|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: ab 20.12.2011 Yeti 1.8 EL mit Zubehör
. Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier
Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen
) im Stich gelassen. Benutzerinformationen überspringen
...
Auto: EU-Yeti 1.2 DSG Experience, Blackmagicperl-Metalic, Standhzg. Oslo, PDC, Bolero + Blue,
Hi,Das ist der Nachteil und vielleicht viel wichtiger nach dem Thema des Threads: in Nachhinein weiss man was man sich eigentlich hätte kaufen sollen und was dem lieben Schneetier fehlt um noch glücklicher zu sein.
Die Frage ob der Yeti überhaupt eine gute Wahl ist stellt sich bei mir garnicht mehr. Der Titel müsste demnach lauten: War den Yeti SO zu kaufen etwa doch nicht die richtige Entscheidung?
nun muss ich zugeben, bis jetzt 1 1/2 Wochen fährt er sich gut, was die Ausstattung angeht, naja zufrieden mit dem was man bestellen konnte. Mir fehlen noch im Bezug auf die Ausstattung:
1. Rücklichter in den hinteren Türen (Bin ein Sicherheitsfreak)
2. LED Tagfahrleuchten (ist mir wirklich unverständlich, warum das Skoda nicht anbietet)
3. Hellere Innenraumbeleuchtung (LED wäre auch hier gut)
4. Die Heck-Klappe sollte man auch so ordern können, das sie auf Knopfdruck (Schlüssel) aufklappt (da bin ich echt vom Benz sehr verwöhnt!)
5. Das Sitzsystem im Fond ist gut durchdacht, nur warum ist keine Abdeckung mit dabei, die den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt?
Aber ich will nicht auf hohem Niveu jammern, der Kauf hat ja doch geklappt und die Winterreifen sind auch drauf, und diese Themen wurden sicher schon mehrfach hier behandelt.
Grüßle
Archi
P.S.: Er fährt sich sehr angenehm und ich finde auch sparsam, von Salzburg zu mir ca. 230 km nicht mal einen viertel Tank verbraucht Super E5 95 Oktan! Klasse!![]()
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
Was meinst du?Das Sitzsystem im Fond ist gut durchdacht, nur warum ist keine Abdeckung mit dabei, die den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt ?
...
Beruf: Drehstuhlpilot Bundesbehörde
Auto: Yeti Alldrive (4x4), BJ 01/2012, 2.0 TDI, DSG, Black-Magic Perleffekt, LED-Innen, Cobra Handtuchhalter vorne
Verbrauch:
Hallo ALLWAG!Was meinst du?Das Sitzsystem im Fond ist gut durchdacht, nur warum ist keine Abdeckung mit dabei, die den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt ?
In den meisten Kombis ist doch so eine Trennwand auch nicht dabei. Überhaupt: Was für eine Abdeckung? Etwas Stabiles? Ich kenne da nur Netztrennwände oder Trenngitter. Muß man meist aber auch Aufpreis zahlen.
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
) Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige
...
Auto: EU-Yeti 1.2 DSG Experience, Blackmagicperl-Metalic, Standhzg. Oslo, PDC, Bolero + Blue,
Hi,Was meinst du?Das Sitzsystem im Fond ist gut durchdacht, nur warum ist keine Abdeckung mit dabei, die den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt ?
In den meisten Kombis ist doch so eine Trennwand auch nicht dabei. Überhaupt: Was für eine Abdeckung? Etwas Stabiles? Ich kenne da nur Netztrennwände oder Trenngitter. Muß man meist aber auch Aufpreis zahlen.
...
Guten Morgen,
Ich frage mich auch schon lange, was das soll! Wenn ich mir einen Kombi kaufe, dann will ich auch mal was transportieren können. Um dann die Insassen bei einer Vollbremsung oder einem Aufprall zu schützen, müsste ein Laderaumtrenngitter oder ein stabiles Netz serienmässig bzw. sogar Pflicht sein. Der Gesetzgeber verlangt doch die Ladesicherung, die Realität sieht anders aus.
Meine Frau hat sich letztens einen VW Touran Vorführwagen gekauft, also so ein Ladewunder. Da das Auto kein damals aufpreispflichtiges Ladenetz drin hatte, wollten wir bei Kauf eins dazu haben. Ging aber nicht, da die Haltepunkte des Ladenetzes im Dachhimmel nicht vorhanden waren. Was soll das denn??? Haben jetzt aus dem Zubehör ein stabiles Trenngitter eingebaut, damit unser kleiner Hund mit seinen bald 80kg bei einer Vollbremsung nicht den Innenspiegel abreißt, bevor er durch die Frontscheibe hechtet.
Habe aber aus der Misere gelernt und meinen neuen Yeti gleich mit dem Sicherheitstrennnetz bestellt, da werden die Befestigungspunkte im Himmel wohl bei sein.
Richtig ist es aber nicht, finde ich zumindest...
ruhig mal Gedanken machen kann, genau so wir zur besseren LED-Beleuchtung von Kofferraum, Inneraum und Tagfahrlicht, Aussenspiegel...
Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier
Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen
...und, dass hast Du vergessen, er ist dabei immer noch ziemlich unauffällig !Er fährt sich sehr gut, tolle Optik, und das Bolero Radio mit Bluetooth ist besser als erwartet, dass gebe ich gerne zu.![]()
Grüßle
Archi
Beruf: Wund- Schmerzmanagement
Auto: Yeti 2.0 DSG Pazifik Blau
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.