Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Doc Nano« ist männlich
  • »Doc Nano« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriemechaniker

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. September 2011, 20:40

1 Jahr Yeti

Hallo Yetifahrer
Am 10.09.2011 habe meinen Yeti 1 Jahr.In dieser Zeit bin ich 14418 Km gefahren und habe 0,4 liter Motoröl nachgekippt.Bis auf 2 neue Hecklogos gab es keine Probleme mit dem Yeti :D :D :D .Der Verbrauch liegt bei 7 liter auf 100km.Der 1.4TSI ist ein guter Motor für den Yeti und macht Spaß beim fahren.Ich habe den kauf meines Yetis nicht bereut und freue mich noch auf viele Kilometer mit meinem Auto. :thumbsup:

Gruß
Doc Nano

skijacke

Moderator

• »skijacke« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2L TSI, Platingrau

Verbrauch:

2

Sonntag, 11. September 2011, 21:21

Dann kann man Dir ja nur weitere glückliche Km mit Deinem Yeti wünschen :thumbsup:
Schon zwei neue Logos, oh ha, muss man immer noch auf die Dinger achten? Schaue mal wieder nach dem Winter, dann kann ich noch im Frühjahr wieder die Dinger tauschen lassen. Will es aber nicht hoffen.
Allzeit weiter Gute Fahrt :thumbup:
Gruss skijacke
:thumbsup: Sehr zufriedener Yeti Fahrer :thumbsup:

http://www.atom-uhrzeit.de/

• »hemuero« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing. Architekt

Auto: Yeti 1,4 TSI Active Plus, candyweiß, 7,0l/100km

3

Sonntag, 11. September 2011, 21:36

Glückwunsch, ich kann Deinen Eindruck vom Yeti im Allgemeinen und dem 1,4 TSI im Speziellen bestätigen. Habe eine ähnliche jährliche Fahrleistung (ca. 15.000 km) und auch exakt den gleichen Durchschnittsverbrauch. Um den zu erreichen, muss man mit dem Gaspedal aber schon vorsichtig sein. Auf der Bahn genehmigt sich das Schneetier einen ordentlichen Turbozuschlag, da war mein alter Octavia schon etwas genügsamer...

Gruß, hemuero

__________________________________________________________________________________________________

YETI fahren macht glücklich :love:

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

4

Sonntag, 11. September 2011, 22:43

Glückwunsch,

wir kommen auch noch dahin, aber erst müssen wir den Yeti haben, die Kilometer´s erledigen sich von alleine :thumbsup:
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »Sodela« ist männlich

Beruf: ung : Yeti...

5

Montag, 12. September 2011, 07:23

Ja, so ist dass mit dem Schneetier! Zufrieden sein... das kenne ich mit meinem 1.4 auch. Der wird im November 1 Jahr und arbeitet fleissig (gerade 20k geknackt). Der Verbrauch ist gut (nur auf der Autobahn sollte nicht zu schnell gefahren werden), Öl trinkt er noch nicht..
Ich finde es aber immer noch schade dass es ihn nicht mit DSG gibt und überlege mir tatsächlich ihn gegen einen DSG-bruder ein zu tauschen (Benzin oder Diesel, dass ist hier die Frage)... Ich habe sogar am Freitag eine Probefahrt in einem Octi gemacht mit 1.2 DSG.. Bin ich übrigens froh dass ich wieder in meinen Yeti einsteigen dürfte! Bin zwar immer sehr froh und zufrieden gewesen im Octi, aber jetzt mag ich nur noch den Yeti, ist halt das bessere Auto;)
Nicht dass der 1.4 schlecht is (im Gegenteil), aber...Zudem wäre ein Panodach doch sehr schön und Ledersitze wäre auch was.. Aber wir lieben unseren Yeti sehr... Vielleicht bleibt er ja noch lange bei uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sodela« (12. September 2011, 07:25)

• »Knoxville« ist männlich

Beruf: aber natürlich

Auto: Yeti 1.4TSI Ambition Plus Edition platin grau metallic

6

Montag, 12. September 2011, 07:33

Ich wäre schon über einen Tag Yeti froh ;( Na ja lange kann es ja nicht mehr dauern. Da ihr alle sehr zufrieden seit mit euern 1.4 Yeti bestätigt mich das den richtigen Motor genommen zu haben wobei ich Sodela recht geben muss mit DSG hätte ich ihn auch lieber gehabt. Man kann nicht alles haben :P
Papa sind die Kaninchen tot :?: Nein mein Schatz die schlafen nur...mit dem Kopf nach unten...ähm und dem inneren nach aussen.