Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »ALF1986« ist männlich
  • »ALF1986« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Admin/Mädchen für Alles

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:52

Wie vehalten?

Moin,

ich bin ziemlich sauer...
Nachdem ich die rasselnde Steuerkette beim :F: bemängelt hatte, habe ich einen Termin zum Wechsel selbiger bekommen.
Der Yeti war über Nacht da, damit sie am nächsten Morgen beim Kaltstart das Rasseln hören.
Am Abend konnte ich den Yeti wieder abholen.
Auf konkrete Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass die Steuerkette gewechselt wurde bzw. der Rep.-Satz eingebaut wurde.
Das wollte mir man aber mit Hinweis darauf, das das ja alles in der Skoda-EDV erfasst wurde nicht schriftliche geben.
Am WE habe ich den Yeti auf den Urlaub vorbereiten wollen (Öl, etc.) und habe unter die Motorhaube geschaut.
Und siehe da, die Schrauben der Anbauteile und der Steuerkettenabdeckung sahen nicht so aus, als wären sie jemals gelöst worden.
Am Mo habe ich einen andere offizielle Skoda-Werkstatt gebeten, dass sie mal in die EDV schauen, ob sie da nen Eintrag o.ä. finden können.
Da war nix zu finden. Ich fühle mich vera.... X(
Und nun???
Was meint Ihr, wie soll ich mich weiter verhalten?

ALF

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:00

Ich würde erstmal schriftlich einen Reparaturnachweis verlangen und gleichzeitig SAD informieren und um Antwort bitten. Es kann doch in niemandem Interesse sein, solch üble Werkstätten zu tolerieren.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »cruiser692« ist männlich

Beruf: Angestellter

Auto: 1,2 Experience

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:03

Am Mo habe ich einen andere offizielle Skoda-Werkstatt gebeten, dass sie mal in die EDV schauen, ob sie da nen Eintrag o.ä. finden können.
Da war nix zu finden.

Ich würde die Werkstatt ( die angeblich repariert hat ) mit dem Ergebnis der anderen offiziellen Werkstatt einfach mal konfrontieren und fragen wie es sein kann das es keinen Eintrag in der EDV gibt.

Beruf: Chill-Out Coach

Auto: Yeti 1.2 TSI

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:09

Was hilft der Eintrag in der EDV, wenn die Reparatur gar nicht gemacht wurde?

Ist denn jetzt das Rasseln weg?

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen.

• »floflo« ist männlich

Auto: Yeti Experience 2.0TDI 4x4 DSG mattobraun

Verbrauch:

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:42

@ alf1986

Auch bei Garantiereparaturen hat man einen Anspruch auf einen Rechnungsbeleg, um einen Nachweis zu haben, was an dem Fahrzeug gemacht wurde. Den solltest du erst einmal verlangen. Ich habe bei Werkstätten schon die Erfahrung gemacht, dass die Linke nicht weiß, was die Rechte getan hat. Möglicherweise war ein Austausch der Steuerkette gar nicht erforderlich, um das Rasseln zu beseitigen und diese Info wurde nicht richtig weitergegeben. Erst wenn auf dem Rechnungsbeleg der Austausch bescheinigt wird (oder das Rasseln noch vorhanden ist), solltest du die Werkstatt mit deinen gegenteiligen Feststellungen konfrontieren und danach entscheiden, welche Maßnahmen einzuleiten sind.

floflo

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:55

Erst wenn auf dem Rechnungsbeleg der Austausch bescheinigt wird ... solltest du die Werkstatt mit deinen gegenteiligen Feststellungen konfrontieren...

Und spätestens hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Bergler« ist männlich

Beruf: Landmaschinenmechaniker

Auto: Skoda Yeti 2.0TDI 4x4 Experience Storm Blue Metalic

Verbrauch:

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:01

Und siehe da, die Schrauben der Anbauteile und der Steuerkettenabdeckung sahen nicht so aus, als wären sie jemals gelöst worden.

Es muss nicht zwangsläufig jede Schraube vermurkst sein die geöffnet und wieder festgezogen wurde, manchmal sieht man wirklich fast nichts.

Da war nix zu finden. Ich fühle mich vera.... X(
Und nun???

Hast du vielleicht auch daran gedacht dass die andere Werkstatt nur die abgeschlossenen GA einsehen kann?
Ist gut möglich dass die Werkstatt einen GA eingereicht hat, aber solange der noch nicht abgeschlossen ist kann eine andere Werkstatt das nicht einsehen.

Was ist denn nun mit der Steuerkette hat die seither wieder gerasselt oder ists gut?

Gruss Bergler
Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D

• »ALF1986« ist männlich

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:23

Na ja, ich maße mir mal an das zu erkennen, ob an einer Schraube ein Werkzeug angesetzt wurde oder nicht (Staub+Schmier+Versiegelung=prima "Siegel").
Ich habe erstmal eine freundliche Email geschrieben, dass man mir bitte (schriftlich/Mail) mitteilen möchte, was an besagtem Tag mit meinem Yeti gemacht wurde.
Dann sehen wir weiter.

Gruss

ALF

• »schueck« ist männlich

Beruf: Wund- Schmerzmanagement

Auto: Yeti 2.0 DSG Pazifik Blau

Verbrauch:

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 17:41

Was ist denn nun mit der Steuerkette hat die seither wieder gerasselt oder ists gut?

Kannst Du uns das nun mal beantworten?
Wenn weg, hätten Sie was getan (was auch immer) und die Auskunft wäre falsch. Wenn Problem nicht behoben, also es rasselt weiter - nun, wieso dann auf eine Antwort warten. Davon geht doch das rasseln nicht weg.

• »ALF1986« ist männlich

10

Donnerstag, 25. August 2011, 02:31

Moin,

in meinem Urlaub kam ne Antwort der Werkstatt per Mail:

Hallo Herr XXX,

das Upate wurde nicht mit gemacht

und es wurde der Repsatz 03f198158 montiert.

Hat jemand von dieser ET-Nummer schin was gehört????

Gruss

ALF