|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schlaumeier
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW black, Unterfahrschutz, AHK, PD, SS
Beruf: Nachrichtentechniker
Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Weil ich aber das Soundsystem schon gerne hätte, müsste ich auf Experience Plus umsteigen - und hätte dann einen Haufen schnickschnack, wie Park-Assi, el. Sitze, Dune-Bezug. Meine Hauptbedenken: die erhöhte Reperaturanfälligkeit des Parklenk-Assi und des Sitzes. Nun die Frage: kennt sich jemand damit aus? Sind die beiden Features reparaturanfällig bzw. spätere Reperaturen teuer?
Beruf: (Un)Ruheständler
Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG
Beruf: Yeti-Treiber
Auto: Yeti 2.0 TDI 125 kw 4x4 Expirience+ stürmisch blau
braucht ihn nicht wirklich. Zugegeben: Neulich war ich im Dunklen unterwegs, dazu schlechte Sicht durch Regen, eine enge Straße, eine noch engere Parklücke. Es war in diesem Moment sehr angenehm, den PLA die 'undurchsichtige' Arbeit übernehmen zu lassen. Hat er toll und zentimetergenau hinbekommen. Muss man nicht haben, aber schön, wenn man es hat.
. Muss man auch nicht haben, aber ebenfalls angenehmer Komfort. Bei meinem Vorgängerfahrzeug aus Stuttgart ging die elektr. Fahrersitzverstellung einmal defekt, die Reparaturkosten betrugen gute 500 Euro
.
hochgelobte Sound-System etwas... na ja, mager halt. Insbesondere wegen den teilw. scheppernden Bässe. Zwischenzeitlich habe ich mich daran gewöhnt. Dreht man die Anlage auch nicht zu voll auf, entsteht sogar ansatzweiser Hörgenuss. Auf jeden Falll um Längen besser als der automobile Durchschnitt, den ich ansonsten bewege. Würde ich auch wieder wählen. Die Frage ist aber auch, welches Radio/Multifunktionsgerät Du wählen möchtest. Das muss schon zueinander passen. Ich hatte mich für das 'Columbus' entschieden und bin begeistert, wenn auch nicht hellauf. Leider geben die Prospekte nur sehr begrenzt Auskunft über die Fähigkeiten der Geräte, deshalb empfiehlt sich ein Vorab-Studium der Bedienungsanleitungen (hier im Forum oder auf der Skoda-HP).
. Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Arnostone (03.11.2011)
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
eigentlich habe ich einen Ambition Plus bestellt. Leider ging das nur ohne Soundsystem, es sei denn ich nehme das (nicht brauchbare) Amundsen. Weil ich aber das Soundsystem schon gerne hätte, müsste ich auf Experience Plus umsteigen
Warum nicht mit Bolero (oder Columbus)?
Auto: Yeti Experience Plus 2.0 TDI 4x4 DSG AHK Brunellorot.
Verbrauch: 
Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau
Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW Experience Matto Braun Ø 7,5 l
Verbrauch:
Zum Schluss noch der Hinweis, dass ich mit dem Bolero ohne Soundsystem ganz zufrieden bin. Hier gibt es aber wohl unterschiedliche Ansprüche, insbesondere hinsichtlich der möglichen Lautstärke
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Wer das Navi nicht braucht verwendet es nicht! Soundtechnisch ist es nichts anderes als das Bolero und schon höherwertiger als Swing...Dann warte mal, bis die Garantie abgelaufen ist bzw. das Auto 5 Jahre alt ist.Nach 14.000 Kilometer/7 Monaten Experience plus mein Resumee: Bisher keine Probleme mit elektr. Sitz, Dune oder PLA. Alles funktioniert, wie es soll.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.