Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Fünf-Uhr-Farmy« ist männlich

Beruf: Schuldiger :-)

Auto: Yeti 2.0 TDI (170 PS) 4x4 Ambition Tour Premium, Schwarz mit weisem Dach

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

61

Donnerstag, 17. November 2011, 07:54

Genau das ist das Problem, das Vertrauen ist nicht wirklich mehr da...ich sag ja nicht, dass ich irgendeinem Ebay Verkäufer mehr traue, aber ich hab halt noch keinen Grund dem zu Misstrauen....

Naja jedenfalls hat sich das Autohaus gestern gemeldet, sie würden heute wieder viele Sätze Winterreifen bekommen und sie hoffen, dass meine dabei sind....ich kenn mich da ja nicht so aus, aber sollte man nicht wissen was man wann geliefert bekommt??
Ist wie wenn die Autofabrik nicht weis wann sie was geliefert bekommt und dann mal einfach fröhlich drauf los baut und hofft das am Ende alle Teile da sind die man braucht ?( 8|
A Yeti a day keeps the doctor away

Knut

...

• »Knut« ist männlich

Auto: 1.8 TSI Experience, brunellorot

62

Donnerstag, 17. November 2011, 09:21

Ist wie wenn die Autofabrik nicht weis wann sie was geliefert bekommt und dann mal einfach fröhlich drauf los baut und hofft das am Ende alle Teile da sind die man braucht ?( 8|

Wie gut, dass niemand weiß, dass es in Autofabriken gelegentlich tatsächlich genauso abläuft.
Dann entstehen sogenannte "Übergangsmodelle" mit Teilekombinationen, die so nie vorgesehen waren und auch in keinem Prospekt vorkommen.
Auch dieses Forum gibt dazu schon manches her.
SAD weiß dann nie etwas.

Auto: Noch kein YETI

63

Donnerstag, 17. November 2011, 15:49

...ich kenn mich da ja nicht so aus, aber sollte man nicht wissen was man wann geliefert bekommt??

Mein Händler hat ja auch erst gemerkt, dass mein Yeti auf dem Hof steht, als ich nach dem Produktionstermin (geplant für Februar) gefragt habe :whistling:

Und ansonsten geht es mir genauso: Ich warte auf den Anruf, dass die Winterreifen da sind.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

64

Donnerstag, 17. November 2011, 20:45

Dann entstehen sogenannte "Übergangsmodelle" mit Teilekombinationen, die so nie vorgesehen waren und auch in keinem Prospekt vorkommen.

Wie die Ambientebeleuchtung :XD:
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »Roadrunner« ist männlich

Beruf: maschinenoperateur

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition,matto-braun,(am 01.09.2011 geordert)

65

Donnerstag, 17. November 2011, 23:28

Zitat von »Fünf-Uhr-Farmy«

...ich kenn mich da ja nicht so aus, aber sollte man nicht wissen was man wann geliefert bekommt??
Mein Händler hat ja auch erst gemerkt, dass mein Yeti auf dem Hof steht, als ich nach dem Produktionstermin (geplant für Februar) gefragt habe
Ist mir ja genauso ergangen :S mit dem :F: Händler abgemacht,das er mich anruft wenn Produktionsbeginn ist.Laut meinem Händler war er dann selber überrascht als der Braune dann ohne Voranmeldung geliefert wurde.
Na,was soll`s, Hauptsache er ist da :thumbsup: Gruss
Rolf

Verbrauch:

66

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:21

.....so bei mir geht die Geschichte noch weiter.....

Nachdem am 7.11 eigentlich die COC verschickt werden sollte ist sie nun endlich gestern (15.11) per Einschreiben angekommen (mit Stempel 9.11 X( ). Dann gestern noch schnell zur Zulassungsstelle und nun kann ich das Auto sogar fahren.
So eben heimgekommen wieder Post vom Autohaus.....ich schon graue Haare bekommen, vor allem weil die Post am 14.11 abgestempelt war und heute (16.11) schon angekommen ist.....aufgemacht.....waren da wieder 2 COC drin, diesmal auf orangenem Papier und nicht als Einschreiben - kommentarlos....was soll ich denn nun damit??? Ich hab so den Eindruck, dass dort die rechte Hand nicht weis was die linke macht.....

Desweitern hab ich immer noch nicht meine vertraglich zugesicherten Winterreifen bekommen, bei uns war es heute nacht -3 Grad mit Reifglätte. Von dem Autohaus höre ich immer nur....wir warten selber auf die Lieferung wissen aber nicht wann sie kommt ?( ?( ....vielleicht sollte man dann mal beim Lieferanten nachfragen....

Rechnungs- bzw. Vertragsdatum war der 5.11.

Was denkt ihr wie lange ich denen noch Zeit geben soll bevor ich mit dem Anwalt drohe wenn ich die Reifen nicht bekomme. Ich wäre auch damit einverstanden, wenn sie mir den Preis der Reifen erstatten und ich mir selber welche kaufe...das wollen sie aber scheinbar auch nicht....
So auch die Winterreifen sind letztendlich angekommen, aber auch diese Geschichte sucht wieder seinesgleichen.
Nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits, ob man nicht mal beim Reifenzulieferer nachfragen könnte, wann denn die Lieferung zum Autohändler geplant ist, kam dann irgendwann die Antort: "Ja morgen sollen wir evtl. eine Reifenlieferung bekommen, ob ihre dabei sind sehen wir aber erst wenn sie da sind" :rolleyes:
Ok, immerhin ne Aussage....na ja wider erwarten waren sie tatsächlich dabei. Ja wir schicken ihnen die Reifen so schnell wie möglich zu (war ja so abgemacht, da die Reifen bei Abholung nicht da waren). Das war am 17.11.11. OK....warten.....warten....warten.... am 25.11. noch nix angekommen....nachgefragt mit welchen Dienst die Reifen geschickt worden sind und nach der Paketverfolgungsnummer gefragt. Verkäufer.....ähm....das macht bei uns einer aus dem Service....keine Ahnung....der ist auch jetzt nicht im Haus.... ich: Ja wann sind denn die Reifen verschickt worden? Er : gestern, Ich: WIE GESTERN? Ihr hab die Reifen schon seid über einer Woche!!! Er: Auch sind die letzte Woche schon gekommen...dann sind sie sicher schon am Montag verschickt worden....dann müssen sie in den nächsten Tagen kommen, die Spedition meldet sich dann wg. dem Liefertermin :cursing:
Genau nach dem Motto: Was fragst du mich, ich arbeite doch nur hier.....
Ok noch ein paar Tage gewartet. Montag drauf, mittlerweile der 28.11., keine Spedition hat sich gemeldet.
Nochmal angerufen, nachgefragt......ja wurde mit Hermes verschickt, Verfolgungsnummer muss ich noch anfragen, ich melde mich morgen.......
OH Wunder natürlich nicht gemeldet...... Wieder angerufen....ja der Herr... hat den Rest der Woche Schulung und ist nicht im Haus!!!!!!!!!!!!!!!! X( 8| ?(
OK Schluss mit lustig. Ich hab dem Chef des Hauses ne gesalzene Mail geschickt.... und siehe da 2 h später rief der doch tatsächlich an.....ja er hat sich die Sache mal angeschaut und nachgeforscht: " Ich Reifen sind noch bei uns!!!!" Ich: Wundert mich nicht, ja ich mir gedacht!. Er: Aber wir haben versucht sie zu verschicken, sie haben nur keinen Paketdienst gefunden, der sie liefern wollte (aus den vielfältigsten Gründen, die ich hier nicht alle wiederhole). Ihr Fahrer würde die Reifen schon ne Woche lang von Paketdienst zu Paketdienst fahren und keiner würde sie annehmen......der langen Rede kurzer Sinn, der Servicefahrer kam am nächsten Tag zu mir nach Hause und hat sie persönlich abgeliefert. Auf die Nachfrage, warum mir mein Verkäufer das nicht selbst sagen konnte, sondern sich immer mit unklaren Aussagen versucht hat aus der Affäire zu ziehen, sagte der Chef, dass der Verkäufer nicht gewusst hat, wie er mir das beibringen soll :wacko: :whistling: . Also belügt man lieber mal den Kunden als ihm die Wahrheit zu sagen!!!
Naja jedenfalls hab ich dann am 2.12. endlich die Reifen aufs Auto ziehen können (205/55 R 16 Conti Winter Contact TS 830 (94Hxl) mit Original Skoda Radkappen)

Verbrauch:

67

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:42

Aber die ganze Aktion mit dem Yeti war noch nicht vorbei.
Jetzt hat es aber nichts mehr mit dem Händler zu tun, sondern mit unserm allseits geliebtem Finanzamt.

Also das Auto hab ich am 15.11. zugelassen. am 17. 11 (Donnerstag) war ich auf dem FA zur Umsatzstteueranmeldung, da das Auto ja Ausländer ist. OK direkt Bescheid mitbekommen mit der zu zahlenden Summe. Freitags Überweisung abgegeben, montags gebucht, dienstag Geld beim FA.
Letzten Freitag Post vom FA......Säumniszuschlag wg. zu spät entrichteter Umsatzsteuer ?( ?(
Ich auf 180 und bei der Kasse des FA angerufen was das soll. Hab ich so ne von sich selbst mehr als überzeugte Schnepfe am Telefon (die ich am liebsten durchs Tefefon mit der Schnur erdrosselt hätte). Ja sie haben zu spät gezahlt. 3 Tage nach Fälligkeit muss das Geld bei uns sein. Als Fälligkeitsdatum wurde mir der 17.11. angegeben, genau der Tag an dem ich dort war, wie gesagt ein Donnerstag. Ich zu ihr: 3 Tage passt doch, Freitag, Montag, Dienstag... und da hattet ihr das Geld.....Sie: Na so können sie doch nicht rechnen!! Ich: Wieso net, 3 Arbeitstage!!!!! Sie: Wir haben keine Arbeitstage! Ich: Das ist ja weitläufig bekannt :rolleyes: Sie (leicht erregt): das Geld hätte spätestens Sonntag hier sein müssen! Ich: Wusste gar nicht, dass die Banken extra fürs Finanzamt auch Samstag und Sonntag arbeiten und dass vor allen ihr Sonntags arbeitet! Sie: Natürlcih wird bei uns auch Sonntags gebucht! Ich war nach der Aussage mal 2 min nicht zu gebrauchen, bis ich wieder Luft bekam, nach meinem Lachanfall......
Naja jedenfalls hab ich gesagt sie soll mir schon mal den Gerichtsvollzieher schicken oder ne Zelle freimachen, von mir sehen sie kein Geld.....

Nach dem Telefonat hab ich dann auf dem Bescheid gesehen, dass da drauf steht, dass man innerhalb von 10 Tagen nach Erwerb sich bei FA melden muss und zahlen muss.....in der Frist war ich noch lange....bis ich dann geshen habe, dass die als Tag ges Erwerbs den Tag des Kaufvertragabschlusses genommen haben. Aber der Tag ich ja nicht der Tag des Erwerbs, das ist ja erst der Tag an dem das Auto bzw. die Papiere übergeben werden.
Dann hab ich meinen Sachbearbeiter angerufen und ihm das erklärt mit den Rechten und Pflichten eines Kaufvertrages und wann der Kaufvertrag rechtsgültig geschlossen ist.....er hats dann auch eingesehen und ich muss jetzt nichts bezahlen....aber gesunder Menschverstand steht dort nicht im Lastenheft.

Ich entschuldige mich hier bereits, falls hier Forumsmitglieder beim FA arbeiten. Ihr seid damit nicht gemeint, denn ihr habt ja Menschenverstand bewiesen, als ihr euch für einen Yeti entschieden habt...

In diesem Sinne

Gruss
Jan

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

68

Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:03

Wir haben keine Arbeitstage!

Da hat sie aber Recht. :rolf:

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

Verwendete Tags

Auto, gekauft, Skoda, wo