Du bist nicht angemeldet.

Interessante Links

» Skoda Blog
 » KFZ Versicherung
 » Autoteile Skoda
 » Webkatalog Pixel-Partisan

Zum Beitreten zu skodayetifans klicken.

Hier klicken um den Skoda Yeti Fans beizutreten!

Sponsoren

VWTeam.com - Das VW & Audi Tuning Portal

Herzlich Willkommen im Skoda Yeti Forum.
Dem Forum für Skoda Yeti Fahrer und diejenigen die es noch werden wollen.

» Du hast eine Frage zum Skoda Yeti?
» Funktioniert etwas an Deinem Yeti nicht mehr?
» Möchtest Du etwas umbauen, tunen oder Dein Fahrzeug zeigen?
» Oder willst Du einen Skoda Yeti kaufen und benötigst Hilfe?

... dann bist Du hier genau richtig.
Etwa 4400 Skoda Yeti Fahrer freuen sich auf Deine Fragen, Tipps und Erfahrungen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Registrierung und Nutzung im Skoda Yeti Forum ist und bleibt natürluch kostenlos.
Gäste sehen nur einen kleinen Teil des Forums. Nach der Registrierung stehen Dir
weitere Funktionen wie z.B. der Kalender, die Galerie oder das Lexikon zur Verfügung.
Du siehst also eine Registrierung lohnt sich auf jeden Fall.

• »Quino666« ist männlich
  • »Quino666« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

Auto: Octavia Combi 1,6TDI / Yeti Greenline Experience

Verbrauch:

• Private Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2011, 23:40

Produktionswoche im Nachhinein herausfinden

Hallo Alle zusammen,

ich habe folgende Beiträge vor ein paar Tagen schon einmal in das Forum der skodacomunity gestellt,aber leider keine hilfreichen Antworten, oder besser gesagt gar keine im thread, erhalten. Unter Umständen ist hier ja etwas mehr "los":

"....gibt es eine Möglichkeit an Hand der Papiere oder irgend welcher Nummern oder Aufkleber die man im Auto findet die Produktionswoche heraus zu finden?

Ich frage, da mein Händler behauptet, dass mein bestellter Yeti in der KW16 gebaut worden sein soll. Aber liefern kann er ihn immer noch nicht. Angeblich sei er jetzt am Weg zu Ihm bla, bla, bla...

Ich fände es jetzt halt interessant, ob das Fahrzeug wirklich KW16 produziert wurde, und dann (bei einer nun neu prognostizierten Lieferung KW24) zwei Monate herum geschoben wurde, oder erst später produziert wurde.

Denn bei ersterem Fall würde ich das Auto noch mal doppelt so gründlich als normal bei der Übergabe durch cheken oder gegebenen Falls cheken lassen.

Merci schon mal für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten..."

"...Ich habe heute mal in meinem Octavia nachgeschaut. Dort ist in der Reserveradmulde ein Aufkleber mit allen möglichen Daten. Unter anderem auch in der ersten Zeile eine Kombination XX-YY-VVVVVVVVV diese sieht der auf den Aufklebern bei VW ähnlich wo die Stelle XX die Bauwoche und YY den Wochentag angibt.

Bei mir steht da 39-01 was ungefähr mit der Lieferung unseres Octavia passen würde. U.U. könnte der ein oder andere von Euch mal nachschauen ob meine Vermutung / Recherche bei Skoda stimmen könnte?..."

Viel Spaß

Quino666
km: ~17.150 / 05.2012
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

• »e.o.l.« ist männlich

Auto: Yeti CFHC 4x4

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 06:19

anhand des ausstellungsdatums der konformitätserklärung vielleicht? m.e. kann / darf der hersteller diese erst dann ausstellen, wenn der Yeti zusammengeschraubt auf dem fabrikgelände steht.

=) e.o.l.
de omnibus dubitandum

• »Herne« ist männlich

Auto: Basisbenziner, DSG, 1/2 Allrad, Ganzjahresreifen, Parksenioren, Vorfacelift

Verbrauch:

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 06:34

Meine Fahrzeugpapiere sind zeitnah erstellt worden. D. h. in der Woche nach der Produktion. Schau bei dir doch mal nach, welches Datum dann bei Skoda Weiterstadt steht.

Wenn das Fahrzeug angeliefert wird, ist an der Frontscheibe ein Zettel mit vermutlich dem Datum, wann er produziert wurde. Habe schon öfter gesehen, dass das Fahrzeug ca. 10 - 14 Tage später beim Händler eintrifft.

Nächste Möglichkeit wäre deine Fahrgestellnummer mit anderen Yetis zu vergleichen die auch in KW 16/17 produziert worden sind. Und auf jeden Fall muss es ein 2011 Modelljahr sein.
DSG ist heute, Schalten war gestern :D
Yeti, bis jetzt alles super. :)

• »1gnt23« ist männlich

Beruf: Wahrheitssager

Auto: 8004-320

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 06:44

Da war doch mal was mit dem Aukleber im Kofferraum. Da steht der Tag theoretisch ganz genau drin. Entweder wurde das hier schon mal gepostet oder irgendwo anders.

max

Fotograf vom Dienst

Beruf: Selbstständig

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 08:30

Entweder wurde das hier schon mal gepostet oder irgendwo anders
So isses.
Schau mal (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können solltest Du dich registrieren!) nach, vielleicht wirst Du fündig.
Alles bleibt besser...

Verbrauch:

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 08:41

Danke schon einmal für die vielen Antworten.

Doch leider ist mein Auto ein EU-Import, da es den Greenline mit Ledersitzen in D-Land nicht gibt. Also ist die übliche Lieferzeit auch regulär vielleicht nicht einhaltbar. Aufkleber an der Windschutzscheibe werde ich auch keine sehen.
Die Fahrgestellnummer hilft bei dieser Frage scheinbar auch nicht weiter.

Daher habe ich mir ja auch den Aufkleber in der Reserveradmulde angeschaut und um Vergleiche gebeten. Siehe den zweiten Teil meines ersten Postings.

Merci, schon mal.

Viel Spaß

Quino666
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!

BernhardJ

Der auf den Spitznamen wartet

• »BernhardJ« ist männlich

Beruf: Nachrichtentechniker

Auto: Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:56

Auf jeder COC steht ein Datum an welchem Tag (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) das Auto das Werk verließ.

Grüße - Bernhard
----------------------------------------------------------------------------
Ein Problem mit mehreren Unbekannten löst man am besten mit einer Bekannten

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »billy« ist männlich

Beruf: Ruhestand

Auto: Yeti 2.0 TDI Experience 4X4 103kw, cappuccino-beige-met.

8

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:52

EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Mein Yeti sollte lt. dem :F: in der 21. KW gebaut werden. In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht das Datum 23. 05. 11. Da dort auch meine FIN mit eingetragen ist handelt es sich nicht um massenhaft gedruckte Bescheinigungen (zumindest ein kleiner Teil ist aktuell). Demnach gehe ich davon aus, dass mein Yeti am 23. 05. 11 fertiggestellt wurde.

Am 31.05. wurde er ausgeliefert und am 01. 06. zugelassen.

Grüsse aus dem Erzgebirge

Billy
Solange Pazifist bis jemand Streit anfängt.

• »Hector« ist männlich

Beruf: Bildschirmgucker

Auto: 1.8 TSI 4x4 brunellorot

Verbrauch:

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:29

Das passst auch bei meinen Daten.
Sollte in KW 20 gebaut werden, Datum der EU Bescheinigung 18.05.2011
Und dann hat sich gezeigt, wie schnell ein 1,8 TSI ist, am 20.05.2011 stand er schon beim :F: auf dem Hof :thumbup:
Aber die Papiere kamen erst in der KW 21 an, daher vermute ich, dass die Bescheinigung auch schon mal einige Tage später erstellt wird.

Gruß, Hector

Verbrauch:

10

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:40

Das mit den COC-Papieren ist schon mal gut zu wissen. Die erhalte ich schon recht früh zur Zulassung.

Nach dem ja einige von Euch die Produktionswoche wissen. kann denn einer von dieser Gruppe u.U. einmal in die Reserveradmulde auf den Aufkleber schauen ob die Vermutung die ich in meinem ersten Posting schon geschrieben habe zutrifft??

Dann hätten wir alle was gelernt! Merci.

Viel Spaß

Quino666

• »Hector« ist männlich

Verbrauch:

11

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:05

Aufkleber

Ich war mal schnell vor der Tür, bei mir steht oben auf dem Aufkleber
20-5-0414
Mit KW 20 könnte es passen, aber Wochentag ?
Wenn 5 der Freitag ist, müsste mein Yeti geflogen sein, denn am 20.05.11 (dem Freitag der KW 20) war er schon beim :F:

Gruß Hector

BernhardJ

12

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:28

20-5-0414

Uii, das nenne ich Zahlen-Zufall: Dieses Jahr war Woche 20 Tag 5 genau der 20.05. könnte also auch direkt das Datum sein ;~)

Grüße - Bernhard

Verbrauch: Ungefähr etwa circa geschätzt, gerundet und kaffesatzgelesen so um die 6...11 Liter laut dem Bordschwindler. Selbstgerechnet ca. halber Liter mehr.

• »Hector« ist männlich

Verbrauch:

13

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:32

Dieser "Zahlen Zuifall" erschwert natürlich die Klärung.
Also brauchen wir jemand mit Produktionswoche > 31, das würde den Zufall ausschliessen.
Hoffentlich ist nach paar Monaten der Aufkleber noch lesbar 8)

Gruß, Hector

BernhardJ

14

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:51

So, bei mir steht auf dem Aufkleber "39-3-0531", würde also KW 39 (2010) und Tag 3 und der 531-te Yeti in dieser Woche bedeuten. Das war der Mittwoch 29.09.2010.

Auf der COC steht bei mir das Datum 01.10.2010, also Freitag 2 Tage später.

Insgesamt paßt es also ganz gut zusammen.

Es könnte aber durchaus sein, dass so ein Yeti nicht an einem einzigen Tag die Produktion durchläuft. Ich meine da könnte ein Aufkleber auf der Karosse durchaus ein wenig jünger sein als das endgültige "Entlassungsdokument".

Grüße - Bernhard

• »billy« ist männlich

Beruf: Ruhestand

Auto: Yeti 2.0 TDI Experience 4X4 103kw, cappuccino-beige-met.

15

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:13

Nachgeschaut

Bei mir steht auf dem Aufkleber 20 - 02 - 0154. Also kann ich von Baubeginn 17. 05. 11 bis Abnahme/Verlassen Produktionshallen 23. 05. 11 ausgehen.

Ich vermute, dass diese Aufkleber nach der Karosserielackierung angebracht werden. Diese Zettel sind dann auch außen an jedem Fahrzeug, damit die Arbeiter auch wissen, was eingebaut werden muss (Obwohl dieses ein Computer übernimmt, der alle Teile zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Fahrzeug bringen lässt.).

Ich weiß aber nicht, wie lange ein Fahrzeug vom Beginn der Produktion (= Zusammenbau) bis zur Fertigstellung braucht.

Grüsse aus dem Erzgebirge

Billy
Solange Pazifist bis jemand Streit anfängt.