|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: zur Finanzierung der Wünsche
Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience Plus Edition black magic mit Panodach :)
oder vielleicht DSG?Benutzerinformationen überspringen
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Ich war bis Dato eigentlich kein Automatic Typ, aber die Kombination mit dem "kleinen" Motor hat mich gereizt und nach der Probefahrt auch völlig überzeugt. OK, der Spritverbrauch ist keine Offenbarung. (S. Spritmonitor) aber ich habe die Hoffnung, dass der noch etwas sinkt (hab erst 1000 Km runter). Was für mich neben dem Komfort im Stadtverkehr für das DSG spricht, ist die Nutzung der GRA. Dadurch, daß man sich das Schalten spart, kann man schon beim mitschwimmen in der Stadt (ab 30kmh), oder im Hügelland die Regelung nutzen und ist immer im optimalen Gang. Beim Schalter würde ich die GRA wohl nur auf der Autobahn nutzen, hatte allerdings noch nie eine, drum fehlt mir der Vergleich. Vom DSG mal abgesehen, ist der 1,2 TSI ein erstaunlicher, laufruhiger, ausreichend starker (für mich) Motor. Die hier im Forum beschriebenen Zicken beunruhigen mich allerdings etwas, bestätigen kann sie, mangels Laufleistung, aber nicht.
Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige
Verbrauch: 
im Forum, Shiki !
). Benutzerinformationen überspringen
Danke dir lego63! Die Ausstattung steht ehrlich gesagt schonHerzlichim Forum, Shiki !
Lies' Dir mal in Ruhe (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) durch, dann sind wahrscheinlich schon viele Fragen beantwortet (oder dazugekommen).
Die 'Ambition Plus Edition' hat wohl in D objektiv das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber entscheidend sind ja die subjektiven Wünsche und individuellen Erfordernisse. Nach der Entscheidung für eine bestimmte Motor-Getriebe-Kombination geht der Spass der also erst richtig los!![]()
LG lego63
Experience Plus soll es sein mit ein paar Extras - wenn schon, denn schon Benutzerinformationen überspringen
Auch von mir ein herzliches
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Ich war bis Dato eigentlich kein Automatic Typ, aber die Kombination mit dem "kleinen" Motor hat mich gereizt und nach der Probefahrt auch völlig überzeugt. OK, der Spritverbrauch ist keine Offenbarung. (S. Spritmonitor) aber ich habe die Hoffnung, dass der noch etwas sinkt (hab erst 1000 Km runter). Was für mich neben dem Komfort im Stadtverkehr für das DSG spricht, ist die Nutzung der GRA. Dadurch, daß man sich das Schalten spart, kann man schon beim mitschwimmen in der Stadt (ab 30kmh), oder im Hügelland die Regelung nutzen und ist immer im optimalen Gang. Beim Schalter würde ich die GRA wohl nur auf der Autobahn nutzen, hatte allerdings noch nie eine, drum fehlt mir der Vergleich. Vom DSG mal abgesehen, ist der 1,2 TSI ein erstaunlicher, laufruhiger, ausreichend starker (für mich) Motor. Die hier im Forum beschriebenen Zicken beunruhigen mich allerdings etwas, bestätigen kann sie, mangels Laufleistung, aber nicht.
Das mit der DSG-Probefahrt war in meiner Findungsphase (Februar/März 2011) allerdings das grösste Problem, denn fast kein Händler konnte einen DSG Yeti vorweisen, und ohne Probefahrt hätte ich ihn nie im Leben bestellt. Ich hoffe, dass das mittlerweile besser geworden ist.
Mal sehen, ob ich noch einen Händler finde!Benutzerinformationen überspringen
Hallo Luke, hatte mich bereits einige Tage durch diverse Threads gelesen, aber wollte mich gern auch vorstellen - danke trotzdem für den Hinweis!Danke lego63.
@Shiki, bitte auch mal an die Suchfunktion des Forums denken.
Merci
Luke
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (9. August 2011, 19:09)
Auto: DSG-TDI-4x4
Verbrauch: 
hier im Forum
...
Beruf: Spielzeugeisenbahnführer
Auto: Yeti 1,2 TSI DSG
Verbrauch: 
Nun suche ich noch das günstigste Angebot für meine Zusammenstellung und hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss Benutzerinformationen überspringen
Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau
Verbrauch: 
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.