Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

• Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. November 2011, 20:05

War das bei euch nicht so?

Nö, bei uns gab es bis jetzt Rollenprüfstände. Im Rahmen der EU-Angleichung können die ja jetzt in D eingespart werden - sag' ich doch.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

17

Donnerstag, 17. November 2011, 19:43

Die Änderung gilt für Fahrzeuge mit EZ ab 01.04.2012 die dann ab 01.04.2015 vorgeführt werden müssen. Es ist eine Geschwindigkeit von mindestens 8 km/h vorgeschrieben und es muss nach links und rechts gelenkt werden und gebremst. So steht es heute in der Autobild.

Dann kann ja der Prüfer den Wagen vom Parkplatz in die Halle fahren und ausgibig testen.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

mils

...

• »mils« ist männlich

Auto: Yeti 4x4 Exp. TDI DSG, 103 KW, Rosso-Br. M., Bi-Xenon, City-Paket Plus, Tempomat, Sportsitze

18

Sonntag, 20. November 2011, 17:05

Entwarnung !

Achtung, Achtung

Die neue Regelung - sofern sie kommt - trifft nur auf einen Teil der deutschprachigen Bevölkerung Europas zu. Kein Grund zur Panik, manche machen es sich halt gerne selber schwer.

:|

• »porci« ist weiblich

Beruf: Sesselpupser

Auto: 2.0TDI, 103 kw, 4x4 Ex weiß

19

Mittwoch, 30. November 2011, 16:40

Ich war am Montag mit einem Auto bei der DEKRA zur Überprüfung. Dabei hatte ich gefragt, ob die neue Untersuchung 8 km/h schnell sein soll. Der nette Prüfer sagte mir, das mit den neuen Fahrzeugen eine Fahrstrecke von ca. 8 km länge gefahren werden muss.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass das in die Realität übernommen werden kann. Es kann doch so nur auf dem "Lande" geprüft werden. In Berlin ist der Prüfer dann für 1 Std. mit dem Fahrzeug weg. Wer soll das bezahlen?

LG Porci

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

20

Mittwoch, 30. November 2011, 17:28

Ich war am Montag mit einem Auto bei der DEKRA zur Überprüfung. Dabei hatte ich gefragt, ob die neue Untersuchung 8 km/h schnell sein soll. Der nette Prüfer sagte mir, das mit den neuen Fahrzeugen eine Fahrstrecke von ca. 8 km länge gefahren werden muss.

Da hat dein DEKRA-Prüfer entweder die Bildzeitung gelesen oder der Wunsch war hier Vater des Gedankens, weil er gerne Auto fährt und ja auch mal ein Ferrari dabei sein könnte. Mach dir keine Sorgen! In Deutsachland wird zwar so mancher Mist in Gesetze geschrieben, doch für so realitätsfremd halte ich unsere Politker dann doch nicht, dass sie eine 8 km lange Probefahrt im Rahmen der HU beschließen würden.

floflo