Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Shiki« ist weiblich
  • »Shiki« ist der Autor dieses Themas

Beruf: zur Finanzierung der Wünsche

Auto: Yeti 1.2 TSI DSG Experience Plus Edition black magic mit Panodach :)

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 9. August 2011, 11:40

Kaufberatung: Yeti 1,2 oder 1,4 TSI

Hallo,

ich bin neu hier und fahre derzeit einen Golf 5, ganz normal ohne großen Schnickschnack :)

Nun soll bald ein neues Auto her und zwar am besten der Yeti :D

Sind bereits den 1,2 l TSI gefahren, fand den eigentlich ausreichend, aber schwanke noch, ob nicht ein paar mehr PS ganz nett wären :rolleyes: oder vielleicht DSG?

Fahren werde ich vorrangig im Stadtverkehr (Großstadt) sowie einige Überland-Touren, Autobahn wohl nur mal, wenns in Urlaub geht.

Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Voraus! :thumbsup:

• »sentinel« ist männlich

Auto: Yeti 81kW x2 Amb+

Verbrauch:

2

Dienstag, 9. August 2011, 12:45

,welcome,

Also für die Großstadt ist DSG wohl doch sehr entspannend und nicht nur dort, einfach mal eine Probefahrt mit DSG beim :F: vereinbaren.

Gruß

sentinel

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

3

Dienstag, 9. August 2011, 13:16

Auch von mir ein herzliches ,welcome,
Also für die Großstadt ist DSG wohl doch sehr entspannend und nicht nur dort, einfach mal eine Probefahrt mit DSG beim :F: vereinbaren.
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Ich war bis Dato eigentlich kein Automatic Typ, aber die Kombination mit dem "kleinen" Motor hat mich gereizt und nach der Probefahrt auch völlig überzeugt. OK, der Spritverbrauch ist keine Offenbarung. (S. Spritmonitor) aber ich habe die Hoffnung, dass der noch etwas sinkt (hab erst 1000 Km runter). Was für mich neben dem Komfort im Stadtverkehr für das DSG spricht, ist die Nutzung der GRA. Dadurch, daß man sich das Schalten spart, kann man schon beim mitschwimmen in der Stadt (ab 30kmh), oder im Hügelland die Regelung nutzen und ist immer im optimalen Gang. Beim Schalter würde ich die GRA wohl nur auf der Autobahn nutzen, hatte allerdings noch nie eine, drum fehlt mir der Vergleich. Vom DSG mal abgesehen, ist der 1,2 TSI ein erstaunlicher, laufruhiger, ausreichend starker (für mich) Motor. Die hier im Forum beschriebenen Zicken beunruhigen mich allerdings etwas, bestätigen kann sie, mangels Laufleistung, aber nicht.
Das mit der DSG-Probefahrt war in meiner Findungsphase (Februar/März 2011) allerdings das grösste Problem, denn fast kein Händler konnte einen DSG Yeti vorweisen, und ohne Probefahrt hätte ich ihn nie im Leben bestellt. Ich hoffe, dass das mittlerweile besser geworden ist.
Grüsse vom OWLler

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

4

Dienstag, 9. August 2011, 13:53

Bei dieser Fragestellung würde ich mich für den 1,2er entscheiden.
Und zwar als Ambition Plus Edition. Wegen des Preisvorteils.

Der 1,2er verbraucht innerorts fast 1,5 Liter weniger als der 1,4er.
Als DSG immerhin noch fast 1 Liter weniger.

Außerdem soll der 1,2er Motor sehr gut und harmonisch laufen, im Unterschied zum 1,4er.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

• »lego63« ist männlich

Auto: Yeti 1.4 TSI Ambition Plus Edition cappuccino-beige

Verbrauch:

5

Dienstag, 9. August 2011, 15:27

Herzlich ,welcome, im Forum, Shiki !

Lies' Dir mal in Ruhe (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) durch, dann sind wahrscheinlich schon viele Fragen beantwortet (oder dazugekommen :D ).

Die 'Ambition Plus Edition' hat wohl in D objektiv das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber entscheidend sind ja die subjektiven Wünsche und individuellen Erfordernisse. Nach der Entscheidung für eine bestimmte Motor-Getriebe-Kombination geht der Spass der also erst richtig los! :thumbsup:

LG lego63

Luke

Administrator

6

Dienstag, 9. August 2011, 16:20

Danke lego63.

@Shiki, bitte auch mal an die Suchfunktion des Forums denken.

Merci
Luke
May the Force be with you !

• »Shiki« ist weiblich

7

Dienstag, 9. August 2011, 17:28

,welcome,

Gruß

sentinel

Das ist leider das Problem, mit DSG finde ich hier leider keinen Yeti im näheren Umkreis. Habe allerdings lange Jahr ein Golf mit DSG gefahren - auch wenn das eine ganz andere Motorisierungs-Kategorie war :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (9. August 2011, 17:45)

• »Shiki« ist weiblich

8

Dienstag, 9. August 2011, 18:26

Herzlich ,welcome, im Forum, Shiki !

Lies' Dir mal in Ruhe (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) durch, dann sind wahrscheinlich schon viele Fragen beantwortet (oder dazugekommen :D ).

Die 'Ambition Plus Edition' hat wohl in D objektiv das günstigste Preis-Leistungs-Verhältnis, aber entscheidend sind ja die subjektiven Wünsche und individuellen Erfordernisse. Nach der Entscheidung für eine bestimmte Motor-Getriebe-Kombination geht der Spass der also erst richtig los! :thumbsup:

LG lego63
Danke dir lego63! Die Ausstattung steht ehrlich gesagt schon :) Experience Plus soll es sein mit ein paar Extras - wenn schon, denn schon :thumbsup:

• »Shiki« ist weiblich

9

Dienstag, 9. August 2011, 18:28

Auch von mir ein herzliches ,welcome,
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen. Ich war bis Dato eigentlich kein Automatic Typ, aber die Kombination mit dem "kleinen" Motor hat mich gereizt und nach der Probefahrt auch völlig überzeugt. OK, der Spritverbrauch ist keine Offenbarung. (S. Spritmonitor) aber ich habe die Hoffnung, dass der noch etwas sinkt (hab erst 1000 Km runter). Was für mich neben dem Komfort im Stadtverkehr für das DSG spricht, ist die Nutzung der GRA. Dadurch, daß man sich das Schalten spart, kann man schon beim mitschwimmen in der Stadt (ab 30kmh), oder im Hügelland die Regelung nutzen und ist immer im optimalen Gang. Beim Schalter würde ich die GRA wohl nur auf der Autobahn nutzen, hatte allerdings noch nie eine, drum fehlt mir der Vergleich. Vom DSG mal abgesehen, ist der 1,2 TSI ein erstaunlicher, laufruhiger, ausreichend starker (für mich) Motor. Die hier im Forum beschriebenen Zicken beunruhigen mich allerdings etwas, bestätigen kann sie, mangels Laufleistung, aber nicht.
Das mit der DSG-Probefahrt war in meiner Findungsphase (Februar/März 2011) allerdings das grösste Problem, denn fast kein Händler konnte einen DSG Yeti vorweisen, und ohne Probefahrt hätte ich ihn nie im Leben bestellt. Ich hoffe, dass das mittlerweile besser geworden ist.

Danke dir für deine Ausführungen, so etwas an Erfahrungen hatte ich mir erhofft - das hilft mir doch schon sehr!

Hier ist das leider auch schwierig, einen Yeti mit DSG Probe zu fahren :( Mal sehen, ob ich noch einen Händler finde!

• »Shiki« ist weiblich

10

Dienstag, 9. August 2011, 18:30

Danke lego63.

@Shiki, bitte auch mal an die Suchfunktion des Forums denken.

Merci
Luke
Hallo Luke, hatte mich bereits einige Tage durch diverse Threads gelesen, aber wollte mich gern auch vorstellen - danke trotzdem für den Hinweis! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke« (9. August 2011, 19:09)

Auto: DSG-TDI-4x4

Verbrauch:

11

Mittwoch, 10. August 2011, 01:45

Herzlich ,welcome, hier im Forum
Gruß Uwe
.................YETDi 4x4 Power........... so muss das sein
:D

• »snowmensch« ist männlich

Beruf: Spielzeugeisenbahnführer

Auto: Yeti 1,2 TSI DSG

Verbrauch:

12

Mittwoch, 10. August 2011, 08:08

Keine Frage :-)

Ich bin da so ein Freak, hab meinen letzten Touran einfach aus dem Prospekt bestellt und
jetzt beim Yeti ne 10 minütige Probefahrt gemacht, natürlich mit dem falschen Motor drinnen.

Was soll schon schief gehen bei einem Fahrzeug aus dem VW Konzern? ;-)
Das DSG Getriebe hatte ich schon vorher, da ändert sich nicht viel, jetzt sind es halt 7 Gänge.
Der Motor, ja da war ich ein wenig skeptisch, aber da das DSG ganz oben auf der Liste gestanden hat
gabs nur den 1,2TSI oder den 140PS Diesel mit Allrad
Da ich kein Geldscheisser habe, der mal auf die schnell über 6000 Euro ausspuckt hab ich mir gedacht der kleine tut's schon und
DAS
macht er wirklich, der hängt besser am Gas wie mein ex 1,9TDI
.
Der Spritverbrauch ist sehr stark vom Fahrverhalten abhängig
Ich fahre ihn Kurzstrecke Stadt mit unter 8 Liter aber es ist ganz leicht ihn auf 9 zu bringen
Am beste viel Vorsicht mit dem Gaspedal.
GRA benutze ich ständig und auch ansonsten hab ich für meine Ambition Plus noch ein wenig Schnick schnack dazu genommen.
Xenon, Anhängerkupplung, AussenBeleuchtung, Navi, Motorschutz und bestimmt
noch ein paar sachen, ist schon zulange her wo ich ihn bestellt habe :-)

Hab jetzt fast 5000Km runter und bin sehr zufrieden,
Die erste Langstrecke steht ende des Monats an und im Oktober steht ein 4000Km Trip vor der Tür)
Werd euch da Berichten, über die Erlebnisse.

• »Shiki« ist weiblich

13

Montag, 15. August 2011, 12:40

Hallihallo,

wollte euch nur wissen lassen, dass die Probefahrt mit dem 1,2l TSI super war - auch ohne DSG!

Werde allerdings den dann mit DSG bestellen, sicher ist sicher :rolleyes: Nun suche ich noch das günstigste Angebot für meine Zusammenstellung und hoffe, dass ich nicht zu lange warten muss :thumbsup:

• »owller« ist männlich

Auto: Skoda Yeti 1,2 TSI DSG Ambi+ in Platingrau

Verbrauch:

14

Montag, 15. August 2011, 17:53

Werde allerdings den dann mit DSG bestellen,

Gratuliere,

ich glaube, du wirst es nicht bereuen :!:
Grüsse vom OWLler

• »Shiki« ist weiblich

15

Montag, 15. August 2011, 18:17

Danke dir - ich glaube auch, dass es die beste Entscheidung ist :)

Wenn ich mich jetzt nur noch bald für eine Farbe entscheiden könnte, wäre es schon toll - naja, typisches Frauenproblem :rolleyes: