Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »fiete« ist männlich
  • »fiete« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Ambition Plus Platingrau, schwarzes Dach, DSG

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2011, 16:45

Aussenspiegel

Ich bitte um Hilfe: Habe heute morgen meinen Yeti abgeholt, lt. Bestellung und Rechnung mit elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln. Leider finde ich weder in der Betriebsanleitung noch im Auto selbst einen Hinweis darauf, wie man das macht. Hier braucht ein Techno-Legastheniker Hilfe.

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

2

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:20

Hat der verstellschalter nicht eine position mehr?
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

3

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:24

Leider finde ich weder in der Betriebsanleitung noch im Auto selbst einen Hinweis darauf,

Stimmt! In der aktuellen Bedienungsanleitung steht nichts... 8|

Würde aber auch auf den Tipp von Klaus gehen. :thumbup:

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:41

Schalter muss links oben sein da is auch das symbol. zumindest beim tihuan. googlesuch spiegelschalter tiguan bilder da wirst du fuendig
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

Auto: keines

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 19:39

elektrisch anklappbarer Aussenspiegel

Hallo Fiete,

drücke mal für ca. 5 Sek. die Schließentaste deiner Fernbedienung dann wirst Du es sehen ob es funkt!

Gruss Franz

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

6

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:04

drücke mal für ca. 5 Sek. die Schließentaste deiner Fernbedienung dann wirst Du es sehen ob es funkt!

Das kommt während der Fahrt in die enge Garage aber nicht gut... :S

Ist aber schon seltsam, dass sich die aktuelle offizielle Bedienungsanleitung darüber ausschweigt... :huh:

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

7

Dienstag, 25. Oktober 2011, 23:26

Ist aber schon seltsam, dass sich die aktuelle offizielle Bedienungsanleitung darüber ausschweigt... :huh:
Das liegt wohl daran, dass diese Funktion erst mitten im aktuellen Modelljahr dazugekommen ist. Aber man kann die Funktion doch bei den anderen Konzernmodellen in der Anleitung finden.

Gruß
Erik

• »Thomy« ist männlich

Beruf: Soziale Dienstleistungen

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11

8

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 07:04

Hallo Fiete,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schneetier und allzeit Gute Fahrt... :Top:

Das Anklappen wird durch den Drehknopf der Spiegeleinstellung bewerkstelligt. Es müsste über oder unter dem Symbol "Heizen der Spiegel" sein. Das automatische Anklappen beim Verriegeln müsste über die MFA aktiviert werden. Normerlerweise braucht man keine 5 Sekunden auf der Fernbedienung drücken. Einmal kurz, Auto ist zu und die Spiegel fahren in Richtung Seitenscheiben.

LG Thomy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

fiete (26.10.2011)

• »ohneLocke« ist männlich

Beruf: war einmal

Auto: ab 08.09.11, 1.2L Ambi.-Plus in Matto

9

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 09:53

Fehlende Anleitung, elektr. anklappbare Außenspiegel

Hallo fiete,

danke für Deine Anfrage zu den elektr. anklappbaren Außenspiegeln.

Ja, da gibt Skoda wirklich kein gutes Bild ab, die elektr. Anklappbaren sind für den Yeti ab Anfang Mai diesen Jahres bestellbar. Und noch immer nicht in der Anleitung beschrieben. Aktueller Stand der Yeti-Bedienungsanleitung Mai 2011, Ha, Ha.

Auch bei meinem, Anfang Mai bestellt, Anfang September ausgeliefert, kein Hinweis auf die Funktionen, ein Merkblatt bei der Auslieferung hätte ja schon gereicht. Aber nichts. Nicht einmal der Freundliche hat bei der Übergabe was zu der Funktion der elektr. Anklappbaren gesagt.

Deshalb habe ich bisher auch nur immer an dem hakeligen Rädchen gedreht, von der Funktion mit dem Fernbedienungsschlüssel hatte ich zuvor noch nichts gehört, ich werde es nachher erstmals damit versuchen.

Es hat auch nicht jeder Yeti-Käufer Lust sich hunderte Seiten von Anleitungen anderer Skoda oder VW Fahrzeuge im Internet durchzulesen. Es ist auch nicht jeder Käufer ONLINE. Da muß Skoda-Yeti wirklich schnellstens Nachbessern.

Hier einmal ein Ausschnitt aus der Skoda Octavia Anleitung zum elektr. anklappbaren Außespiegel:

Anklappbare Außenspiegel mit Hilfe des Schlüssels mit Funk-Fernbedienung

- Wenn alle Fenster geschlossen sind, drücken Sie die Schließtaste an der Funk-Fernbedienung für ca. 2 Sekunden.

- Wurden die Außenspiegel mit der Fernbedienung des Fahrzeugschlüssels angeklappt, werden diese nach dem Öffnen der Tür bzw. Einschalten der Zündung in der Fahrposition zurückgeklappt.

- Wurden die Außenspiegel mit dem Drehknopf angeklappt, können sie nur mit dem Drehknopf in die Fahrposition zurückgestellt werden.

- Wurden die Außenspiegel mit der Fernbedienung des Fahrzeugschlüssels angeklappt und vor dem Einschalten der Zündung war der Drehknopf in der Stellung für Anklappen, bleiben die Spiegel beim nächsten Einschalten der Zündung in der angeklappten Stellung. Das Zurückklappen in die Fahrposition erfolgt durch Betätigung des Drehknopfs in eine andere Stellung als die Stellung für Anklappen.

Viel Spaß mit dem Yeti und den Elektr., ohneLocke
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ohneLocke« (26. Oktober 2011, 09:56)

fiete (26.10.2011)

• »fiete« ist männlich
  • »fiete« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 Ambition Plus Platingrau, schwarzes Dach, DSG

Verbrauch:

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 11:35

Aussenspiegel

Ein herzliches Dankeschön an alle, die auf meine Anfrage geantwortet haben. Es funktioniert tatsächlich mit dem verborgenen Symbol auf der Aussenspiegeleinstellung und auch mit dem Zündschlüssel. Der Yeti ist schon ein tolles Stück.
Fiete

ohneLocke (26.10.2011)

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 12:58

Nachtrag: Braver Yeti

Hallo,

ja es klappt wirklich!

Der elektr. anklappbare Außenspiegel läßt sich tatsächlich mit dem Fernbedienungsschlüssel anklappen. Warum also verschweigt Skoda-Yeti seinen Käufern diese Funktion in den Anleitungen?

Einfach etwas länger auf die Schließen-Taste drücken und die Spiegel klappen ein. Sobald die Spiegel anfangen einzuklappen, kann schon mit dem Drücken aufgehört werden.

Sofort nach dem Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss fahren die Spiegel wieder raus. Also – ACHTUNG ! -- schon vor dem Starten.

Leute mit einer allzu schmalen Garage, sollten nach dem Reinfahren, das Drehrädchen der Spiegelverstellung auf Anklappen stellen, dann bleiben die Spiegel auch beim Rausfahren noch angeklappt. Draußen muß dann zum Abklappen wieder am Rädchen gedreht werden, dann fahren die Spiegel wieder in Fahrposition.

LG, ohneLocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ohneLocke« (26. Oktober 2011, 12:59)

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

12

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:11

Noch so ein Schalterchen, das man vergessen kann und sich nahher ärgert.

Ich stelle mir folgendes vor: Ich merke nach dem Abstellen, dass ich mit der Mülltonne noch vorbei muß und fahre die Spiegel per FB ein. Soweit okay. Dann kommen die Kinder, stellen ihre Fahrräder, Roller, die geleerte Mülltonne oder anderes Zeugs eng rechts neben's Auto. Am nächsten Morgen steige ich ein, stecke den Zündschlüssel ein... und Knarz... schon ist es passiert.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Roti

...

• »Roti« ist männlich

13

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:13

Einfach etwas länger auf die Schließen-Taste drücken und die Spiegel klappen ein. Sobald die Spiegel anfangen einzuklappen, kann schon mit dem Drücken aufgehört werden.

.... und genau das klappt bei meinem Yeti nicht....manuell kann ich die Spiel problemlos einklappen, aber nicht über den Schlüssel.

Muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen ?

Gruß Dirk

14

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:29

Hallo Roti,

NEIN, habe bei mir vorher nichts verändert.

Das Spiegelverstellrädchen steht bei mir auf Position NULL (0), nicht auf Anklappen.

Hast Du die Funktion "elektr. anklappbare Aussenspiegel" beim Kauf mitbestellt, im Mai waren es 75 Euro extra?

Wenn ja, dann ab zum Händler.

LG, ohneLocke

Roti

...

• »Roti« ist männlich

15

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 13:39

Jepp, Rädchen steht bei mir auch auf NULL !!

...und mitbestellt hatte ich es auch, bei mir aber 175 Euro :-) ...........denke mal es war ein Tippfehler bei Dir

dann werde ich den "Freundlichen" mal fragen