Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Privatier« ist männlich

Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier

Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen

• Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. September 2011, 23:58

...grüner YETI...

...ich bin den Diesel"Green-Line" mal zur Probe gefahren.....
Das Auto hört da auf, wo der Spass anfängt.

Wer das will ist mit einem Fiat Panda 4x4 besser bedient, oder kann sich gleich einen VW UP kaufen....

Gruss
Privatier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Privatier« (25. September 2011, 23:59)

17

Montag, 26. September 2011, 14:59

Aber hier geht's ja auch im das "Green tec"-Paket - und da gibt es einen 122 PS starken Benziner oder einen 140 PS starken Diesel! Beide sind nicht mit dem von dir beschriebenen 105 PS Greenline-Diesel vergleichbar...

Grüße,
Ferris

xray

...

• »xray« ist männlich

Auto: Greenline 1.6 TDI Ambition, Aqua-Blau

Verbrauch:

18

Montag, 26. September 2011, 15:36

...ich bin den Diesel"Green-Line" mal zur Probe gefahren.....
Das Auto hört da auf, wo der Spass anfängt.

Wer das will ist mit einem Fiat Panda 4x4 besser bedient, oder kann sich gleich einen VW UP kaufen....

über kein anderes Modell wird hier mit Regelmäßigkeit so ein Blödsinn verzapft - und der GreenTec hat sogar einen anderen Motor!

Er ist somit von den Fahrleistungen nicht vergleichbar. Ein Yeti in Amazonasgrün ist kein Greenline :D

:) xray

• »Quino666« ist männlich

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

19

Montag, 26. September 2011, 22:45

@Privatier
Sorry, aber was für ein Zeug rauchst Du?
Erst das "Mein Haus, Meine Yacht mein Rennpferd" Gehabe in einem anderen thread und jetzt dieses absolut nicht zum Thema passendes herum gepöbel?

Wer ein Greenline / Greentec Modell kauft oder kaufen will, der hat halt andere Vorstellungen von "wo der Spaß anfängt" als Du. So jemanden wirst Du auch mit Deinem getrolle nicht "bekehren". Daher rate ich Dir: Einfach mal die Finger ruhig halten bevor Du wieder durch das Forum rauscht.

Übrigen ich habe einen Greenlin, bin sehr zufrieden damit und habe auch noch für meine beiden Autos jeweils eine eigne Garage. Denn bei mir dürfen auch "kleine TDIs" ins warme Bettchen. :D

Viel Spaß

Quino666

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Joachimw (02.11.2011), buhaman (28.09.2011), tagenbarn (27.09.2011)

• »rabbit« ist männlich

Beruf: Automobilbauer

Auto: Škoda Fabia² Combi "SPORT"

Verbrauch:

20

Dienstag, 1. November 2011, 13:18

SKODA erweitert Angebot umweltschonender Green tec-Technologie auf alle Baureihen

Wie schon geschrieben, ist nun auch der Yeti mit der Green tec-Technologie zu haben.
Quelle: h (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Weiterstadt (ots) -

- Green tec ab sofort auch für SKODA Yeti und SKODA Superb verfügbar
- Umweltschonung durch Start-Stopp-Automatik, Bremsenenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierte Reifen

SKODA erweitert die Verfügbarkeit der verbrauchsreduzierenden Green tec-Technologie auf die Modelle Yeti und Superb. Damit bietet die tschechische Traditionsmarke Green tec für alle Baureihen an. Ab sofort ist das Technikpaket, das aus Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und rollwiderstandsoptimierten Reifen besteht, für Yeti und Superb mit dem 2.0l TDI 103kW (140 PS) sowie mit dem 1.4l TSI Motor bestellbar. Der Benziner leistet im Yeti 90 kW (122 PS), im Superb erzeugt das Aggregat 92 kW (125 PS). Der Einsatz der Green tec-Technologie senkt beispielsweise den Treibstoffkonsum der Superb Limousine mit 1.4l TSI 92 kW (125 PS) Motorisierung um 0,9 auf 5,9 Liter je 100 Kilometer. Die CO2-Emission geht um 18 g auf 139 g/km zurück.

Die Green tec-Variante wird für Yeti und Superb zu einem Aufpreis von 400 Euro gegenüber der vergleichbaren Motorisierung angeboten. Die Kombination des 2.0l TDI 103kW (140 PS) Motors mit Frontantrieb ist beim Kompakt-SUV Yeti neu in Programm. Sie steht ausschließlich als Green tec zur Verfügung. Das Green tec-Angebot richtet sich an alle Kunden, die umweltbewusste Mobilität schätzen und viele individuelle Ansprüche an Komfort und Ausstattung ihres Autos stellen.

Mit Hilfe des Start-Stopp-Systems vermeidet der automatisch abgestellte Motor beim Halten Treibstoffkonsum und Geräusche. Das Aggregat startet, sobald der Fahrer die Kupplung betätigt oder das Fahrzeug bei entsprechendem Gefälle anrollt. Das System erfüllt höchste Sicherheitsanforderungen und garantiert einen störungs- und gefahrenfreien Betrieb. Dank der Bremsenergierückgewinnung wird beim Bremsen ein Teil des kinetischen Potenzials über den Generator wieder in die Fahrzeugbatterie eingespeist. Dadurch erübrigt sich der Einsatz von Kraftstoff, der sonst für das Aufladen der Batterie benötigt würde. Reifen mit geringem Rollwiderstand ergänzen die technischen Maßnahmen. Die Elemente der Green tec-Technologie kommen auch in den SKODA GreenLine-Modellen zur Anwendung.

Green tec ist neu für folgende Motoren und Ausstattungslinien verfügbar:

Yeti:
1.4l TSI 90 kW (122 PS) Motor: Active, Ambition, Elegance und Sondermodell Active Plus Edition und Ambition Plus Edition
2.0l TDI 103kW (140 PS) Motor: Ambition, Elegance und Sondermodell Ambition Plus Edition
Den Yeti Green tec gibt es bereits ab 20.300 Euro (1.4l TSI 90 kW (122 PS), Active)

Superb und Superb Combi:
1.4l TSI 92 kW (125 PS) Motor: Active, Ambition und Elegance
2.0l TDI 103kW (140 PS) Motor: Active, Ambition und Elegance
Den Superb Green tec gibt es bereits ab 23.650 Euro (1.4l TSI 92kW (125 PS), Active)

Zudem sind bereits Fabia, Roomster und Octavia in folgenden Green tec-Varianten im Angebot:

Fabia Limousine und Fabia Combi:
1.2l 51 kW (70 PS) Motor: Active, Ambition, Elegance sowie Sondermodelle Cool Edition und Family
1.2l TSI 63 kW (86 PS) Motor: Active, Ambition, Elegance sowie Sondermodelle Cool Edition und Family
1.2l TSI 77 kW (105 PS) Motor: Ambition, Elegance und Sondermodell Family

Roomster:
1.2l TSI 63 kW (86 PS) Motor: Active, Ambition, Elegance und Sondermodell Family
1.2l TSI 77 kW (105 PS) Motor: Ambition, Elegance und Sondermodell Family

Octavia Limousine und Octavia Combi:
1.4l TSI 90 kW (122 PS) Motor: Ambition, Elegance und Sondermodell Family
1.6l TDI 77kW (105 PS) Motor: Active, Ambition, Elegance und Sondermodell Family
MfG rabbit

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

lego63 (01.11.2011)

• »Privatier« ist männlich

Beruf: Ex - IT - Manager jetzt Privatier

Auto: Fahrzeuge bis 3 Tonnen

21

Dienstag, 1. November 2011, 16:14

Entschuldigung !

Sorry - habe Green-Tec mit Green-Line verwechselt !

Ich leiste Abbitte - wird vielleicht von Euch angenommen....?

Wobei der Green-Line für die Stadt und "ruhigere Fahrer" als mich bestimmt ein gutes Auto ist.
Mein Yeti ist da, ich kann jetzt wirklich mitreden. :D
(Der Fiat Panda 4x4 ist übrigens in Italiens engen Gassen und Bergdörfern (Ligurien) auch nicht schlecht, ich hatte den 6 Tage als Leihwagen....)

Liebe Grüsse
Privatier

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

22

Dienstag, 1. November 2011, 21:00

Sorry - habe Green-Tec mit Green-Line verwechselt !

Ich leiste Abbitte - wird vielleicht von Euch angenommen....?

Wobei der Green-Line für die Stadt und "ruhigere Fahrer" als mich bestimmt ein gutes Auto ist.
Jetzt, da Du die GL-Fahrer endlich in Dein Herz geschlossen hast, werden Sie Dich wohl auch in ihre Gebete einschließen. ;)

Ist doch auch irgendwie netter als sich permanent anzuschießen oder gar zu beleidigen, oder? Kleine Neckigkeiten und 'Giftpfeile' kann man ja trotzdem weiterhin verschießen, damit der "Spass" auch hier nicht auf der Strecke bleibt. :D

Nochmals vielen Dank für Deine 'Einsicht' (bin ich an anderer Stelle - glaube ich - schon einmal losgeworden).

LG lego63

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Privatier (06.11.2011)

Rolf

...

23

Dienstag, 1. November 2011, 21:24

Hallo,
ich finde die Green-Tec Technik auch im Yeti ein zu führen sehr gut, wenn einem der Greenline zu teuer ist, kann man z.B. den 1,4 TSI Green-Tec deutlich günstiger bekommen.

Ich hoffe, das man in diesen Autos auch das Panodach bekommt.
Rolf

Verbrauch:

24

Dienstag, 1. November 2011, 23:01

Endlich da, aber leider zu spät für mich. Da die Kombination greentec mit 103kW TDI sicherlich eine noch optimalere Lösung für mein wechselndes Streckenprofil gewesen wäre.

Denn diese Kombi wird sicherlich auch noch bei Überlandfahrten auf der BAB etwas sparsamer zu fahren sein als der Greenline, da hier weniger oft im höheren Drehzahlbereich hinein gefahren werden muss.

Viel Spaß

Quino666

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

25

Mittwoch, 2. November 2011, 05:46

Geiz ist geil, auf dauer hilft nur Power und die ewig unentschlossenen so sind wir Menschen nun mal. Nach dem gestern in Hannover mal wieder gar nix ging (400 Meter gleich 30 Minuten) hätten mir auch ein paar Zugschnecken gereicht :)

Und ich finde es geil, wenn ich einen Reisebus mit 18,9 Liter auf Hundert Kilometer bewege oder eine T4 mit 4,5 Liter in die Erdwolfheimat fahre. Deshalb kann ich es gar nicht erwarten, was mit dem 1,6er GL machbar ist.

Vollgas kann jeder, Geradeausfahren schaffen auch alle, danach wird es erst interessant.

@Quino666

Hol ihn Dir und mach mir nen guten Preis 8)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

Verbrauch:

26

Mittwoch, 2. November 2011, 23:50

@Quino666

Hol ihn Dir und mach mir nen guten Preis 8)

Wäre sicherlich ein interessanter Vorschlag, wenn da mein "Finanzvorstand" nicht wäre. ;(

Viel Spaß

Quino666

schrauberass

Technik-Guru

Auto: YETI Greenline in Unschuldsweiß

27

Donnerstag, 3. November 2011, 05:03

Das Gefühl kenn ich 8)
Gruß

Klaus

Es gibt Menschen die sogar das Quadrat bei Tetris drehen 8)

• »rabbit« ist männlich

Beruf: Automobilbauer

Auto: Škoda Fabia² Combi "SPORT"

Verbrauch:

28

Freitag, 4. November 2011, 16:07

Seit heute ist der Yeti (und auch der Superb) mit der Green tec-Technik auf skoda.de bestellbar.
MfG rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rabbit« (4. November 2011, 16:13)