh eine solche Garantie zu besitzen.
Wir werden diese Garantieverlängerung abschließen, da wir ja zu Beginn an 15% Bonus bekommen.
...viele Grüße aus der Südheide Micha

:F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:

• »ToddBeamer« ist männlich

Auto: noch: Opel Corsa D, 1.2l, EZ:03/2009, 35.000 km --- demnächst: Yeti 1.2 TSI DSG aus DK, mit PSD, Farbe: weiss-schwarz

73

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:01

Frage am Rande:
die verlängerte Garantie gilt doch auch weiter, wenn der Wagen verkauft wird, oder?
Sprich: sie gilt unabhängig vom jeweiligen Fahrzeughalter?

Verkaufe neuwertige Motorradbekleidung + Helm.

74

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:06

Frage am Rande:
die verlängerte Garantie gilt doch auch weiter, wenn der Wagen verkauft wird, oder?
Ja, sie ist übertragbar.

Und wenn man sich nicht sicher ist, ob der Wagen tatsächlich länger als zwei Jahre gefahren wird oder sich evtl. als Dauermangelkandidat erweist, den man gerne loswerden möchte, bleibt immer noch die Möglichkeit, vor Ablauf der zwei Jahre abzuschließen.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

75

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:50

Frage am Rande:

Ja, sie ist übertragbar.

Bei einem Privatverkauf wird sie automatisch übertragen, bei einem Verkauf an einem gewerblichen Wiederverkäufer erlischt hingegen der Vertrag. Ungeachtet dessen, dass man bei einem privaten Verkauf in aller Regel ohnehin mehr Geld für sein Fahrzeug bekommt als bei einer Inzahlungnahme durch einen Händler, kann sich die Garantieverlängerung durchaus oder sogar gerade auch dann rechnen, wenn man sein Fahrzeug vor deren Ablauf verkaufen will, da die Garantie den Wiederverkaufswert nicht unerheblich erhöht. Beispiel: Du schließt eine Garantieverlängerung für zwei Jahre ab und zahlst dafür 750 Euro. Nach drei Jahren verkaufst du das Fahrzeug. Wiederverkaufswert 15.000 Euro ohne Garantie, mit Garantie hingegen 15.750 Euro. Dann hast du dir für deine 750 Euro ein Jahr zusätzliche Sicherheit erkauft und bekommst das Geld am Ende beim Wiederverkauf zurück. Das Beispiel ist zwar jetzt fiktiv, aber nicht unrealistisch. Unter dem Strich kann sich so sogar ein Plus ergeben.

floflo