Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

• Private Nachricht senden

31

Dienstag, 6. Dezember 2011, 08:44

Sieht aus wie ein Tiguan mit einer anderen Nase, was ist da noch Yeti? Wo bleibt da, praktisch, quadratisch, gut?
Sieht aber schon ordentlich aus, mir aber zu wenig Schnauze.

• »Designer« ist männlich

Beruf: Designer

Auto: Yeti Elegance - 1,8 TSI 4x4 118 kW Black-Magic Perleffekt

32

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:07

Sieht aus wie ein Tiguan mit einer anderen Nase, was ist da noch Yeti? Wo bleibt da, praktisch, quadratisch, gut?
Sieht aber schon ordentlich aus, mir aber zu wenig Schnauze.
Absolut richtig, geht mir auch so, VW Mainstream! Da lobe ich mir doch das Charaktergesicht des YETI.

Gruß Designer

• »Fünf-Uhr-Farmy« ist männlich

Beruf: Schuldiger :-)

Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS) 4x4 Ambition Tour Premium, Schwarz mit weisem Dach

Verbrauch:

33

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:28

Auch wenn es bisher nur Bilder aus dem Computer sind, kann ich mir schon vorstellen, dass VW in Zukunft versuchen wird den Konzernbaukasten noch mehr als bisher zu nutzen, d.h. vielleicht dann auch in Zukunft, dass alte VW Modelle - ein wenig aufgefrischt und markenabhängig angepasst - einfach weiterlaufen werden (siehe alter A4 als Seat Exeo).
Auch hatte Auto Bild Bilder des nächsten Roomsters glaub ich, der zum Van mutieren soll und genauso aussieht wie der bisherige Touran. Im Prinzip werden die Tochtermarken dann dazu genutzt die "alten Kleider" von VW wieder aufzutragen. Vielleicht ist VW selbst auch der grosse Erfolg von Skoda allgemein ein Dorn im Auge, da sie sich selbst damit kanibalisieren und nicht mehr nur Fremdkäufer anziehen.... Wie viele ja geschrieben haben war ja mindestens ein Grund für die Entscheidung sich einen Skoda - hier jetzt einen Yeti - zu kaufen, auch die große Preisdifferenz zu einem Tiguan....und bei den anderen Modellen sieht es ja nicht anders aus.....
Auch deshalb sollten ja - so die bisherigen Planungen - die nächsten Skoda Generationen auf Suzuki Plattformen stehen. So sollte wohl auch qualitativ wieder ein größere Lücke zwischen Skoda und VW entstehen. Nachdem aber die Allianz zw. VW und Suzuki zu scheitern droht muss man sich eh was anderes einfallen lassen und da ist doch die Idee mit den alten VW Modellen nicht zu sehr abwegig....
A Yeti a day keeps the doctor away

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

34

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:40

Wenn das aber so läuft wie mit UP / CITYGO, also das gleiche Auto mit etwas anderem Design und für weniger Geld, dann wird aber erst recht kannibalisiert. Es macht also keinen Sinn, an einen aktuellen VW einen anderen Kühler zu schrauben und ihn als Skoda zu verkaufen. Was bleibt? Das Vorgängermodell zu recyceln, das macht Seat, oder eine wirklich eigenständige Modellpaltte, wie bei Skoda jetzt. VW wird aber nicht mehr akzeptieren, daß die Skodas dann nicht nur billiger sind als die vergleichbaren VWs, sondern auch noch besser. Da wurden auf Managementebene schon die "richtigen" Leute auf die entsprechenden Posten geschoben.

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.