|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
...
Beruf: Büchsenmacher
Auto: Yeti 2,0TDI 4x4 Ambition Plus Platingrau 182PS
Verbrauch:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackYETI« (10. September 2011, 17:56) aus folgendem Grund: Beitrag verschoben paßt hier besser.
Beruf: Freiherr (Pensioniert)
Auto: Yeti Experience 2,0 TDI 170 PS Matto Braun-Cappuccino Dach, Amundsen, Standheizung...
Verbrauch:
...
Beruf: Spielzeugeisenbahnführer
Auto: Yeti 1,2 TSI DSG
Verbrauch: 
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau
Verbrauch: 
Der Verbrauch scheint katastrophal zu sein - zumindest wüßte ich nicht, wie sich das noch ins gute wenden
Bin die ersten 610km mit nicht mehr als 3000U/M gefahren und habe mich an diese Grenze mehr getastet
als das ich flott gefahren bin. VERBRAUCH 8,35L
Hallo,Was soll denn werden, wenn ich mal flott fahre?
Beruf: Landmaschinenmechaniker
Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic
Verbrauch: 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bergler« (11. September 2011, 09:06)
Mein Polo mit der alten 1,9l-Dieselmaschine hat nie mehr verbraucht als 7L - und der hat richtig Pfeffer bekommen!
Einen Polo kann man nicht mit einem Yeti vergleichen, Gewicht, Allrad, Grösse, ist dann ganz was anderes.
-personal hatte mich auch davor gewarnt, dass der Yeti die ersten 8000 - 10000 km einen liter oder etwas mehr verbrauchen könnte. lass also den kopf nicht hängen?!
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Auto: 1.2 TSI Ambition, Silber, Langzeit-Verbrauch laut MFA: 6.8 l , berechnet an der Tankstelle: 7,0 l (SuperPlus)
Schon etwas witzig, ernsthaft den Verbrauch eines Kleinwagens (Polo) mit dem eines Yeti's vergleichen zu wollen. Schon mal wegen dem Luftwiderstand - und natürlich wegen den unterschiedlichen Fahrzeuggewichten.Mein Polo mit der alten 1,9l-Dieselmaschine hat nie mehr verbraucht als 7L - und der hat richtig Pfeffer bekommen!
Momentan bin ich alles andere als glücklich und frage mich, wie Ihr an eure Verbräuche kommt?
Mir fehlen wirklich die Worte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silver Y« (12. September 2011, 21:07)
verbrauch, wenn ich fahre: 6,3 l/1ookm, bei längerer Autobahnfahrt (ca. 160km/h)
bei überwiegend Landstrasse: 5,8l (um die 100km/h)
wenn meine Frau fährt: 5,3l (nicht mehr als 100km/h) - die hatte auch schon mal 4,9l geschafft (wie?)
der Verbrauch anfangs war gut einen Liter/100km höher, jetzt ist der Motor einfahren und zeigt sich nicht mehr so durstig
achja, mit Wohnwagen (1300kg) sind es beachtliche 8,9l/100km!
Gruß nahe Itzehoe, Michael
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.