Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Shiki« ist weiblich
  • »Shiki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: zur Finanzierung der Wünsche

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience Plus Edition black magic mit Panodach :)

• Private Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 18:32

Welche Farben sind am unempfindlichsten?

Nun haben wir uns ja endlich zu einem Yeti entschieden, der auch möglichst noch diese woche bestellt werden soll - doch welche Farbe??? ?(

Eigentlich tendiere ich ja zu einem schwarzen, nun habe ich aber gelesen dass die farbe superemfpindlich beim Yeti sein soll?? :S

Welche Farben habt ihr und was würdet ihr auf gar keinen Fall empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiki« (16. August 2011, 08:55)

• »Harzer4x4« ist männlich

Auto: Yeti 4x4 2,0 TDI 140PS

2

Montag, 15. August 2011, 19:05

Hallo

ich habe jetzt ein weißen Yeti. Man sieht halt den Staub, Fliegendreck und Mückeneinschläge sehr schnell. Also öfter putzen.

Vorher hatte ich ein silbermetallic Frontera, der war sehr schmutzresistent. Irgendwie sah die Farbe immer sauber aus..
Davor Hellblaumetallic, war i.o., aber nicht som gut wie der silberne.
Davor hatte ich ein schwarzen L200, auch sehr empfindlich und man sah schnell den Dreck.

Also mein nächster Wagen ist wieder silber.

Gruß
Harzer4x4

• »Shiki« ist weiblich

3

Montag, 15. August 2011, 19:10

Danke dir..jetzt weiß ich wenigstens, warum immer soooo viele silberne Autos umherfahren :D

Die Farbe ist so gar nichts für mich :thumbdown:

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

4

Montag, 15. August 2011, 19:12

Ich finde, durch die verschiedenen andersfarbigen Anbauteile (schwarze Stossstange, Leisten, Alufarbene Applikationen etc.) wirkt der Yeti extrem unterschiedlich in den verschiedenen Farben. Das macht es interessant, aber auch schwierig, sich für eine Farbe zu entscheiden. Von den grundsätzlichen Problemen einiger Farben mal ganz abgesehen. Für mich wirkt ein weisser Yeti z. B. viel grösser und bulliger, als ein schwarzer. So hat (fast) jede Farbe ihren Reiz.
Grüsse vom OWLler

• »ALWAG« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience, Cappuccino-Beige

5

Montag, 15. August 2011, 19:15

Ich hab jetzt die Farbe Cappuccino-Beige und finde, daß die den normalen Straßenschmutz sehr gut "verbirgt".

Ganz gut geeignet sind auch silberne Farbtöne.

Schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht hab ich mit schwarz gemacht. Ich selbst hatte zwar noch nie ein schwarzes Auto, aber mehrer Bekannte seh ich nur noch am Putzen. :D

Bei Teerspritzern und Ähnlichem wäre wieder schwarz am Geeignetsten. Kommt aber im Verhältnis zu normalem Schmutz doch nicht so oft vor.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

6

Montag, 15. August 2011, 19:16

Unempfindlich ist das von dir ungeliebte Silber. Meiner ist Platin-Grau, eine auch unempfindliche Farbe die ich wieder nehmen würde.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

marlok

Wartemeister

• »marlok« ist männlich

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG (am 10.02.2010 bestellt, abgeholt am 11.02.2011)

Verbrauch:

7

Montag, 15. August 2011, 19:35

Da die Fotos meines Yetis hier auch schon für Platingrau gehalten wurden, würd ich das Aquablau auch zu den Silbernen Farbtönen rechnen. Daher auch nicht so empfindlich.

Gruß Marlok

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

8

Montag, 15. August 2011, 21:09

Ich habe ja bekanntlich einen brunello roten. Für Sauberkeitsfanatiker absolut nicht zu empfehlen.
Grundsätzlich sehen dunklere Farben oder auch ganz helle Farben relativ schnell schmuddelig aus.
Wenn man eher ein Putzmuffel ist sollte man sich für eine hellere Farbe entscheiden.
Ich würde heute eher zu cappucino oder evtl. auch zu matto tendieren.
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

9

Montag, 15. August 2011, 21:40

Davon abgesehen, dass das wunderschöne ;) amazonasgrün sowieso nicht mehr bestellbar ist, und es auch wahnsinnig empfindlich ist , würde ich dir zu cappucinobeige raten, wenn silber dir nicht zusagt. Der Wagen meines GG ist in diesem Farbton (nennt sich bei dem Hersteller nur anders) und der ist absolut unempfindlich. Aber willst du denn wirklich nur unter diesem Aspekt entscheiden? Er muss dir doch auch gefallen....

qek

...

• »qek« ist männlich

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti Ambition A 170 PS TDI aqua blau

Verbrauch:

10

Montag, 15. August 2011, 21:50

Hallo,

silber dürfte die unempfindlichste Farbe sein, wirkt für mich jedoch nicht so gut am Yeti mit den Chromapplikationen. Platingrau und Cappuccino-beige dürften auch recht unempfindlich sein.
Ich bin bei aqua-blau gelandet und damit immer noch sehr zufrieden. Ebenfalls recht unempfindlich. Würde ich wieder nehmen. Wenn die Sonne scheint, sieht die Farbe recht blau aus, im Schatten mitunter wie silbermetallic.

Viel Spaß bei der Entscheidung wünscht

QEK

Beruf: less is more

Auto: TSI 4x4 150 KW

11

Montag, 15. August 2011, 22:01

Hatte oft silberne Fahrzeuge mit dem angenehmen "Schmutz-Hide-Effekt" - muss aber gestehen, dass der Mattobraune optisch noch ein ordentliches Stück mehr an Dreck wegstecken kann ... hatte ihn 10 MOnate nach Kauf zum 1.Mal gewaschen, ohne dass es jemandem besonders aufgefallen wäre ...

LG snowdog
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

• »Shiki« ist weiblich

12

Dienstag, 16. August 2011, 08:52

Davon abgesehen, dass das wunderschöne ;) amazonasgrün sowieso nicht mehr bestellbar ist, und es auch wahnsinnig empfindlich ist , würde ich dir zu cappucinobeige raten, wenn silber dir nicht zusagt. Der Wagen meines GG ist in diesem Farbton (nennt sich bei dem Hersteller nur anders) und der ist absolut unempfindlich. Aber willst du denn wirklich nur unter diesem Aspekt entscheiden? Er muss dir doch auch gefallen....

DAS wäre meine Farbe gewesen - bin immer noch mega-enttäuscht, dass es sie nicht mehr gibt X(

Also: gefallen tun mir weiß, schwarz und eben das aqua-blau. Mit silber und diesen braun-Tönen kann ich mich so gar nicht anfreunden. Die Entscheidung mit der Unempfindlichkeit ist eigentlich nur nebensächlich :D das hatte mich im Zusammenhang interessiert.

Eigentlich wollte ich eine tolle Farbe, was ungewöhnliches wie eben GRÜN oder ROT, aber das Grün gibt es nicht mehr und das Rot gefällt mir nicht genug! Schwarz und weiß halte ich für recht empfindlich und somit wäre wohl die beste Entscheidung das aqua-Blau *grübel* :wacko:

• »Shiki« ist weiblich

13

Dienstag, 16. August 2011, 08:55

Da die Fotos meines Yetis hier auch schon für Platingrau gehalten wurden, würd ich das Aquablau auch zu den Silbernen Farbtönen rechnen. Daher auch nicht so empfindlich.

Gruß Marlok
Ja, die Farbe kommt für mich definitiv in Frage, da eben auch FARBE und nicht weiß oder schwarz! Bist du immer noch zufrieden damit? Würdest du sie wieder kaufen?

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

14

Dienstag, 16. August 2011, 09:33

Du weißt, daß Brunellorot wieder auf der Liste ist?

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »Gartenfrau« ist weiblich

Auto: 1.2 DSG - amazonasgrün - Ambition+

15

Dienstag, 16. August 2011, 09:38

Wenn du etwas Besonderes willst, was nicht ganz so oft ist und auf jeden Fall auffällt, nimm`corridarot !!
Als wir "damals" bei Händler saßen und nur die Wand mit den Musterstücken zur Ansicht hatten, konnte ich mir das so gar nicht vorstellen. Aber inzwischen habe ich einen corridaroten "ich echt" gesehen und ich muss sagen: alle Achtung - superklasse (mein Geschmack ;) ). Da kommen die Kontraste zu dem schwarzen Kunststoff und dem Chrom richtig zur Geltung.
Wir haben hier in der Galerie ein Bild von Moskito, da ist der rote YETI mit Wohnwagen zu sehen. Schau´ihn dir mal dort an und dann lass´uns an deiner Entscheidung teilhaben :D

Verwendete Tags

Farben, unempfindlich