|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
- Händler hat mich jetzt angeschrieben und bietet eine kostenlose Fahrzeugüberprüfung an, um eventuelle Defekte zu finden, die noch auf Garantie erledigt werden können.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
eisenmike 24 (30.04.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Da würde ich aus dem Bauch heraus zur Garantie greifen. Ev. ist das Thema Steuerkette auch noch nicht durch. Bei den heutigen Ersatzteilpreisen und Stundenlöhnen sind die 244,- € im Bedarfsfall schnell wieder drin....und habe einen neuen Rumpfmotor bekommen, so eine Reparatur möchte ich natürlich auch nicht aus eigener Tasche bezahlen. Ich hoffe jetzt mit dem neuen Motor keine Schwierigkeiten mehr zu haben,...
Beruf: Außendienst Monteur (Weltweit)
Auto: Yeti 2.0TDI(170) 4x4 Experience Plus Edition Lavablau Met.
Verbrauch: 

BernhardJ (06.11.2011)
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
hat, sowas hier auch mal reinstellen....
das Gleiche) ist im März die Werksgarantie abgelaufen und ich habe nach einer Garantieverlängerung gefragt. Seit Anfang dieses Jahres wird von Skoda eine wirkliche Garantieverlängerung angeboten. Die genauen Vertragsbedingungen habe ich nicht im Kopf, müsste ich zu Hause nachschauen. Preis war bei mir etwas über 700,- € für 2 weitere Jahre. Dies ist IIRC aber abhängig von jährlicher Laufleistung und ich meine auch von der Länge Zeitraumes von Abschluss bis Garantiebeginn. D.h., wenn die Garantieverlängerung direkt bei Fahrzeugkauf abgschlossen ist sie günstiger als wenn das Fahrzeug 2 Jahre alt ist. Im Prinzip werden da die Zinsen etc. reinkalkuliert was den Preis 2 Jahre früher eben senkt. Irreführend war, jedenfalls in den Vertragsbedingungen die ich im März erhalten habe, dass wie bei der Versicherung vorher unter ich glaube Punkt 3 jede Menge ausgenommen wird. Diese Ausnahmen werden dann in den neuen Vertragsbedigungen aber wieder hereingenommen, wenn bei Abschluss die 2 Jahre Werksgarantie noch nicht abgelaufen sind und das Fahrzeug weniger als 100.000 km Laufleitung hat.Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Ich habe eine echte Garantieverlängerung
Wann und wo hast Du die abgeschlossen?
erkundigt.Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
BernhardJ (08.11.2011)
Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift
Verbrauch: 
Eine vollständige "echte Garantieverlängerung" (wie immer sie auch aussehen mag) wurde mir vom Händler leider nicht angeboten.
BernhardJ (08.11.2011)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.