Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

• Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. November 2011, 17:27

@Q5Killer

Der Stahl ist schon hart, nur unwahrscheinlich dünn....

Wollte im Elch eigentlich einen Sub verbauen, bis mir mein ACR Händler ein paar Lautsprecher empfohlen hat (130,-) eingebaut und total überrascht gewesen....Dann hatte sich der Sub erledigt.
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »carstix« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125KW 4x4 Expirience Corrida Rot

17

Donnerstag, 3. November 2011, 17:59

Ich hatte ohne Soundsystem bestellt und wollte eigentlich direkt andere Lautsprecher einbauen, aber ich war von dem Sound mit Bolero so begeistert, dass es jetzt so bleibt. Es rappelt auch bei sehr großer Lautstärke nicht und die Bässe, die ich allerdings ziemlich hochdrehen musste, sind auch sehr gut.

Grüße
Carsten

• »Arnostone« ist männlich
  • »Arnostone« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schlaumeier

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW black, Unterfahrschutz, AHK, PD, SS

18

Donnerstag, 3. November 2011, 18:23

eigentlich habe ich einen Ambition Plus bestellt. Leider ging das nur ohne Soundsystem, es sei denn ich nehme das (nicht brauchbare) Amundsen. Weil ich aber das Soundsystem schon gerne hätte, müsste ich auf Experience Plus umsteigen

Die 'Grundproblematik' habe ich noch nicht ganz verstanden. Du hast einen Yeti Ambition Plus Edition bestellt (mit Bolero?), den Du aber nur ohne Soundsystem bestellen konntest (warum nicht mit Soundsystem?). Du könntest aber noch umbestellen auf Experience/Elegance Plus Edition (mit serienmäßig enthaltenem Bolero und Soundsystem?). Dazu noch folgende Fragen:

War das Bolero bei der Bestellung nicht lieferbar und Dir wurde das Amundsen aufpreisfrei als Ersatz angeboten?

Warum ist das Amundsen "nicht brauchbar"?

Mit Amundsen hättest Du das Soundsystem bestellen können???? ?( Warum nicht mit Bolero (oder Columbus)?

Warum bekommst Du die Wunschradio/Soundsystem-Kombination im Experience/Elegance Plus, aber nicht im Ambition Plus? ?(

Zum Schluss noch der Hinweis, dass ich mit dem Bolero ohne Soundsystem ganz zufrieden bin. Hier gibt es aber wohl unterschiedliche Ansprüche, insbesondere hinsichtlich der möglichen Lautstärke.

LG lego63
Das Ambition-Plus-Paket enthält zwar das Bolero, aber es ist nicht möglich, das Soundsystem dazuzuordern (mal im Konfigurator von Skoda probieren). Es muss zwangsweise eines der Navis mitbestellt werdend. Ich brauche aber kein Navi - habe ein gutes Falk-Gerät mit Kartenupdates, und geklaut wird hier auch hin und wieder...
Beim Experience-Plus-Paket ist hingegen Bolero und Soundsystem inklusive.
Arno

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

19

Donnerstag, 3. November 2011, 18:30

Das Ambition-Plus-Paket enthält zwar das Bolero, aber es ist nicht möglich, das Soundsystem dazuzuordern (mal im Konfigurator von Skoda probieren).

?( ?( ?( ?( ?( ?(

Natürlich kann man das dazuordern - kostet 330 €!

LG lego63

20

Donnerstag, 3. November 2011, 18:42

8o TATSÄCHLICH! Gestern Abend konnte ich es noch nicht dazubestellen, wirklich! Nur mit Navi. Ok, dafür hätte es nur 290 gekostet, jetzt 330... Danke für den Tipp!
Das Ambition-Plus-Paket enthält zwar das Bolero, aber es ist nicht möglich, das Soundsystem dazuzuordern (mal im Konfigurator von Skoda probieren).

?( ?( ?( ?( ?( ?(

Natürlich kann man das dazuordern - kostet 330 €!

LG lego63

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

21

Donnerstag, 3. November 2011, 20:01

Zitat

Danke für den Tipp!

Keine Ursache! Dann bin ich ja froh, dass ich das Thema noch einmal grundsätzlich hinterfragt habe! :D

Wo hast Du denn bestellt? Internet oder Händler? Und lässt sich das Soundsystem noch nachträglich ohne Probleme dazuordern?

LG lego

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

22

Donnerstag, 3. November 2011, 20:06

Bei mir funktioniert noch alles. Wenn es der Ambition werden sollte, vergesse nicht Xenon zu ordern. Auf den elektrischen Stuhl hätte ich verzichten können und auch auf den PLA. Die Einparkpiepser vorne und hinten sind klasse. Ich kann zwar gut einparken aber sie sind eine enorme Erleichterung. Vor der Bestellung hatte ich auch gedacht, brauche ich nicht, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen.

Mit dem Soundsystem bin ich auch zufrieden. Hier gehen aber die Meinungen von grottenschlecht bis genial auseinander. Da hilft nur probehören, an den Einstellungen rumspielen.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

23

Freitag, 4. November 2011, 08:16

Zitat

Danke für den Tipp!

Keine Ursache! Dann bin ich ja froh, dass ich das Thema noch einmal grundsätzlich hinterfragt habe! :D

Wo hast Du denn bestellt? Internet oder Händler? Und lässt sich das Soundsystem noch nachträglich ohne Probleme dazuordern?

LG lego
Ich habe nach langem Hin und Her beim Händler bestellt, hatte vorher auch im "Internethäusern" geschaut etc. Aber der nun ausgehandelte Preis ist gar nicht mal soviel schlechter - und ich habe einen Ansprechpartner vor der Haustür, bei dem ich nun nachordern kann :rolleyes: Hoffe, das geht - werde heute mal hinfahren!