|
Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum. Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen. » Du hast eine Frage zum Skoda Yeti? » Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr? » Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen? » Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe? ... dann bist Du hier genau richtig. Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen. Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren! Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos. Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung. Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall. |
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Schnell war dann mein Interesse auf den Skoda Yeti gefallen. Drei Blicke und ich wusste, dass ich solch ein Haustier haben wollte! Genug Auslauf konnte ich ihm garantieren.
genau DEN Yeti! Ein Vorführwagen. Huh, viele Leute drin gesessen...ABER dafür auch top in Schuss (man kann ja kein kränkelndes Auto einem Interessenten überlassen)!!
Wohnort: Osten "Randpolen" aber in Deuschland ... re von Berlin,Nichtraucher!
Beruf: - mehrere , auch KFZ
Auto: 1.2 TSI DSG
Beruf: Wund- Schmerzmanagement
Auto: Yeti 2.0 DSG Pazifik Blau
Verbrauch: 
Solange sich Yeti bei mir wohlfühlt und sich nicht mich anderen anlegt (toitoitoi) werden wir wohl ein gutes Team sein!
Beruf: Blitzableiter
Auto: Yeti 2.0 TDI 4x4 DSG Ambition Platingrau 02/11
Zitat
Hmmm...ich weiß nicht recht, ob's interessiert, aber ich möchte hier mal einen Fahrbericht meines Yetis veröffentlichen.
Auto: BMW Z4 - Suzuki Swift NZ - Skoda Yeti 1.2 DSG Experience plus Edition in Platingrau
Auto: 1.2 TSI DSG Aqua-Blau Ambi+ AHK
Verbrauch: 
Beruf: techn. Zeichner
Auto: Yeti 2,0 TDI 4X4 Candi Weiß
Beruf: (Un)Ruheständler
Auto: Octavia Kombi RS TSI/DSG
Schildere doch Deine Eindrücke immer mal wieder z.b. bei Km-Stand 10.000.
Beruf: Geldwäscher
Auto: Yeti 1.4 TSI seit 2/2011
Beruf: Dipl.-Ing.
Auto: Yeti 1.8 TSI 4x4 Experience black
Schöner Bericht , gut geschrieben ,
Danke.
Und... der Yeti ist von Natur aus friedliebend und kann, wenns mal sein muss, auch schnell mal ausweichen.. Er wird sich nicht freiwillig mit anderen anlegen.
)wenn das der Yeti (und der Händler) ist, den ich im Hinterkopf habe, dann ist diese Laufleistung schon deutlich überschritten.
Ha...ich glaube, Du kennst ihn! Ja, hab ihn mit 24T bekommen. Aber ich werde gern berichten, wenn ich selbst die 10.000 erreicht habe (wenn ich's nicht vergesse)
Wie viel hast Du denn nun im Vergleich zum 35T-Audi eingespart?
! Schnell und unbürokratisch ging die Adoption vonstatten...und ich wurde (fast) wie ein VIP behandelt (ja, normal, werden jetzt einige sagen, aber bei anderen Autohändlern war das ganz und gar nicht so!) Will mal schauen, ob ich den Service dann denn auch zu schätzen wissen werde!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Q5-Killer« (14. Juni 2011, 20:58)
Beruf: Soziale Dienstleistungen
Auto: Yeti 1,2 TSI Ambi + Schwarz EZ 05/11
Beruf: WGS84 53.143889°, 8.213889°
Auto: Exp. 1.8 TSI, Bj 09/2009
Verbrauch: 
Hmmm...ich weiß nicht recht, ob's interessiert, aber ich möchte hier mal einen Fahrbericht meines Yetis veröffentlichen.
YETI 1,8; 4x4; Experience; schwarz; Dolomite, 225/50 R 17 Dunlop; EZ 03/10
Vorgeschichte: Ich hatte 10 Jahre einen Audi A4 Avant Quattro 92 kW. Mit dem war ich sehr zufrieden und ich wusste, mein nächster hat auch Allrad. Auch wenn das nicht viele nachvollziehen können - schließlich bin ich ja zunächst erstmal 'Flachlandtiroler'. Mir gefallen einfach die Fahreigenschaften eines 4x4...auch wenn ich dafür mehr Benzingeld bezahlen muss.
Nun war es an der Zeit, dass ich mich nach einem neuen Fahr(Spiel)zeug umschauen wollte. Ein SUV schien für micht die richtige Wahl zu sein...ja, ich bin ein Spielkind!
Kandidat 1 war in logischer Konsequenz ein Q5...allerdings wollte Audi den Preis nicht auf unter 35 Tsd sinken lassenSchnell war dann mein Interesse auf den Skoda Yeti gefallen. Drei Blicke und ich wusste, dass ich solch ein Haustier haben wollte! Genug Auslauf konnte ich ihm garantieren.
Da ich vom Audi verwöhnt war, wollte ich auch beim Yeti eine hohe Ausstattungslinie...also Experience! Konfigurator hoch und runter geschraubt...und 'Traum'-Yeti zusammengestellt. Dann sah ich bei meinemgenau DEN Yeti! Ein Vorführwagen. Huh, viele Leute drin gesessen...ABER dafür auch top in Schuss (man kann ja kein kränkelndes Auto einem Interessenten überlassen)!!
Also gleich adoptiert! Ein Körbchen braucht er ja zum Glück nicht!![]()
8 Tage später habe ich ihn dann aus dem Heim abgeholt...wir verstanden uns auf Anhieb!
Nun nach etwa 2500 km möchte ich ein kleines Fazit ziehen:
Ich hatte noch nie ein Fahrzeug, dass derart perfekt auf dem Asphalt liegt! Der Yeti hängt zudem sehr gut am Gas (bis auf das kurze Verschlucken beim zügigen Anfahren) und hat im 2ten und 3ten Gang hervorragende Beschleunigungswerte. Er wirkt sehr flexibel: Ich kann ihn schaltfaul fahren (6ter Gang ab 80) oder dynamisch. Yeti spielt mit! Bei letzterer Fahrweise hat er allerdings naturgemäß größeren Hunger, aber nach den 10,5 l/100 km mit dem Audi finde ich das absolut ok! Das Schneetier braucht bei mir max. 9,4 l im Schnitt. Ruhig: 7,5 l.
Ich bin mit ihm quer durch den Harz gefahren und war sehr angetan von seinen Kurven- und Steigungseigenschaften. Es hat richtig Spaß gemacht!!
In der Stadt hab ich optimalen Überblick, obwohl ich den Sitz recht tief eingestellt hab. Und das Amundsen leitet mich - bislang - auch sicher durch D.
Der viele Schnickschnack in der Ausstattung funktioniert zu meiner Freude sehr gut und genialerweise fast ohne Handbuch! Und die Variabilität des Innenraumes finde ich klasse (wann werde ich es brauchen...egal!)
Ein rundum gelungenes Fahrzeug, das einfach Spaß macht. Skoda hat sich unglaublich etabliert...man schaue nur auf die vielen Dienstwagen...
Mängel habe ich bislang keine entdecken können und die kleinen Kompromisse bin ich gerne eingegangen.
Solange sich Yeti bei mir wohlfühlt und sich nicht mich anderen anlegt (toitoitoi) werden wir wohl ein gutes Team sein!
Hab ich Euch jetzt 'vollgelabert'? Sorry, wollte das einfach mal loswerden (Therapie?)![]()
LG Markus
@Q5-killerDer Yeti hängt zudem sehr gut am Gas (bis auf das kurze Verschlucken beim zügigen Anfahren) und hat im 2ten und 3ten Gang hervorragende Beschleunigungswerte.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.