Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »wirme« ist männlich
  • »wirme« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 13:09

Fahrersitz wackelt

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Rückenlehne meines Fahrersitzes unheimlich wackelt bzw. sich vor und zurück bewegen lässt. Aktuell ist der Yeti bei der ersten Inspektion (20.500 km). Ich habe mich wegen des Sitzproblems beim Skoda Händler beschwert. Jetzt bekomme ich einen neuen Unterbau für den Sitz - da soll irgendwas krumm/verbogen sien sein. Natürlich läuft die Reparatur auf Garantie. Ich bin mit Sicherheit kein leichter Junge - das so ein Sitzgestell bei 85 kg Gewicht und 20.000 km kaputt ist, dass kann auch nicht sein.

Gruß

Dirk

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

2

Donnerstag, 11. August 2011, 13:41

Ich habe auch immer wieder ein leichtes Wackeln der Lehne beobachtet, welches allerdings weggeht, wenn man die Lehnenposition mit dem Stellrad ein wenig hin und her bewegt. Das Wackeln ist so leicht, dass es mich nicht großartig stört, aber beim Einsteigen und Zurücklehnen schon auffällt.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

redrose

Heizer

• »redrose« ist männlich

Beruf: Einkäufer

Auto: Yeti 2,0 TDI 4x4 125 KW, elegance, 02/2012, lavablau mit silbernem Häubchen

Verbrauch:

3

Donnerstag, 11. August 2011, 14:43

Das Wackeln ist so leicht, dass es mich nicht großartig stört, aber beim Einsteigen und Zurücklehnen schon auffällt.

So ist das bei mir auch und zwar von Anfang an - ist auch nicht schlimmer geworden. Hatte mein Vorgänger von VW übrigens auch.
Mein :F: hat mir vor Ablauf der 2 jährigen Werksgarantie eine kostenlose Durchsicht aller Teile und Funktionen zugesagt, mal sehen ob da was raus kommt.

p.s.: Das ganze natürlich kostenlos :thumbsup:
Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
Soren Kierkegaard

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

4

Samstag, 13. August 2011, 00:49

Meine Lehne wackelt auch ganz leicht, beim einsteigen gibt sie wenige Millimeter nach.

Zitat

Ich bin mit Sicherheit kein leichter Junge - das so ein Sitzgestell bei 85 kg Gewicht

:D Der war gut! Grade mal Fliegengewicht. Was sollen denn wir "Jumbos" sagen? :XD:

• »wirme« ist männlich
  • »wirme« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

5

Samstag, 13. August 2011, 07:23

Ist repariert

Millimeter sind ja noch ok. Bei mir waren es 2 bis 3 Zentimeter. Ich habe jetzt einen neuen Unterbau. Scheint ein allgemeines Problem zu sein welches öfters auftritt. Mein Yeti stand 3 Tage in der Werkstatt, weil das Ersatzteil nicht herbei kam :(

Gruß

Dirk

• »Thomy« ist männlich

Beruf: Soziale Dienstleistungen

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11

6

Samstag, 13. August 2011, 14:22

RE: Ist repariert

Millimeter sind ja noch ok. Bei mir waren es 2 bis 3 Zentimeter. Ich habe jetzt einen neuen Unterbau.

2 bis 3 cm sind aber ganz schön heftig. Der leichteste bin ich auch nicht, aber meiner Meinung nach dürfte sich überhaupt nichts bewegen. Ist schließlich ein sicherheitsrelevantes Teil. Hatte ich beim Octi und jetzt beim Schneetier auch nicht.

LG Thomy