|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
Auto: YETI 4x4 Expierence, 125kW, stormblaumetallic, Pano
Verbrauch: 
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
Also an den Bahnübergängen hier in der Umgebung stelle ich nicht den Motor ab, da der Zug binnen 15 Sekunden kommt und unmittelbar danach die Schranken wieder öffnen.
Bei den Ampeln hingegen schon eher. Allerdings nicht bei der einzigen verbliebenen Ampel hier in Brilon, sondern vielmehr bei jeder der momentan 7 Baustellenampeln (Kreuzung), da hier nun bereits der 5. Kreisverkehr gebaut wird (an B7/B252, der zweite nach B7/B480).
LG
Mi-go
An geschlossenen Bahnübergängen stelle ich grundsätzlich den Motor ab, nicht nur, um Sprit zu sparen sondern auch der Umwelt zuliebe. An roten Ampeln lasse ich dagegen den Motor laufen, weil ich auch nicht weiß, wie lange die Ampel rot ist und ich den Neustart eher lästig finde. Drehe ich nämlich den Zündschlüssel ganz zurück, geht das Radio mit aus, drehe ich ihn dagegen nur so weit zurück, dass der Motor ausgeht, muss ich ihn zum Neustart erst ganz zurückdrehen, bevor ich den Motor wieder starten kann. Dabei ist mir dann auch schon passiert, dass sich der Schlüssel erst nicht drehen ließ und das setzt an einer gerade grün gewordenen Ampel mit einer Schlange hinter einem ganz schön Adrenalin frei. Deshalb stelle ich den Motor allenfalls an Baustellenampeln aus, von denen ich weiß, dass sie eine lange Rotphase haben.
Die Start-Stopp-Automatik beim Greenline kenne ich nicht, doch funktioniert das m.W. so, dass der Startvorgang durch die Betätigung des Gaspedals ausgelöst wird. Das ist eine sinnvolle Sache, wobei ich im Winter bei stark belasteter Batterie doch wohl eher darauf verzichten würde.
floflo
Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun
Verbrauch: 
Komisch, bei mir geht das Radio (Swing) erst aus, wenn ich den Schlüssel ziehe - und das finde ich gut so.
-BA gewundert. und weiterhin verstehe ich die start-stopp-automatik nicht: wird da der motor jedes mal abgestellt, wenn das auto steht (auch für 2-3 sek?), oder wird da die drehzahl bis auf ein minimum heruntergekurbelt, oder..?Benutzerinformationen überspringen
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Ambition+ in corrida-rot, PLA, MFL, EZ44/10
Verbrauch: 
wird da der motor jedes mal abgestellt, wenn das auto steht (auch für 2-3 sek?), oder wird da die drehzahl bis auf ein minimum heruntergekurbelt, oder..?
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
hängt aber noch von ein paar Faktoren ab (bspw. Temperatur des Motors, Ladezustand der Batterie)
). Weitere Faktoren können sein: Außentemperatur, Innentemperatur, Unterdruckzustand des Bremskraftverstärkers, Rollgeschwindigkeit, Motorhaube/Fahrertür/Gurtschloss offen oder geschlossen. Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.