Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

nori

...

• »nori« ist der Autor dieses Themas

Auto: Yeti 1.4TSI candyweiß

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. Oktober 2011, 15:16

Yeti in weiß + Dach blackmagic

Hallo,

ich möchte mir einen Yeti in Candyweiss und mit einem dach in Blackmagic kaufen.

Hat jemand von Euch ein Bild von dieser Farbzusammenstellung? Speziell geht mir um das Dach. Fotos von hinten und von der seite wären schön.

danke und lg

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

• »Schneebesen« ist männlich

Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK

Verbrauch:

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 08:31

Hi Nori,

gehst Du auf (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) und klickst auf die dritte Farbvariante von links: Candy-Weiß, Dachfarbe Black-Magic Perleffekt. Dann hast Du die 3D Ansicht. Gefällt mir!

LG, Schneebesen
Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nori (23.10.2011)

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

4

Montag, 24. Oktober 2011, 11:57

Oder du bestellst ihn in weiss und lässt dir hinterher das Dach schwarz folieren.....kommt günstiger, und wenn du es nicht mehr magst, ziehst du es einfach ab ;)

Auto: Noch kein YETI

5

Montag, 24. Oktober 2011, 15:35

Vielleicht gibt es Fotos der IAA Frankfurt, da stand der Yeti in weiß mit schwarzem Dach.

Aber es stand auch ein reinweißer direkt daneben und daraufhin habe ich das schwarze Dach von der Extras-Liste wieder gestrichen, insb. auch vor dem Hintergrund, dass das Panoramaschiebedach sowieso das halbe Dach belegt und ein Streifen schwarzer Folie an den Seiten wirklich günstiger wäre.

Rock.Opa

"der Wirkliche"

• »Rock.Opa« ist männlich

Beruf: Selbst und Ständig, Druckbranche, Druckerei, Handelsvertretung, Werbeartikel, Medien

Auto: Yeti, 2.0 TDI, 4x4, 140 PS, Ambition Plus, Brillant-Silber metallic, Übernahme am 17.03.11

Verbrauch:

• »Arnostone« ist männlich

Beruf: Schlaumeier

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 103 KW black, Unterfahrschutz, AHK, PD, SS

7

Freitag, 4. November 2011, 11:41

Hier gibt es auch noch 2 Fotos vom Weißen unterm Schwarzen... Sieht extrem gut aus, find ich:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Arno

Kaa

...

• »Kaa« ist männlich

Auto: Yeti TDI 140 Ambition (Belgische Variante)

8

Freitag, 4. November 2011, 14:11

Vor allem die Kombination mit den schwarzen Annapurnas ist sehr gelungen. :thumbup:

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

9

Freitag, 4. November 2011, 16:56

@Gartenfrau

Genau meine Linie, geplant in Carbonoptik ;)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »rabbit« ist männlich

Beruf: Automobilbauer

Auto: Škoda Fabia² Combi "SPORT"

Verbrauch:

10

Freitag, 4. November 2011, 17:06

Was mich an der seitlichen Optik stört ist die B-Säule. Sie müßte ebenfalls schwarz sein.
MfG rabbit

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

11

Sonntag, 6. November 2011, 20:58

Ich hatte an den wenigen heissen Tagen im Sommer das Gefühl, dass sich der dunkle Wagen doch deutlich schneller aufheizt, als der brilliantsilberne, den ich vorher gefahren bin. Mag vielleicht auch nur Einbildung sein ?
Deshalb überlege ich, das Dach im Frühling silber oder auch platingrau folieren zu lassen - ich weiss nicht, ob das was bringt, mal sehen..... was ich damit sagen will ist: überlegt euch, ob ihr wirklich ein schwarzes Dach wollt

12

Montag, 7. November 2011, 14:20

Ich hatte an den wenigen heissen Tagen im Sommer das Gefühl, dass sich der dunkle Wagen doch deutlich schneller aufheizt, als der brilliantsilberne, den ich vorher gefahren bin. Mag vielleicht auch nur Einbildung sein ?
Deshalb überlege ich, das Dach im Frühling silber oder auch platingrau folieren zu lassen - ich weiss nicht, ob das was bringt, mal sehen..... was ich damit sagen will ist: überlegt euch, ob ihr wirklich ein schwarzes Dach wollt

Dunkler Wagen und helles Dach ist sicher auch ein netter Kontrast. Aber das schwarze Dach wird nicht maßgeblich zur Aufheizung beitragen, da eh ein Großteil des Daches bei mir vom Panoramadach eingenommen werden wird - so Skoda das Auto jemals baut. Außerdem gibts ja Klimaanlage und Standheizung (Lüfterfunktion).

Derzeit fahre ich einen schwarzen Kombi, vorher einen silbernen Octavia - mir ist kein Unterschied im Aufheizen aufgefallen...

13

Mittwoch, 9. November 2011, 12:03

Umgekehrt: Schwarzer mit weißem Dach

Hallo nochmal,

als Yeti-Wartender spiele ich ja, um mir die Zeit zu vertreiben, noch immer mit den Farben. Nachdem mir Weiß mit schwarzem Dach schon gefällt, frage ich, ob es jemanden gibt, der einen schwarzen Yeti mit weißem Dach besitzt (evtl. auch foliert) oder ein Foto hiervon hat. Wie gefällt euch denn diese Kombination. Leider kostet diese Spielart 790,- Euro Aufpreis statt 320 (bei nem weissen Yeti mit schwarzem Dach).

• »silent grey« ist männlich

Beruf: (Un)Ruheständler

Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG

14

Mittwoch, 9. November 2011, 12:27

Hi,

an der werksseitig angebotenen Variante mit der abweichenden Farbgebung für das Dach missfällt mir, dass der bündige Anschluss bis hinunter zu den Scheiben das Gesamterscheinungsbild erheblich stört. Klickt mal auf der angegebenen Seite aus Beitrag #3 mit den 3-D Ansichten zwischen den jeweiligen Standardlackierungen und der 2-Farbenvariante hin und her, dann kann man bestimmt gut nachvollziehen, was ich meine.

Ideal wäre eine Folierung im Ausmass, wie sie das fixe Panoramadach des Roomster darstellt: bis zu den Leisten unter der Reling, und vorn mit einem Abstand von 12 bis 15 cm parallel zum oberen Windschutzscheibenrand verlaufend.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Im hinteren Bereich dürfte es wahlweise 2bis 3 Finger breit vor der Antenne enden, oder bis zur Dachkante. Je nach Basislackierung könnte man auch den Bereich oberhalb der Heckscheibe mit in die Folierung einbeziehen, halte ich aber für keine glückliche Einbindung.

Farblich abgesetztes Dach: ja ; Werkslösung: auf gar keinen Fall.

Gruß, silent

(derdersichauchgeradegedankendarübermachtwieundinwelchemumfangdasdachvomrsoptischumgestaltetwerdenkann)

Beruf: less is more

Auto: TSI 4x4 150 KW

15

Mittwoch, 9. November 2011, 13:09

Wie gefällt euch denn diese Kombination. Leider kostet diese Spielart 790,- Euro Aufpreis statt 320 (bei nem weissen Yeti mit schwarzem Dach).

In diesem Fall wäre ein schwarzer Yeti mit weisser Dach-Folierenung allemal die günstigere Lösung - Lackschutz fürs Dach inklusive.
Besonders näckische Individual-Lösung: Dach in Matt-Weiss ! :thumbup:

LG snowdog
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa