Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Hurvinek« ist männlich
  • »Hurvinek« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4, 125 kW, Experience Plus, malachitgrün

• Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Oktober 2011, 13:15

Handy Fernbedienung für Standheizung

Ich bin über die folgende Nach-/Umrüstmöglichkeit der Webasto Telestart T100 HTM auf eine Fernbedienung per Handy gestoßen:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird bei der Webasto Telestart T91 und der T100 HTM das gleiche Steuergerät benutzt. Somit sollte sich das doch also u.U. auch beim Yeti verwenden lassen. Fände ich für EUR 98,-- keine schlechte Lösung.

• »admin5« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 125kW Exp+

Verbrauch:

2

Montag, 24. Oktober 2011, 13:19

Aber nicht vergessen: Du braucht auch noch ein entsprechendes Telefon für das Auto.

Gruß
Erik

• »Hurvinek« ist männlich
  • »Hurvinek« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4, 125 kW, Experience Plus, malachitgrün

3

Montag, 24. Oktober 2011, 13:33

Stimmt, ein altes Siemens Handy + Adapterkabel, bieten die für nochmal EUR 50,-- an. Wäre aber immer noch günstig, wenn es denn funktioniert und ohne größeren Aufwand zu installieren wäre.

Vorsichtshalber füge ich den (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) hier vorsichtshalber noch mal ohne sid ein.

• »mikra« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

4

Dienstag, 25. Oktober 2011, 11:48

Die Verstellung der Vorwahlzeiten funktioniert dann aber nicht über das Handy. Nur Ein- und Ausschalten geht, und man kann auch nicht sehen, ob die Heizung tatsächlich angelaufen ist. Von daher wundert es mich, dass es dort explizit als Umabumöglichkeit für die T100 verkauft wird, da die ja Vorwahlzeiten und Betriebsstatusanzeige enthält. Funktional hätte ja die T91 reichen müssen zum reinen Ein-/Ausschalten.
Das ganze lohnt halt vor allem dann, wenn man mit der Reichweite der Fernbedienung nicht klar kommt, weil z.B. der Arbeitsplatz sehr weit vom Parkplatz entfernt ist.
Zu beachten ist übrigens noch, dass diese Lösung permanent an der Fahrzeugbatterie saugt, ohne das eine Unterspannungssicherung greifen kann. Das eingebaute Handy zieht also so lange Strom, bis die Batterie leer ist. Bei längeren Standzeiten oder erhöhtem Stromverbrauch wegen schwachem Handynetz, wird also das Auto nicht mehr anspringen.

• »Kleinbonum« ist männlich

Auto: Yeti 2.0 TDI 170 PS Matto Braun

5

Dienstag, 25. Oktober 2011, 21:40

Standheizung per Handy schalten

Hallo,
zur Fernschaltung der Standheizung habe ich diesen seperaten Empfänger eingebaut:
Telic STD32 – Das universelle Telemetriemodul. Das Modul weist den Anruf ab, schaltet aber dennoch, es enstehen keine Kosten.
Vom Schaltausgang dieses Gerätes habe ich zwei Drähte auf die Platine der Klimatronic gelötet. Um die Kontakte der Einschalttaste mit den Drähten auf der Platine zu verlöten, musste ich allerdings meine Lesebrille bemühen. Das Ganze funktioniert schon seit zwei Wintern.

Gruß
Günter

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:16

Hab mal beim :F: nachgefragt, wegen Nachrüstung auf die Handybedienung.

Leider kann man bei der "ab Werk" eingebauten Standheizung nicht auf T100 oder Handyfunktion umrüsten :!:

Funktioniert nur bei der "nachträglich" eingebauten STH
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D