Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Q5-Killer« ist männlich
  • »Q5-Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2011, 22:20

FAHR- und ERFAHRUNGSBERICHT

Hmmm...ich weiß nicht recht, ob's interessiert, aber ich möchte hier mal einen Fahrbericht meines Yetis veröffentlichen.

YETI 1,8; 4x4; Experience; schwarz; Dolomite, 225/50 R 17 Dunlop; EZ 03/10

Vorgeschichte: Ich hatte 10 Jahre einen Audi A4 Avant Quattro 92 kW. Mit dem war ich sehr zufrieden und ich wusste, mein nächster hat auch Allrad. Auch wenn das nicht viele nachvollziehen können - schließlich bin ich ja zunächst erstmal 'Flachlandtiroler'. Mir gefallen einfach die Fahreigenschaften eines 4x4...auch wenn ich dafür mehr Benzingeld bezahlen muss.

Nun war es an der Zeit, dass ich mich nach einem neuen Fahr(Spiel)zeug umschauen wollte. Ein SUV schien für micht die richtige Wahl zu sein...ja, ich bin ein Spielkind!
Kandidat 1 war in logischer Konsequenz ein Q5...allerdings wollte Audi den Preis nicht auf unter 35 Tsd sinken lassen ;) Schnell war dann mein Interesse auf den Skoda Yeti gefallen. Drei Blicke und ich wusste, dass ich solch ein Haustier haben wollte! Genug Auslauf konnte ich ihm garantieren.
Da ich vom Audi verwöhnt war, wollte ich auch beim Yeti eine hohe Ausstattungslinie...also Experience! Konfigurator hoch und runter geschraubt...und 'Traum'-Yeti zusammengestellt. Dann sah ich bei meinem :F: genau DEN Yeti! Ein Vorführwagen. Huh, viele Leute drin gesessen...ABER dafür auch top in Schuss (man kann ja kein kränkelndes Auto einem Interessenten überlassen)!!
Also gleich adoptiert! Ein Körbchen braucht er ja zum Glück nicht! :D

8 Tage später habe ich ihn dann aus dem Heim abgeholt...wir verstanden uns auf Anhieb!
Nun nach etwa 2500 km möchte ich ein kleines Fazit ziehen:
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, dass derart perfekt auf dem Asphalt liegt! Der Yeti hängt zudem sehr gut am Gas (bis auf das kurze Verschlucken beim zügigen Anfahren) und hat im 2ten und 3ten Gang hervorragende Beschleunigungswerte. Er wirkt sehr flexibel: Ich kann ihn schaltfaul fahren (6ter Gang ab 80) oder dynamisch. Yeti spielt mit! Bei letzterer Fahrweise hat er allerdings naturgemäß größeren Hunger, aber nach den 10,5 l/100 km mit dem Audi finde ich das absolut ok! Das Schneetier braucht bei mir max. 9,4 l im Schnitt. Ruhig: 7,5 l.
Ich bin mit ihm quer durch den Harz gefahren und war sehr angetan von seinen Kurven- und Steigungseigenschaften. Es hat richtig Spaß gemacht!!
In der Stadt hab ich optimalen Überblick, obwohl ich den Sitz recht tief eingestellt hab. Und das Amundsen leitet mich - bislang - auch sicher durch D.
Der viele Schnickschnack in der Ausstattung funktioniert zu meiner Freude sehr gut und genialerweise fast ohne Handbuch! Und die Variabilität des Innenraumes finde ich klasse (wann werde ich es brauchen...egal!)

Ein rundum gelungenes Fahrzeug, das einfach Spaß macht. Skoda hat sich unglaublich etabliert...man schaue nur auf die vielen Dienstwagen...
Mängel habe ich bislang keine entdecken können und die kleinen Kompromisse bin ich gerne eingegangen.

Solange sich Yeti bei mir wohlfühlt und sich nicht mich anderen anlegt (toitoitoi) werden wir wohl ein gutes Team sein!

Hab ich Euch jetzt 'vollgelabert'? Sorry, wollte das einfach mal loswerden (Therapie?) :D

LG Markus
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

Lumpi1

Opas Autofahrer

• »Lumpi1« ist männlich

Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!

Beruf: - mehrere , auch KFZ

Auto: 1.2 TSI DSG

2

Freitag, 10. Juni 2011, 22:48

Na dann weiterhin..

viel Spaß mit dem Yetiindianer oder Schneetier.. , wir sind auch (bis auf den Kofferraum sehr zufrieden).
Er ist auch sehr agil zu fahren und auch so übersichtlich . :rolleyes:
:whistling:

• »schueck« ist männlich

Beruf: Wund- Schmerzmanagement

Auto: Yeti 2.0 DSG Pazifik Blau

Verbrauch:

3

Freitag, 10. Juni 2011, 23:01

Solange sich Yeti bei mir wohlfühlt und sich nicht mich anderen anlegt (toitoitoi) werden wir wohl ein gutes Team sein!

Seh ich genauso! Die Fahrten zwischen meinen Patientenbesuchen genieß ich.
Aber, ein Yeti legt sich nicht von selbst mit anderen an - da muss ich schon auf mich aufpassen. Also immer Augen auf im Strassenverkehr. :thumbup:

Aqua

...

• »Aqua« ist männlich

Beruf: Blitzableiter

Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11

4

Samstag, 11. Juni 2011, 00:22

Zitat

Hmmm...ich weiß nicht recht, ob's interessiert, aber ich möchte hier mal einen Fahrbericht meines Yetis veröffentlichen.

Guter Bericht und immer gerne gesehen!!!
(hier lesen sicher auch viele Gäste und "stille" Mitglieder) ;)

dobo

...

• »dobo« ist männlich

Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau

5

Samstag, 11. Juni 2011, 00:31

Hi,

netter Bericht.

Schildere doch Deine Eindrücke immer mal wieder z.b. bei Km-Stand 10.000.

Gruß

Dobo :)

• »Schneebesen« ist männlich

Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK

Verbrauch:

6

Samstag, 11. Juni 2011, 06:52

Danke für den schönen Fahrbericht. Meine Vorfreude ist noch gewachsen. Wie viel hast Du denn nun im Vergleich zum 35T-Audi eingespart?
Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.

• »tagenbarn« ist männlich

Beruf: techn. Zeichner

Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß

7

Samstag, 11. Juni 2011, 15:30

Schöner Bericht , gut geschrieben :thumbup: ,
Danke.

LG aus Bremen...

• »OlliXS« ist männlich

Beruf: Inschinör

Auto: Yeti 2.0TDI 4x4 110PS

8

Sonntag, 12. Juni 2011, 15:44

Sehr schöner Fahrbericht.
Vielen Dank dafür.
Ich kanns kaum erwarten, bis mein Schneetier bei uns einzieht.

Und... der Yeti ist von Natur aus friedliebend und kann, wenns mal sein muss, auch schnell mal ausweichen.. Er wird sich nicht freiwillig mit anderen anlegen.
Solange Menschen auf der Erde Hunger leiden ist es unverantwortlich, Lebensmittel zu verheizen.
Mais gehört auf den Teller, nicht in den Tank!

• »silent grey« ist männlich

Beruf: (Un)Ruheständler

Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG

9

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:05

Schildere doch Deine Eindrücke immer mal wieder z.b. bei Km-Stand 10.000.

Hi,

wenn das der Yeti (und der Händler) ist, den ich im Hinterkopf habe, dann ist diese Laufleistung schon deutlich überschritten. Die ausgedrückte Zufriedenheit nach dem Kauf eines Vorführwagens spricht eine deutliche Sprache für das Auto wie auch den Händler. Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Gruß, silent

• »uschisiggi« ist weiblich

Beruf: Geldwäscher

Auto: Yeti 1.4 TSI seit 2/2011

10

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:33

Lesenswerter :thumbup: Fahrbericht von Q5-Killer.
Es muss nicht immer ...... sein, der Yeti findet in der Autowelt immer mehr Freunde.

uschisiggi
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)

• »Q5-Killer« ist männlich
  • »Q5-Killer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black

11

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:50

Huiii!

Schöner Bericht , gut geschrieben ,
Danke.

Ich danke Euch zunächstmal für die netten Komentare! :)

Und... der Yeti ist von Natur aus friedliebend und kann, wenns mal sein muss, auch schnell mal ausweichen.. Er wird sich nicht freiwillig mit anderen anlegen.

Ja! Das stimmt schon...aber leider gibt's ja noch viele andere auf den Feldwegen dieser Welt, die so einem kleinen Yeti doch gerne mal das Fell abziehen möchten :thumbdown: (Ich erlebe fast täglich auf der A2 zwischen BS und WOB, wie wenig manche Menschen doch am Leben hängen! :cursing: )

wenn das der Yeti (und der Händler) ist, den ich im Hinterkopf habe, dann ist diese Laufleistung schon deutlich überschritten.

;) Ha...ich glaube, Du kennst ihn! Ja, hab ihn mit 24T bekommen. Aber ich werde gern berichten, wenn ich selbst die 10.000 erreicht habe (wenn ich's nicht vergesse) :D

Wie viel hast Du denn nun im Vergleich zum 35T-Audi eingespart?

Na, so roundabout 12.000! Bei ähnlicher Motorisierung, Ausstattung und Laufleistung. Preis/Leistung ist eben YETI!! Und...der Motor ist ja von AUDI! ^^ 8)

Und noch was: Ich bin in der Tat sehr zufrieden mit meinem freundlichen :F: ! Schnell und unbürokratisch ging die Adoption vonstatten...und ich wurde (fast) wie ein VIP behandelt (ja, normal, werden jetzt einige sagen, aber bei anderen Autohändlern war das ganz und gar nicht so!) Will mal schauen, ob ich den Service dann denn auch zu schätzen wissen werde! ;)

Liebe Grüße Euch allen

Markus

P.s.: @uschisiggi: Thx! und...segg ick doch!
P.p.s.: Ach ja...ich wünsche allen Wartenden viel Geduld und dann noch mehr Freude an ihrem Schneetier!! Es lohnt sich!!
*Ein Yeti ist ein Yeti ist ein Yeti...*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Q5-Killer« (14. Juni 2011, 20:58)

• »Thomy« ist männlich

Beruf: Soziale Dienstleistungen

Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11

12

Dienstag, 14. Juni 2011, 20:56

Sehr schöner Bericht. Ich suche auch neuerdings jede Fahrgelegenheit, um mit meinem Schneetier oft unterwegs zu sein.... :thumbsup:

Allzeit gute Fahrt.

LG Thomy

blackYETI

Furchtloses Ehrenmitglied

• »blackYETI« ist männlich
  • »blackYETI« wurde gesperrt

Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°

Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009

Verbrauch:

13

Dienstag, 14. Juni 2011, 22:33

Antwort von margarete (Heute, 20:17)

YETI 1,8; 4x4; Experience; schwarz; Dolomite, 225/50 R 17 Dunlop; EZ 03/10

Vorgeschichte: Ich hatte 10 Jahre einen Audi A4 Avant Quattro 92 kW. Mit dem war ich sehr zufrieden und ich wusste, mein nächster hat auch Allrad. Auch wenn das nicht viele nachvollziehen können - schließlich bin ich ja zunächst erstmal 'Flachlandtiroler'. Mir gefallen einfach die Fahreigenschaften eines 4x4...auch wenn ich dafür mehr Benzingeld bezahlen muss.

Nun war es an der Zeit, dass ich mich nach einem neuen Fahr(Spiel)zeug umschauen wollte. Ein SUV schien für micht die richtige Wahl zu sein...ja, ich bin ein Spielkind!
Kandidat 1 war in logischer Konsequenz ein Q5...allerdings wollte Audi den Preis nicht auf unter 35 Tsd sinken lassen ;) Schnell war dann mein Interesse auf den Skoda Yeti gefallen. Drei Blicke und ich wusste, dass ich solch ein Haustier haben wollte! Genug Auslauf konnte ich ihm garantieren.
Da ich vom Audi verwöhnt war, wollte ich auch beim Yeti eine hohe Ausstattungslinie...also Experience! Konfigurator hoch und runter geschraubt...und 'Traum'-Yeti zusammengestellt. Dann sah ich bei meinem :F: genau DEN Yeti! Ein Vorführwagen. Huh, viele Leute drin gesessen...ABER dafür auch top in Schuss (man kann ja kein kränkelndes Auto einem Interessenten überlassen)!!
Also gleich adoptiert! Ein Körbchen braucht er ja zum Glück nicht! :D

8 Tage später habe ich ihn dann aus dem Heim abgeholt...wir verstanden uns auf Anhieb!
Nun nach etwa 2500 km möchte ich ein kleines Fazit ziehen:
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, dass derart perfekt auf dem Asphalt liegt! Der Yeti hängt zudem sehr gut am Gas (bis auf das kurze Verschlucken beim zügigen Anfahren) und hat im 2ten und 3ten Gang hervorragende Beschleunigungswerte. Er wirkt sehr flexibel: Ich kann ihn schaltfaul fahren (6ter Gang ab 80) oder dynamisch. Yeti spielt mit! Bei letzterer Fahrweise hat er allerdings naturgemäß größeren Hunger, aber nach den 10,5 l/100 km mit dem Audi finde ich das absolut ok! Das Schneetier braucht bei mir max. 9,4 l im Schnitt. Ruhig: 7,5 l.
Ich bin mit ihm quer durch den Harz gefahren und war sehr angetan von seinen Kurven- und Steigungseigenschaften. Es hat richtig Spaß gemacht!!
In der Stadt hab ich optimalen Überblick, obwohl ich den Sitz recht tief eingestellt hab. Und das Amundsen leitet mich - bislang - auch sicher durch D.
Der viele Schnickschnack in der Ausstattung funktioniert zu meiner Freude sehr gut und genialerweise fast ohne Handbuch! Und die Variabilität des Innenraumes finde ich klasse (wann werde ich es brauchen...egal!)

Ein rundum gelungenes Fahrzeug, das einfach Spaß macht. Skoda hat sich unglaublich etabliert...man schaue nur auf die vielen Dienstwagen...
Mängel habe ich bislang keine entdecken können und die kleinen Kompromisse bin ich gerne eingegangen.

Hab ich Euch jetzt 'vollgelabert'? Sorry, wollte das einfach mal loswerden (Therapie?) :D

LG Markus

Dieses ist die Antwort von margarete (Heute, 20:17)

Hallo,Markus Du hast Ihn sehr gut beschrieben. Den Yeti !!! Straßenlage wie auf Schienen.Beim 2,0 TDI mit DSG und bei dem Drehmoment geht nur die Post ab.Auf Gebirgspässen ist er nur Supper wie es sich für einen Yeti gehört!!!!! Schade das der 2,0 TDI mit 170 PS kein DSG hat.Aber VW weis warum !!! Yeti Jürgen
:moin:
.................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

Beruf: less is more

Auto: TSI 4x4 150 KW

14

Freitag, 17. Juni 2011, 00:39

Der Yeti hängt zudem sehr gut am Gas (bis auf das kurze Verschlucken beim zügigen Anfahren) und hat im 2ten und 3ten Gang hervorragende Beschleunigungswerte.
@Q5-killer
Das kurze Verschlucken im 1.Gang hatte ich beim 1.8er TSI auch - bis zum Chip-Tuning ... jetzt verschluckt sich nichts mehr im 1.Gang, statt dessen prescht es einfach nur noch voran :)

LG snowdog
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa

Gum

...

15

Freitag, 17. Juni 2011, 20:17

Ich kann den Bericht nur bestätigen. Habe meinen matto-braunen Ambition 2.0 TDI (kein Allrad) jetzt 2700 km freigelassen. Er liegt wirklich extrem gut auf der Strasse. Besser als mein 12 Jahre alter Golf IV TDI. Extrem bequem und entspannend zu fahren. Trotzdem, wenn man will sehr agil und spritzig (oder sprintig?) Für mich das beste Auto was ich je hatte. Habe in der Entscheidungsfindungsphase erst Bedenken gehabt wegen Skoda, weil ich eingefleischter VW Kunde war und Bedenken hatte Skoda wäre ein 2. KLasse VW. Aber muss das ganz klar revidieren, die Qualität ist echt mehr als solide. Ich hoffe das auch die Langlebigkeit mit VW mithalten kann, mein Golf hat mich 305.000 km begleitet.

Ich wünsche den Yeti-Fahren immer viel Spaß und den noch wartenden ne Menge sich wirklich lohnende Vorfreude.

Gruss
Gum