Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »e.o.l.« ist männlich
  • »e.o.l.« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti CFHC 4x4

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2011, 19:39

Yeti made in Russland

soeben gelesen, dass heute die herstellung von Yetis in den GAZ-werken (in Nischni Nowgorod) angelaufen sein soll - (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) ?!

hmm... was meint ihr dazu: gute nachricht, schlechte nachricht, oder?.. ?(

=) e.o.l.
de omnibus dubitandum

Beruf: (Über-) Lebenskünstler

Auto: Yeti 1.2 TSI Active Plus Aqua-Blau-Metallic Auslieferung 10.08.11 Übernahme vom Händler am 22.08.11

2

Freitag, 4. November 2011, 20:05

Der russische Yeti muß qualitativ nicht schlechter sein, als der tschechische, wenn die Produktion ständig durch VW überwacht wird. In Kaluga bauen sie schon seit Jahren den Lada, haben also schon das nötige Know - How vor Ort. Ein Russen - Yeti robust und aus einem Stück gefeilt, gehört glaube ich der Vergangenheit an, da sind wir hier doch ziemlich überheblich.

Grüße von Micha01

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

3

Freitag, 4. November 2011, 20:56

Na Ja vielleicht werden die Lieferzeiten jetzt kürzer......

Wie war das mit Nokia? Habe ein Lebendbeispiel mit Miele, ausgewandert und zurückgekommen, zu schlechte Qualität.
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »rabbit« ist männlich

Beruf: Automobilbauer

Auto: Škoda Fabia² Combi "SPORT"

Verbrauch:

4

Freitag, 4. November 2011, 21:05

Na Ja vielleicht werden die Lieferzeiten jetzt kürzer......
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die dort gebauten Fahrzeuge auch nur für den dortigen Markt bestimmt.
MfG rabbit

• »Heinz« ist männlich

Auto: Yeti Experience Plus 2.0 TDI 4x4 DSG AHK Brunellorot.

Verbrauch:

5

Freitag, 4. November 2011, 21:17

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die dort gebauten Fahrzeuge auch nur für den dortigen Markt bestimmt.
Wenigstens gehen dann keine Tschechischen mehr nach Russland, ist also schon positiv. Aber vielleicht gehen ja aus Russland welche nach Litauen, und kommen dann als EU-Import her?

• »rabbit« ist männlich

Beruf: Automobilbauer

Auto: Škoda Fabia² Combi "SPORT"

Verbrauch:

6

Freitag, 4. November 2011, 21:23

Wenigstens gehen dann keine Tschechischen mehr nach Russland, ist also schon positiv.
Ähm, stimmt, so habe ich das noch garnicht gesehen.
MfG rabbit

• »attila« ist männlich

Auto: Yeti TSI Ambition Plus Mattobraun,Daihatsu Feroza, Suzuki Grand Vitara, Jeep Wrangler

7

Freitag, 4. November 2011, 21:29

Russischer Yeti? - Nein Danke

Gut das ich mein neues Schneetier jetzt seit 4 Wochen habe. Ein Traum in Matto- braun. Einen russischen Yeti möchte ich aber nicht. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern das sind einfach Erfahrungen die man gemacht hat. Das war bei anderen Autoherstellern nicht anders. Als Suzuki seine Samurai noch in Japan gefertigt hat, war die Qulität noch hervorragend. Die Probleme fingen erst an als die Produktion nach Spanien in die Santana-Werke verlagert wurde. Ich könnte weitere Beispiele aufzählen. Ich würde mir auf jeden Fall keinen russischen Yeti kaufen , denn ich habe einen Lada- Händler in unmittelbarer Nähe und muss mir jeden Tag auf meinem Weg die Lada-Niva anschauen. Von ihm weiß ich auch, dass die Autos bei der Anlieferung im Hafen erstmal für den deutschen Markt zurechtgemacht werden.

Grüße von attila

Auto: Yeti 1.2 TSI Active Plus Aqua-Blau-Metallic Auslieferung 10.08.11 Übernahme vom Händler am 22.08.11

8

Freitag, 4. November 2011, 21:29

Den ersten bekommt sowieso erstmal der Genosse Medwedjew, in gepanzerter Sonderausführung, oder vielleicht doch der Genosse Putin, wer weiß, wer weiß.... Die beiden als Models neben dem Yeti, wäre sicher ne geglückte Werbeaktion ;-))

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

9

Freitag, 4. November 2011, 22:13

Werden die Yetis dort hergestellt oder nur zusammengeschraubt (also die entsprechenden Teile komplett zugeliefert)?
Kleiner Unterschied.

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

10

Freitag, 4. November 2011, 22:30

In Kaluga bauen sie schon seit Jahren den Lada, haben also schon das nötige Know - How vor Ort.

wie es nicht gemacht werden soll :XD:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

11

Freitag, 4. November 2011, 22:43

Zitat von »Micha01« In Kaluga bauen sie schon seit Jahren den Lada, haben also schon das nötige Know - How vor Ort.
wie es nicht gemacht werden soll

Mein Stiefvater fuhr zu Ostzeiten viele Jahre einen Lada und in meiner Erinnerung war es ein sehr zuverlässiges und nicht übermäßig reparaturanfälliges Fahrzeug, das uns stets gut von A nach B brachte. Nach der Wende hat er es einem russischen Militärangehörigen verkauft. Das Design war aus heutiger Sicht klobig, aber vor 25 Jahren war halt vieles anders, dem Zeitgeschmack geschuldet.

Gruß Micha01