Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Bootsfahrer« ist der Autor dieses Themas

Auto: Noch kein YETI

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. September 2011, 16:10

Skoda YETI 2,0 TDI 4x4 103 kW oder 125 Kw Probe fahren in Mittelhessen?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin durch Zufall auf den Skoda YETI gestoßen und auch wenn er optisch meiner besseren Hälfte so gar nicht gefällt, haben die inneren Werte mich schon fast überzeugt - leider nur vom Papier, denn eine Probefahrt war bisher noch nicht möglich.

Die Händler in der Nähe haben nur die kleinen Motoren mit Grundausstattung hier, welche ich um falsche Eindrücke zu vermeiden gar nicht erst fahren möchte. Auf die Leistung von min. 103 Kw bin ich sowieso angewiesen, da ich den Yeti als Zugfahrzeug für mein Boot nutzen möchte und ansonsten klingen die Beschleunigungswerte von 0-100 ja durchaus sportlich 8o

Kennt hier jemand einen Händler in Hessen mit solch einem Gefährt oder gibt es eine Liste mit Standorten der Forenuser, die einen wenigstens als Beifahrer den Yeti mal zeigen und ggf. sogar die Lederausstattung oder Dune Stoff haben (die ich gerne mal live sehen würde)?

Gruß,

Bootsfahrer

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

2

Donnerstag, 15. September 2011, 16:16

Also den 170PS Skoda haben sie in Frankfurt. Der hat allerdings kein Leder.

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Ich wurde von Herrn Schönhaar sehr freundlich und kompetent beraten und habe meinen Yeti auch bei ihm bestellt.

Ich habe übrigens den 110PSer und finde, die Leistung reicht völlig. Bringt die Leistung besser auf die Straße als manch bayrischer Wagen.
Gut, ich habe auch kein Boot.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

3

Donnerstag, 15. September 2011, 16:35

Ich habe übrigens den 110PSer und finde, die Leistung reicht völlig. Bringt die Leistung besser auf die Straße als manch bayrischer Wagen.
Gut, ich habe auch kein Boot.
Ich fahre zur Zeit ein SUV mit 140 PS und Frontantrieb, der bei Matsch gerne samt Boot stecken bleibt, und ein Coupe 165 PS. Beide würden für den YETI gehen und daher muss er auch beides können: Boote durch Matsch ziehen und sportlich fahren ;)

PS: In Frankfurt habe ich gerade angerufen, die haben alle Vorführ-YETIs verkauft und gar keinen mehr ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootsfahrer« (15. September 2011, 16:38)

• »OlliXS« ist männlich

4

Donnerstag, 15. September 2011, 17:01

Da kannste mal sehen, wie gut sie gehen. Die Händler haben kaum Vorführwagen da, weil sie sie alle verkauft haben!

Ich musste 1/2 Jahr auf meinen Yeti warten.

Als Tipp gebe ich Dir: Einfach bestellen und glücklich sein. Du machst nichts falsch. Mit beiden Motorisierungen.

Der Skoda-Händler macht Dir vielleicht noch ein attraktives Angebot für Deinen "alten".
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.

• »Zuppi« ist männlich

Beruf: Außendienst Monteur (Weltweit)

Auto: Yeti 2.0TDI(170) 4x4 Experience Plus Edition Lavablau Met.

Verbrauch:

5

Donnerstag, 15. September 2011, 17:11

Ich hatte das selbe Problem. :(

Konnte nur einen Benziner mit Allrad Probe fahren. Den 170PS Diesel konnte ich nur mit einem Superb fahren. Muss aber sagen, jetzt wo ich meinen habe, merkst keinen Unterschied.

Also wenn du unbedingt den 170PS diesel fahren willst, teste es an einem Oktavia oder Superb.

Oder es findet sich hier einer, der dich mal mitnimmt.

Ich für meinen Teil habe es nicht bereut.

Gruß

Carsten
Gruß Carsten
Jedem was er verdient. :XD:

mi-go

Tausendfüßler

Auto: YETI 4x4

Verbrauch:

6

Donnerstag, 15. September 2011, 17:15

Rein von den Daten gesehen, zieht der 125kW deutlich besser als der 103kW.

Ich bin damals sofort den 125kW gefahren und brauchte den 103kW nicht mehr ausprobieren!

Ob es DIR allerding den Aufpreis wert ist, kannst du nur mit einer Vergleichsfahrt feststellen. Solltest du also einen Superb mit 170PS nehmen, so vergleiche ihn auch mit einem Superb mit 140PS. Sonst hinkt der Vergleich.

LG
Mi-go
Y E T I - monstermäßig stark ! ! !

• »Tessi« ist männlich

Beruf: Dipl.Ing

Auto: Yeti 4x4 103KW Expirience Plus

Verbrauch:

7

Donnerstag, 15. September 2011, 19:17

103 Kw

Hallo Zusammen,

ich habe den Yeti mit 103 KW. In 99 % aller Fälle reicht es aus. Manchmal, aber selten denke ich mir, ein bischen mehr PS würde nicht schaden. Mit den 103 KW ist er gut mororisiert, aber spotliches fahren das ging mit meinem A3 mit 77KW besser. Da merkt man den größern Windwiederstand. Beim Boot aus dem Matsch ziehen ist es denke ich egal ob 103KW oder 125KW, das könne beide gut. ich fahre mit meinen ab und zu in die Kiesgrube mit einem Hänger und hole Steine. das macht er immer sehr gut, auch wenn es matschig ist. er sieht dann nur nicht mehr so gut aus. Er sieht dann aus wie ein echter Geländewagen der nicht nur auf straßen unterwegs ist.

Gruß Tessi

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

8

Freitag, 16. September 2011, 08:14

muss er auch beides können: Boote durch Matsch ziehen und sportlich fahren

Und das kann er gut. Laß' Dir bitte die 170 PS Maschine nicht ausreden wegen ein bischen Kleingeld ;~)

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!)

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

9

Freitag, 16. September 2011, 10:05

Fotos von Ledergarnitur mit/ohne Alcantara?

Und das kann er gut. Laß' Dir bitte die 170 PS Maschine nicht ausreden wegen ein bischen Kleingeld ;~)
Auf meiner derzeitigen Wunschkonfiguration steht noch mehr "Unsinn" als nur der Motor :rolleyes:

Dazu noch eine Frage:

Skoda scheint ja nicht darauf aus zu sein, die Innenausstattung in Leder zu verkaufen. Denn bis auf ein paar Makroaufnahmen gibt es kein einziges Foto im Katalog, wie die Sitze komplett aussehen.

Gibt es hier irgendwo Fotos und Erfahrungsberichte von Forennutzern und deren schwarzer Lederaustattung mit/ohne Alcantara, also Leder-Alcantara-Ausstattung Antilope und Lederausstattung Lynx? In der Suchfunktion und Gallerie (nur schicke YETI des Monats von außen zu sehen) finde ich nämlich nichts.

• »OlliXS« ist männlich

10

Freitag, 16. September 2011, 10:11

Ich kann Dich ja mal mit meinem 110PSer mitnehmen :-)

Auto: GDR, RUS, FRA, JPN, JPN, JPN, JPN, JPN - jetzt CZE (Yeti - TDI, DSG)

Verbrauch:

11

Freitag, 16. September 2011, 15:35

Auf meiner derzeitigen Wunschkonfiguration steht noch mehr "Unsinn" als nur der Motor :rolleyes:

Dazu noch eine Frage:

Skoda scheint ja nicht darauf aus zu sein, die Innenausstattung in Leder zu verkaufen. Denn bis auf ein paar Makroaufnahmen gibt es kein einziges Foto im Katalog, wie die Sitze komplett aussehen.

Gibt es hier irgendwo Fotos und Erfahrungsberichte von Forennutzern und deren schwarzer Lederaustattung mit/ohne Alcantara, also Leder-Alcantara-Ausstattung Antilope und Lederausstattung Lynx? In der Suchfunktion und Gallerie (nur schicke YETI des Monats von außen zu sehen) finde ich nämlich nichts.

Es handelt sich ja auch nur um eine Teillederausstattung, dabei macht das echte Leder einen geringeren Teil aus als der Rest (lies mal genau die Ausstattungsliste und du wirst es merken). Wenn Du Alcantara wählst ist der Echtlederanteil vielleicht 10%. Schau es dir also auf jeden Fall vorher an.
Du kannst dazu auch beim VW-Händler vorbeischau - die meisten VW-Modelle haben genau die gleiche (Teil-)Lederausstattung.

• »woody« ist männlich

Auto: Yeti 1.4TSI Experience Brunellorot

12

Freitag, 16. September 2011, 17:15

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bootsfahrer (16.09.2011)

13

Freitag, 16. September 2011, 18:52

Also optisch sind die Lynx Onyx mein Favorit, aber ich bin hinsichtlich Kratzempfindlichkeit noch nicht überzeugt...

Ansonsten konnte ich heute den Skoda Yeti 1,4 TSI 90 kW Probe fahren und war bereits da sehr positiv überrascht. Das Fahrgefühl ist um Welten besser als im Hyundai Santa Fe (sitzt man eher wie im LKW) und ich fand ihn bereits dynamischer als den Mini Countryman, den ich auch schon Probe gefahren bin. Da ist aber auch die Sicht nach vorne, zu den Seiten und hinten stark eingeschränkt, so dass ich trotz netter Gimmicks keinen kaufen würde.

Ich schau mir besser mal euer Wartezimmer an, denn die Lieferzeit ist ja nicht ohne :wacko:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bootsfahrer« (16. September 2011, 18:53)