Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

mi-go

Tausendfüßler

• »mi-go« ist der Autor dieses Themas

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 22:28

Yeti & Ikea

Wer hat alles schon mit seinem Yeti bei IKEA geladen?
Was passt rein und wieviel bei welcher Konstellation (Sitze nach vorne, Sitze ausgebaut, Beifahrersitzlehne umgeklappt)?

Zwar habe ich kein Billy-Regal gekauft - hätte wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres gepasst - dafür aber einige andere Produkte:
3 Besta-Regale (viel besser als Billy!)
1 Besta-Tür (192x60)
1 Spiegel (160x70)

Beifahrersitz ganz nach vorne, Lehne steil; Sitze rechts und mitte ausgebaut.
Ladung passte diagonal rein - so gerade, wobei die Besta-Tür zu ihren 192cm noch ca. 6cm Schraubenpäckchen hatte.

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 140PS Ambition Matto

2

Freitag, 4. November 2011, 23:55

Ich habe (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) schon mal geschrieben, dass es durchaus auch ohne umklappbaren Beifahrersitz und zwei Personen im Auto mit Billy-Regalen klappt!

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

3

Freitag, 4. November 2011, 23:58

Ich werde es nie ausprobieren können!
Praktiziere selbstauferlegtes Ikea-, Lidl-, Penny- und KiK-Boykott :wech:
Aber die Eigner eines Yeti mit klappbaren Beifahrersitz sehe ich sehr im Vorteil.
Andererseits werde ich mir mein schönes und edles Interieur nicht mit irgendwelchen
splitterigen Dachlatten oder gar krümeliger Blumenerde versauen. Habe also bisher
nur Reisekoffer transportiert. Da war ich allerdings erstaunt was alles reinging! :thumbsup:

norb

...

• »norb« ist männlich

Beruf: Sklave der Technik in einer Großbäckerei

Auto: 1,2 TSI Active Pazifikblau

4

Samstag, 5. November 2011, 00:22

Also wenn ich größere und sperrige Sachen einkaufe, kommen die Rücksitze raus. Dann ist man eigentlich für die meisten Transportaufgaben gut gerüstet.
Ich habe mit meinem Yeti sogar schon ein Ecksofa transportiert. (zwar mit 2 Fahrten, aber es war nur eine kurze Strecke)

Rolf

...

5

Samstag, 5. November 2011, 21:28

Hallo,
ich hatte bei IKEA auch noch nie Probleme, bisher habe ich immer alles mitbekommen.
Habe im Octavia mal einen aufgerollten Teppich transportiert - der war 3 m lang und der Verkäufer meinte den würde ich nicht ins Auto bekommen. Vordersitzrückenlehne runtergedreht, Rücksitz runtergeklappt und der Teppich passte rein. Vorne vom Fußraum bis hinten direkt an die Heckklappe und diese ging gut zu.
Auch mit dem Yeti habe ich schon sperrige Teile mitbekommen, ohne Probleme.

:thumbup:

Leo

...

• »Leo« ist männlich

Beruf: i. R.

Auto: Yeti

6

Samstag, 5. November 2011, 21:42

;) Ich gehöre nicht zu denen die sich immer selbst auf die Schulter klopfen oder lassen müssen!

Ikea, OBI, Baywa, XXL-Möbel oder wer auch immer - ist mir egal! Mein Yeti hat (leider) noch keinen umklappbaren Beifahrersitz. Der Fusion meiner "Allerbesten" allerdings schon. Langes Stückgut transportieren wird deshalb (obwohl der "Kleine" ca. 20 cm weniger Fahrzeuggesamtlänge hat) problemloser mit den Fusion. - Na und, trotzdem bin ich mit meinem Yeti bisher ca. 20´000 km rundum zufrieden.

Wenn´s dreckig zugeht - dafür habe ich eine AHK und mein Nachbar eine Hänger!

Leo

Rolf

...

7

Samstag, 5. November 2011, 21:55

Eigentlich wäre ja alles gar kein Problem, der Anhänger steht ja zu Hause in der Garage. Aber oft sind es Spontankäufe, man wollte eigentlich nur erst mal gucken, und dann ist da gerade ein Angebot und dann muss der Yeti zeigen was er kann.

müderWilli

YETI-Fremdgänger

• »müderWilli« ist männlich

Auto: Scheepi 4x4=16

Verbrauch:

8

Sonntag, 6. November 2011, 18:27

1 Besta-Tür (192x60)

Hattest Du da einen 6türigen Yeti? :D
Aufpassen dass Knut dir keinen Weihnachtsbaum hinten rein schiebt.
Der könnte aber passen :thumbup:
Gruß vom

:sleeping: W

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

9

Sonntag, 6. November 2011, 21:40

Aufpassen dass Knut dir keinen Weihnachtsbaum hinten rein schiebt.
Der könnte aber passen :thumbup:

?( .............. WO......................... bei mi-go ............ index.php?page=Attachment&attachmentID=4202
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

10

Sonntag, 6. November 2011, 21:54

Diese Woche hat unser Backofen das Zeitliche gesegnet. Da musste schnell ein neuer her. Also, so wie vom Kombi gewohnt, die Kindersitze raus und die Sitze ausgebaut und zum Backofendealer gedüst. Und dann beim Einladen festgestellt, daß mindestens zwei Herde reingepasst hätten, wahrscheinlich hätte es gereicht, die Hutablage rauszunehmen. Der Kofferraum wirkt auf mich immer relativ klein, aber da die Heckklappe senkrecht steht, ist das Volumen viel grösser als man denkt.
Beim gemeinen Ikea-Paket ist es ja etwas anders, dort zählt dann doch die Länge, wie so oft im Leben. Da find ich es dann doch bedauerlich, dass es den umklappbaren Beifahrersitz noch nicht gab, als ich bestellt habe.
Grüsse vom OWLler

Eti

...

11

Sonntag, 6. November 2011, 22:10

dass es den umklappbaren Beifahrersitz noch nicht gab, als ich bestellt habe.

Wenn ich etwas längeres transportieren muss, nehme ich die Kopfstütze vom Beifahrersitz raus. Sitz ganz nach vorne und die Sitzlehne soweit zurückgedreht, dass sie sich an den hinteren, bereits umgeklapten Sitz, angleicht. Da passt längenmäßig auch schon einiges rein...

• »Heuberg« ist männlich

Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör

12

Sonntag, 6. November 2011, 22:19

Hallo,
schade, den umklappbaren Beifahrersitz gibt es nicht in Verb. mit den Sportsitzen :(
MFG
Martin

Beruf: less is more

Auto: TSI 4x4 150 KW

13

Montag, 7. November 2011, 10:55

Mehr ging nich ...

Neulich Spontan-Einkauf bei Ikea Dresden:
4 x EXPEDIT 1.50x1.50
1 x EXPEDIT 1.50x0.75
+ Kleinkram

War allein, keine Beifahrer oder Kinder jedoch alle Sitze (außer hinten mitte) dabei.
Als ich dann mit dem hochgetürmten Palettenwagen vor dem Yeti stand, kamen nicht nur bei mir (ein paar zufällig Anwesende) doch etwas Zweifel auf ... 8|
Nach 15min. publikumswirksames Sitzeausbauen, Pakete-Einwuchten, ausgebaute Sitze und Babyschale in Resträume (mehrere Ansätze, inkl. Befeifahrerbereich) unterbringen war die Yeti-Kistei randvoll und ich konnte abfahren.
Ich glaub das war letztendlich eine ungewollte Yeti-Werbeaktion in der Ikea-Tiefgarage! :D :thumbup:

LG snowdog
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

14

Montag, 7. November 2011, 15:33

Wenn man die hinteren Sitze ausbaut, geht schon eine Menge rein in den Yeti. Das Problem ist jedoch die Tiefe. Wer den umklappbaren Beifahrersitz hat, ist hier klar im Vorteil. Noch besser wäre allerdings ein ausbaubarer Beifahrersitz, wie ich ihn in meiner alten A-Klasse hatte. Dort hatte ich eine über zwei Meter lange ebene Fläche und bis auf größere Sofas ging dort so ziemlich alles rein, was es bei Ikea gibt. Daher mein Vorschlag an die Verantwortlichen bei Skoda: Baut ein Sondermodell "Ikea Edition" mit ausbaubarem Beifahrersitz. Durch die Werbung, die damit gleichzeitig für Ikea gemacht würde, ließe sich dieses Feature finazieren, so dass man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen würde.

Und noch ein Tipp: Ikea gibt im Internet die Packmaße an. So kann man vorher genau ausmessen, ob der beabsichtigte Kauf auch reinpasst.

floflo

mi-go

Tausendfüßler

• »mi-go« ist der Autor dieses Themas

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

15

Montag, 7. November 2011, 18:42

Und noch ein Tipp: Ikea gibt im Internet die Packmaße an. So kann man vorher genau ausmessen, ob der beabsichtigte Kauf auch reinpasst.

Hihi!

Glaubst du, ich fahre 85km um dann nach getanem Einkauf festzustellen, dass die Ware sich nicht verstauen lässt?
Nee, nee. War schon gecheckt!

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !