Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

31

Montag, 22. August 2011, 22:35

Sitz ganz nach hinten, recht steile Lehnenstellung, Sitz 8 x nach oben pumpen.

Wie viel Sekunden sind das beim elektrischen Stuhl :D
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

32

Dienstag, 23. August 2011, 00:28

Ümpf, ich habe es ein wenig modifiziert. War missverständlich. Danke!

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

33

Dienstag, 23. August 2011, 07:01

Sitzkomfort Vordersitze bei längerer Fahrt eingeschränkt

Für mich sind die Sitze klasse.
Sogar mit Lordosenstütze.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »redrose« (23. August 2011, 10:51) aus folgendem Grund: Korrektur wegen Zeichsatzfehler

• »water_blue_moppel« ist männlich
  • »water_blue_moppel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT-Techniker

Auto: Skoda Yeti 2.0 2X4 TDI 110 PS Active Plus Edition

Verbrauch:

34

Dienstag, 15. November 2011, 19:29

Also: es geht doch: Sitzpolster wurden getauscht, ein ganz neues Fahrgefühl !!!!

Hallo zusammen,

Ich habe meinen Yeti jetzt 3 Wochen in Gebrauch .
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

echt nervig sind allerdings zwei Dinge:

1. die silberfarbenen Chromringe der Instrumente blenden und stören den klaren Blick auf die Instrumente, da fragt man sich manchmal, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt, aber da gibt es aber schon Beiträge

2. Bei längeren Fahrten ist mir und meiner Frau aufgefallen, dass bei den vorderen Sitzen beim Fahrersitz das rechte Bein des Fahrers nach 1 bis 2 Stunden nicht mehr richtig durchblutet wird und dadurch taub wird (im Volksmund "einschläft"). Auf dem Beifahrersitz (bei meiner Frau) ist es das linke Bein. Die gestrige Fahrt aus dem Urlaub mit 6 Stunden Fahrzeit war irgendwie echt nervig. Man rutscht dauernd auf dem Sitz hin und her, um eine bequemere Sitzposition zu finden.

Ich habe auch schon alle möglichen Einstellungsvarianten (Sitzlänge, Höhe rauf und runter, Lordosenstütze usw. ) ausprobiert, aber es hat nichts geholfen.

Bei Pausen braucht man immer einige Minuten im Stehen, um das lahme Bein wieder gebrauchen zu können.
Zeitweise schmerzen die Beine richtig.

Mir scheint, als ob die Sitzmulden und insbesondere die linken und rechten Wangen an den Sitzmulden ein wenig "eng" und tief sind, so dass im Oberschenkel und Gesäß einige Adern nicht mehr richtig durchblutet werden.

Vorsorglich möchte ich darauf hinweisen, dass wir beide von etwas kräftigeren Staturen sind (186 cm, 95 KG bzw. 170 cm und 75 KG).

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. schon Abhilfe beim :F: erhalten?

Vielen Dank

Ein Yeti_Newbie
Hallo,

nach einigen Ausprobieren mit Keilkissen, anderen Fahrzeugen (Sitze waren wesentlich bequemer) und Nachfragen bei Skoda (ja, es werden immer die gleichen Sitzpolster verwendet, haha) habe ich nach einem etwas massiveren Auftritt beim freundlichen :F: in der letzten Woche neue Sitzpolster auf Garantie montiert bekommen.

Und, was soll ich sagen: Es ist wesentlich besser geworden, die Seitenflanken sind wesentlich weicher , es ist ein Zuwachs an Komfort, den ich mir so kaum erträumt habe. Das Yeti-Cruzen macht wieder richtig Spass :)

Der Härtetest einer längeren Fahrt muss aber noch bestanden werden.

ich werde berichten.

Vielen Dank an alle für Eure Beiträge