Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

31

Freitag, 18. November 2011, 16:42

In meinem Beitrag Nr.11 hatte ich ja schon gepostet, dass ich Experience passender fand und habe das ganze mit der Namensgebung bei Skoda dabei aber auch ein wenig durch den Kakao gezogen. Aus der Sicht von Skoda ist der Wechsel zu Elegance konsequent, um hier ein einheitliches Bild abzugeben. Schließlich geht es hier nicht um Typenbezeichnungen für ein Fahrzeug sondern nur um Ausstattungslinien und da ist es mir eigentlich auch ziemlich egal, wie der Hersteller diese bezeichnet.

floflo

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

32

Freitag, 18. November 2011, 16:57

Beide Ausdrücke haben mit Deutsch ja nun leider überhaupt nichts zu tun...

Grüße - Bernhard
Hi Bernhard - die beiden Smeilis hast aba eh xen? :?: ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BernhardJ (19.11.2011)

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

33

Freitag, 18. November 2011, 17:02

Aus der Sicht von Skoda ist der Wechsel zu Elegance konsequent
Das haben die aber auch schon vor drei Jahren gewußt ... :rolleyes:
sondern nur um Ausstattungslinien und da ist es mir eigentlich auch ziemlich egal
Eben - drum hätten's die bei Skoda auch so lassen können wie's ist. 8)

• »xwolf« ist männlich

Auto: YETI RS TDI 125kW mato

34

Freitag, 18. November 2011, 17:51

Ich finde Experience auch besser passend. Für meinen sowieso :D

Unter "Elegance" stell ich mir beige Ledersitze und Holzeinlagen serienmäßig vor.
------------
in the alps

poly

...

• »poly« ist männlich

35

Samstag, 19. November 2011, 12:45

Da bei Skoda, oder zumindest beim Yeti die Aussstattungslinie niergens wo von Außen geschrieben steht (zumindest bei mir, ich habe ohne Modellbezeichnung bestellt), finde ich es völlig egal, wie die Ausstattung heißt.
Das was ich gar nicht verstehe ist die Forderung einiger dem Auto einen Deutschen Namen zu geben. Warum soll ein Tschechisches Auto einen Deutschen Namen bekommen?
Viele Grüße
Jannis

cora

...

Auto: yeti tdi dsg

36

Samstag, 19. November 2011, 14:47

Das was ich gar nicht verstehe ist die Forderung einiger dem Auto einen Deutschen Namen zu geben. Warum soll ein Tschechisches Auto einen Deutschen Namen bekommen?

:applaus:

37

Samstag, 19. November 2011, 15:16

:applaus:
Dem schließe ich mich an und es erfordert sogleich, dies durch eine elektronische Nachricht zu bestärken, auch wenn ich dazu erst meinen Klapprechner in Betrieb nehmen musste, der bis dahin noch im Bereitschaftsmodus verweilte. Aber das war mir dann doch ein Anliegen, denn die Teilnehmer dieses Forums stellen schon eine tolle Gruppe dar, die ihr gesammeltes Wissen gerne austauschen...

;)

Ramsauer lässt grüßen (für mich eine jene Figuren, die es immer wieder schaffen, Politikverdrossenheit zu fördern).

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

38

Samstag, 19. November 2011, 18:34

Das was ich gar nicht verstehe ist die Forderung einiger dem Auto einen Deutschen Namen zu geben

Es geht doch nicht um das Fahrzeug selber, sondern um die sowieso in jedem Land einzigartigen und voneinander verschiedenen nationalen Ausstattungsvarianten zu benamsen. Das würde vieles erleichtern und nicht zur Verwechslungen bei den Ausstattungsvarianten bei EU-Fahrzeugen führen die aus unterschiedlichen Ländern kommen und gleichen Ausstattungs-Beinamen tragen.

In Britannien heißen die Varianten beispielsweise großteils anders als bei uns nämlich E, S, SE, SE Plus und Elegance. In einigen Ländern ebenfalls anders. Wieso dann keine einzigartigen Namen mit einzigartigen Ausstattungen für Deutschland?

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

39

Samstag, 19. November 2011, 19:41

Das würde vieles erleichtern und nicht zur Verwechslungen bei den Ausstattungsvarianten bei EU-Fahrzeugen führen die aus unterschiedlichen Ländern kommen und gleichen Ausstattungs-Beinamen tragen.
Deinen Ansatz kann ich nachvollziehen (und so ist es mir auch klar), aber würde das wirklich helfen? Da die Varianten in den einzelnen EU-(und Nicht-EU-)Staaten ohnehin höchst unterschiedlich sind, ist die Verwechslungsgefahr immer gegeben bzw. der Ausstattungsvergleich kaum möglich.